Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Fahrer einer amerikanischen "D"
#1
Hallo, fährt hier einer im Forum eine "D" mit Einscheiben-Bremsanlage im Vorderrad?
Ich brauch ein paar Maße von der Gabel/Bremssattel, ein Detailfoto wäre natürlich auch hilfreich.
Zitieren
#2
die östereichischen D Modelle haben auch eine 1 Scheiben Bremsanlage vorn.. zumindest hab ich das in Ansbach an FLEX seiner D gesehn.. vielleicht hilft dir das auf der Suche nach Maßen
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#3
Hi Tunnelratte, gut zu wissen! Vielleicht meldet sich Flex ja noch. Hab eh schon länger nichts von ihm gelesen.
Danke schon mal, Grüߟe, rex
Zitieren
#4
Junger Mann, deine Suche sollte ein Ende haben: Klickmichjetzsofort
Zitieren
#5
Rubino schrieb:Junger Mann, deine Suche sollte ein Ende haben: Klickmichjetzsofort
Das wollt ich auch grad schreiben Wink Nachdem ich Yuris Thread gelesen hab...

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#6
Hättest du auch mit "Junger Mann..." angefangen ? Laughing
Zitieren
#7
Rubino schrieb:Hättest du auch mit "Junger Mann..." angefangen ? Laughing

Na ich weiߟ nicht. Mir wär bestimmt was anderes eingefallen Big Grin

@Rex Ganz vergessen, wir haben auch noch ein Fahrwerk von nem einscheiben D-Modell im Keller liegen...
Was brauchst du denn für Maße?

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#8
Rubino schrieb:Hättest du auch mit "Junger Mann..." angefangen ? Laughing
Nee, hätte er garantiert nicht. Im Gegensatzt zu manch dahergelaufenem Neu-Guru hat Guardian nämlich Respekt vor der Weisheit des Alters Big Grin Big Grin Big Grin

@Guardian: Super Sache, momentan interessieren mich erstmal die Unterschiede bei den Bremssätteln sowie im Tauchrohr zwischen US-"D" und deutscher "D" - sofern da Abweichungen wegen der 280er Bremsscheibe der US-Version vorhanden sind.
Beim Tauchrohr geht es mir also um den Abstand zwischen Mitte Achsaufnahme Vorderrad und Mitte unterer Bremssattelaufnahme, Luftlinie gemessen.
Interessant ist auch der Abstand zwischen den beiden Bremssattelaufnahmen bei der amerikanischen Version.
Des weiteren wäre wie gesagt ein Foto des Bremssattels prima, falls vorhanden auch vom Vorderrad der US-"D", Bremsscheibenseite.

Eilt aber alles nicht, ist (momentan noch) eher eine prinzipielle Frage.
Vielen Dank schon mal, Grüߟe, rex
Zitieren
#9
@ rex Ich werd mal schaun, dass ich die Sachen rauskram und dann Fotos mach und die Maße messe. Felge, Bremssattel und alles was dazugehört...

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#10
Guardian schrieb:@Rex Ganz vergessen, wir haben auch noch ein Fahrwerk von nem einscheiben D-Modell im Keller liegen...

Mr. Green Mr. Green Mr. Green stammt auch tatsächlich von einem US- Modell... wenn ich mich nicht täuschen sollte Shifty

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
Meine hat nur eine Bremsscheibe vorne. Ich kann dir ein Bild posten und du schreibst mir dann einfach welche Maße du haben möchtest.
Zitieren
#12
Hi Flex, Danke für das Angebot. Guardian hat mir schon die Infos angeboten, falls ich noch eine Bestätigung brauche, greife ich aber sehr gerne auf Deine Hilfe zurück.
Viele Grüߟe nach Österreich, rex
Zitieren
#13
@ rex Ich versuch morgen nach den Maßen zu schauen... Bis spätestens Sonntag hab ich sie. Wink
Kommst du eigentlich wieder zum Stammtisch am Sonntach?

Geuߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#14
Hi Guardian, ich laborier grad an einer mittelschweren Erkältung rum.
Jüngsten Hochrechnungen zufolge sollte ich aber Sonntag wieder fit sein, von daher komm ich sehr wahrscheinlich wieder zum Stammtisch.
Reicht dicke, wenn Du mir da ein paar Daten mitbringen könntest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste