Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es pocht und klackert
#1
Huhu

irgendwas iss komisch an meiner Zette Sad
Das erste Mal viel es mir nach einer Kurve/Kreisel auf als ich nach meiner beschränkten Schräglage zurück in die Vertikale ging. Das hört sich an als ob mein Schlüsselanhänger wo gegen klopft. Nur das der nicht klopfen kann. Aber es kommt wohl irgendwo von "vorne unten" nur da kann nix hängen oder klopfen. Ich finde nix, der Gallier findet nix (ausser das da ein neuer Kettensatz fällig wird aber das wäre ja eher hinten)
Neulich klang es nach einem Schleifen am Vorderrad aber während ich es noch "raushören" wollte, krachte es laut (wie wenn etwas abreisst) und es war erstmal Ruhe. Nun klopft und pocht es wieder und ich behaupte lauter und häufiger als zuvor. An jeder Ampel schiele ich meine Lenksäule runter weil ich einfach meine etwas sehen zu müssen....
Hat irgendjemand eione Idee wonach ich suche?
Ich weiss ein Audiofile wäre geil aber ich weiss noch nicht wie ich das hinkriege.

Danke schonmal für Tipps und liebe Grüߟe
Tina
(die heute gelernt hat das das was aus LKWs hintenraustropft Kuhpippi sein kann Sad )
Zitieren
#2
Kommt das denn bei allen Umdrehungen vor oder nur bei bestimmten?
Meine Klackert nämlich auch bei 2300-2500 Umdrehungen. Ich sag jetzt einfach mal das ist normal und solange sie ohne Mucken fährt denke ich ist alles in bester Ordnung =) Klappersaki halt Wink
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#3
Daniel schrieb:Kommt das denn bei allen Umdrehungen vor oder nur bei bestimmten?
Meine Klackert nämlich auch bei 2300-2500 Umdrehungen. Ich sag jetzt einfach mal das ist normal und solange sie ohne Mucken fährt denke ich ist alles in bester Ordnung =) Klappersaki halt Wink

Ich will jetzt nicht sagen bei allen, denn meistens fällt es mir beim Wechsel von Schrägen zu gerade auf und da achte ich weniger auf die Drehzahl. (ich weiss es schlicht un ergreifend noch nicht) Allerdings reden wir sicher von Bereichen deutlich über 3000. (ich bin meistens im Bereich zwischen 3.000 und 5.500.

Liebe Grüߟe
Tina
(das klackern das von trockenen Motoren kommt ist anders und es ist auch viel langsamer eher Sekundentakt oder noch langsamer also wirklich so wie wenn irgendwas pendelt)
Zitieren
#4
Moinsen,

könnte ein gelöster Bremsklotz sein, der sich vom Träger verabschiedet hat... zumindest würde ich aufgrund der ersten Beschreibung mal in Richtung vorderer Bremsanlage suchen...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
gpz-norden schrieb:Moinsen,

könnte ein gelöster Bremsklotz sein, der sich vom Träger verabschiedet hat... zumindest würde ich aufgrund der ersten Beschreibung mal in Richtung vorderer Bremsanlage suchen...

Grüߟe, Sascha.

Ich gucke gerne nochmal nach. Müsste ich doch aber auf den ersten Blick gesehen haben oder?
Heute wars ruhig ohne das wer was getan hätte. 120km Ruhe. Ich kapiers einfach nicht...........

Danke dir
Zitieren
#6
Hi Wichteline.
Ich halte es jetzt zwar selber für weniger wahrscheinlich, daß es solche stark wahrnehmbare Gräusche verursacht, aber hast du mal nach der Tachowelle geschaut? Deren Führungsöse löst sich ja sehr gerne aus dem Schutzblech. Eventuell klappert die Welle einfach dann und wann gegen den Kotflügel?
Zitieren
#7
rex schrieb:Eventuell klappert die Welle einfach dann und wann gegen den Kotflügel?

Think auch ein guter Ansatz...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
rex schrieb:Hi Wichteline.
Ich halte es jetzt zwar selber für weniger wahrscheinlich, daß es solche stark wahrnehmbare Gräusche verursacht, aber hast du mal nach der Tachowelle geschaut? Deren Führungsöse löst sich ja sehr gerne aus dem Schutzblech. Eventuell klappert die Welle einfach dann und wann gegen den Kotflügel?


Das ist in der Tat ein Ansatz den ich verfolgt habe. Das Ding ist zwar beweglich aber da scheint sich nichts gelöst zu haben. Aber vielleicht klapperts wirklich da......

Ich werd es einfach mal weiter beobachten, Bis jetzt bin ich ja noch nicht stehen geblieben Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste