Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau D Modell
#16
Kann man übrigens auch fertig kaufen.


Tante Edit sagt, hier
Zitieren
#17
ja weis ich hab schon ein Angebot vom Weber bekommen aber die sind mir auch zu Teuer darum möchte ich sie Selber machen.

Hab jetzt den Vergasser und den Hinterreifen ausgebaut....

Also zum Kettenrad kann ich nix mehr sagen das is ja total abgenutzt...... 58tkm und wahrscheinlich 1x getauscht....
und geputzt wurde das Bike auch noch NIE...

Muss man den Luftfilter unbedingt tauschon doer kann man den auch waschen???
Zitieren
#18
dompo1988 schrieb:Muss man den Luftfilter unbedingt tauschon doer kann man den auch waschen???
Also wenn ein stinknormaler Luftfilter drin ist, dann wechseln, es sei denn, er sieht noch ganz gut aus. Kannst ja mal ein Foto posten, wenn du dir nicht ganz sicher bist. Bei nem K&N Filter sieht das wieder ganz anders aus.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#19
Nen K&N Filter erkenne ich wenn ich einen sehe... is keiner. also raus..
Zitieren
#20
so es ist fertig Lackiert jedoch kostet mich die entdrosselung der maschine 470 €
Somit hab ich mir Jetzt eine zweite GPZ gekauft die offen ist und fahr die mit der weiߟ lackierten Karosse. Smile
Zitieren
#21
...ne bescheidene Frage... warum hat deine D eigentlich nur eine Bremsscheibe vorne???? Surprised
Sehr seltsam!
Zitieren
#22
Genau aus dem gleichen Grund weswegen sie vorne seitliche Reflektoren hat: Es ist ein Grauimport Wink
Zitieren
#23
dompo1988 schrieb:so es ist fertig Lackiert jedoch kostet mich die entdrosselung der maschine 470 €
Somit hab ich mir Jetzt eine zweite GPZ gekauft die offen ist und fahr die mit der weiߟ lackierten Karosse. Smile

was kosteten da 470euro? die blenden aus den ansaugstutzen rausruppen kostet nix und das knetalu für die löscher in den schiebern kostet maximal 10 euro.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#24
Yuri schrieb:
dompo1988 schrieb:so es ist fertig Lackiert jedoch kostet mich die entdrosselung der maschine 470 €
Somit hab ich mir Jetzt eine zweite GPZ gekauft die offen ist und fahr die mit der weiߟ lackierten Karosse. Smile

was kosteten da 470euro? die blenden aus den ansaugstutzen rausruppen kostet nix und das knetalu für die löscher in den schiebern kostet maximal 10 euro.
da sind doch garkeine blenden drinne oder??? im D-Model wird das doch garnicht gemacht wenn ich alles richtig mitbekommen habe...da wird doch nur über den gasschieber gemacht oder nicht?

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#25
ja ich bin aus Österreich da is alles teurer wens ums entdrosseln geht...

egal freu mich schon am sonntag bekomm ich meine zweite GPZ geliefert hat gegenüber meiner nur die hälfte der Km...
(und auch nur eine Bremsscheibe!!)
Zitieren
#26
hoestleyd schrieb:da sind doch garkeine blenden drinne oder??? im D-Model wird das doch garnicht gemacht wenn ich alles richtig mitbekommen habe...da wird doch nur über den gasschieber gemacht oder nicht?

mfg

Nö. D wird genauso über Blenden gedrosselt. Zumindest wenn man die Drossel von Alpha-technik kauft.

Übrigens sollte man bei den Blenden auch die Zündkerzen tauschen, damit die Verbrennung wieder abgestimmt ist....
Zitieren
#27
Paul Junior schrieb:Übrigens sollte man bei den Blenden auch die Zündkerzen tauschen, damit die Verbrennung wieder abgestimmt ist....

das Geld kann man sich getrost sparen, genauso wie das Synchronisieren nach dem Entdrosseln. Der Motor läuft genauso wie vorher, nur dass die Gasschieber weiter aufmachen und mehr Sprit angezogen wird. An der Zündung ändert sich überhaupt nix....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#28
Martin (webmaster) schrieb:
Paul Junior schrieb:Übrigens sollte man bei den Blenden auch die Zündkerzen tauschen, damit die Verbrennung wieder abgestimmt ist....

das Geld kann man sich getrost sparen, genauso wie das Synchronisieren nach dem Entdrosseln. Der Motor läuft genauso wie vorher, nur dass die Gasschieber weiter aufmachen und mehr Sprit angezogen wird. An der Zündung ändert sich überhaupt nix....

Seh ich anders...Gebracht haben die Kerzen bei Spidi einiges...mit den Blenden war die Verbrennung alles andere als Optimal.
Stimmt schon dass sich an der Zündung nix ändert. Aber am Benzin-Luft-Gemisch schon...
Zitieren
#29
Paul Junior schrieb:Seh ich anders...Gebracht haben die Kerzen bei Spidi einiges...mit den Blenden war die Verbrennung alles andere als Optimal.
Stimmt schon dass sich an der Zündung nix ändert. Aber am Benzin-Luft-Gemisch schon...

Das Gemisch ändert sich durch die Leistungsändertung nicht, sonst müsste man beim Entdrosseln ja auch gleich nen anderen Luftfilter verbauen, damit das Luft-/Benzin-Verhältnis gleich bleibt Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#30
Sorry Domi, aber ich seh das wir Martin. Ihr seit auch die ersten wo ich sowas gehört hab.
Das Gemisch entsteht ja schon vor den Blenden und ist sozusagen schon "fertig" bevor es die Blenden sieht. Bedüsung und Luftfilter sind die gleichen also ist auch das Gemisch das Gleiche. Und wegen Sync, wegen der Drossel ändert sich ja nichts an der Stellung der Drosselklappen. Also ich hab meine Drossel bei 2 versch GPZ einfach ein bzw. wieder ausgebaut ohne am Luftfilter,Zündkerzen oder der Synchronisierung zu ändern und sie liefen 1A.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste