Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simmerring wechseln, auch wenn bisher dicht?
#1
Moin,

mein Titel sagt schon alles.
Da ich gerade beide Gabelholme ausgebaut habe und eigentlich "nur" das Gabelöl wechseln will ist meine Frage, ob es sinnvoll ist die Dichtungsrringe noch zu wechseln?
Da ich dafuer ja deutlich mehr auseinanderbauen muss, als einfach nur die Ablasschraube aufzumachen und oben neues Öl reinzukippen.. ?
Die Dichtung scheint bisher dicht zu sein, hab zwar 2 neue da aber jetzt grauts mir mit dem ganzem Spezialwerkzeufg das ich nicht habe noch hinzufummeln.

Gruߟ Sekro
Zitieren
#2
Wenns dicht ist, lass drin. Das Aus/Einbauen der Gabelbeine ist beim Wechseln der Dichtringe ja die wenigste Arbeit.
Zitieren
#3
Das wollte ich hören, thx Smile
Zitieren
#4
Lass den Unfug mit der Ablassschraube, da kommt eh nur die Hälfte raus.
Oben aufmachen musst du so oder so, da kann man sich das "abpieseln" aus der minischraube auch sparen Wink
Zitieren
#5
Ich würd sie auch nicht wechsel, wenn sie dicht sind...
Kannst dir allerdings mal die Staubkappen anschauen wie die aussehen. Wink

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#6
Guardian schrieb:Ich würd sie auch nicht wechsel, wenn sie dicht sind...
Kannst dir allerdings mal die Staubkappen anschauen wie die aussehen. Wink

Gruߟ
Sebastian

Die sehen nicht so gut aus, bissel angegammelt, die kann ich genau 1x abmachen und dann zerfallen sie Smile
Da ich allerdings immoment keine neuen habe lasse ich die immoment trotzdem dran ;D
Ich finde die dinger nur bei Louis und der ist mir zu weit weg, polo oder gericke hat die nicht? ; /
Zitieren
#7
Wie sieht's denn mit der Bucht aus?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Pakonti schrieb:Wie sieht's denn mit der Bucht aus?
Ansonsten bei Louis... [Bild: http://gpz.info/images/smilies/text/link.gif]

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#9
Guardian schrieb:
Pakonti schrieb:Wie sieht's denn mit der Bucht aus?
Ansonsten bei Louis... [img]Link[/img]

Gruߟ
Sebastian

Sebl.
Ist ihm doch zuweit weg..
Er könnt sich's ja nach Hausetelefonieren lassen Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
Das Problem ist, ohne Ofen kann ich auch nicht mal schnell zum Louis heizen - 40km einfach.
Ich wollte das morgen eigentlich zusammenbauen Smile

Ich werds mir wohl mal irgendwann bestellen und einfach - irgendwann mal machen.
Nur die Gabel ausbauen ist ja auch nicht so der Akt.
Verbinde ich vielleicht mal mit Gabelsimmerringe, wenn ich das wirklich machen muss.

Liegt gerade alles in der Garage auseinander gebaut und da das mein erstes Motorrad ist hab ich kein gutes Gefühl, wenn meine kleine nicht fahrfertig rumsteht.
Das ist so, als wenn ich krank wäre, dann ist mein nächstes Ziel gesund zu werden.
Zitieren
#11
Tja, der Trend geht eindeutig zur Zweit-Zette - falls mal wieder die Lieferung ausbleibt Big Grin
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#12
Wenn ich das untere Lage eingebaut habe wie in diesem Bild
[Bild: http://gpz.info/download/file.php?id=7004&t=1]


dann lege ich doch noch dieses Runde Metallding auch oben drauf oder ?
[Bild: http://gpz.info/download/file.php?id=6949&t=1]
Zitieren
#13
Ähhh,

hab ich was verpasst oder reden wir aneinander vorbei? Wink
Ich dachte du redest von den Gabelsimmeringen und nicht vom LKL...

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#14
Da ich das alles auf einmal mache und nicht 2x auseinander baue wollte ich nicht gleich wieder nen Thread aufmachen.
LKL wechsel, Gabelöl wechsel, Federbein maximum härte einstellen.

Da kommen bestimmt noch mehr Fragen Smile
Zitieren
#15
ohmann Doh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste