Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
entdrosseln?
#31
Moin,
Danke für die Antwort...

Ich fand nur die "Anschlüsse" von der Airbox an den Vergaser recht klein. Sah halt so reduziert aus. aber weiߟ nicht ob man das rausnehmen kann oder aufdremeln darf....

MFG
Zitieren
#32
Kieler schrieb:Ich fand nur die "Anschlüsse" von der Airbox an den Vergaser recht klein. Sah halt so reduziert aus. aber weiߟ nicht ob man das rausnehmen kann oder aufdremeln darf....

MFG

Den Querschnitt grösser zu machen als er ab Werk ist wird allein nichts bringen. Mehr Luft benötigt auch mehr Sprit...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#33
ja, das ist mir schon klar. hatte mich nur so gewundert, weil die Anschlüsse halt so reduziert aussahen, ich aber nicht weiߟ, ob das so normal ist...
Zitieren
#34
so,
habe mich gerade nochmal rangemacht und mal nachgeguckt... Ist alles offen bzw. entdrosselt. Ansaugstutzen, Vergaserschieber und Airbox (Airbox war beim anderen Mopped,sorry)

Das Einzige was mir aufgefallen war ist, dass dieses Plastikteil, was im Vergaserschieber durch die Nadel bewegt wird, durch diesen Messingring irgendwie hakte. Kann das sein? Ist doch normal, dass dieser Ring dadrin ist, oder?
Habe einfach mal die Alten eingesetzt, die aber von den Maßen her genau gleich waren. Konnte sie jetzt leider nicht probe fahren, aber ein kleines Stück auf der Straße wirkte das ganze schon besser.
Hatte nochmal den Gas-Bowdenzug eingestellt. Werde morgen mal sehen, ob es jetzt was gebracht hat.

MfG
Dennis
Zitieren
#35
antibike schrieb:[attachment=0]Um es halbwegs eindeutig zu gestalten.
  • #1 ist das Loch welches für die Drosselung zuständig ist.
  • #2 ist das Loch welches den Druckausgleich zulässt und den Schieber steuerbar macht.
  • #3 ist das Loch für die Düsennadel.[/list:u]

    Um die Drossel (Loch #1 im Vergaserschieber) zu entfernen muss das Loch #1 versiegelt werden.

Ich hab mal ne blöde Zwischenfrage:
"Um die Drossel zu entfernen muss das Loch 1 versiegelt werden". Bei mir im alten Brief steht aber: "Leistungsänderung ... bla bla ... und verschlieߟen der Bohrung 3mm in den Gasschiebern" (zum DROSSELN). ACHTUNG EX500A-Modell.

Ist das ein Unterschied zwischen A und D oder was sitmmt jetzt?
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#36
Wenn die Löcher im Schieber offen sind ist sie gedrosselt.
Werden die Löcher verschlossen ist sie ungedrosselt!
Zitieren
#37
Morpheus schrieb:Wenn die Löcher im Schieber offen sind ist sie gedrosselt.
Werden die Löcher verschlossen ist sie ungedrosselt!

korrekt. Ausnahme: Wenn man die Drosselblenden im Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf zur Leistungsänderung von 60 auf 34 PS nutzt, dann müssen die Gasschieber ohne Unterdruckbohrungen sein.

Früher gabs ja ne Zeit lang nur die 27/50 PS-Version. Um die auf 34 PS zu kriegen, wurde die dann oft auf 60 PS aufgemacht und wieder auf 34 PS gedrosselt. Drum steht da oft ein wenig Kauderwelsch in den Papieren Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#38
Martin (webmaster) schrieb:korrekt. Ausnahme: Wenn man die Drosselblenden im Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf zur Leistungsänderung von 60 auf 34 PS nutzt, dann müssen die Gasschieber ohne Unterdruckbohrungen sein.

Stimmt, wollte etz ned zuviel mit Drosselvarianten verwirrenWink Hierzu gibts doch nen schönen Thread wo alle Arten der Drossel bebildert erklärt sind...

Klick mich
Zitieren
#39
Martin (webmaster) schrieb:
Morpheus schrieb:korrekt. Ausnahme: Wenn man die Drosselblenden im Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf zur Leistungsänderung von 60 auf 34 PS nutzt, dann müssen die Gasschieber ohne Unterdruckbohrungen sein.

aha, dh. in meinem fall ist:60ps soll:34ps die drosselblenden rein und die löcher (#1) schlieߟen), danke.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#40
Wenn du meinen Link gelesen hast, sollte sich das klären... Whistle

Aber geschlossene Schieber+Blenden=34PS, ja
Zitieren
#41
Kieler schrieb:Das Einzige was mir aufgefallen war ist, dass dieses Plastikteil, was im Vergaserschieber durch die Nadel bewegt wird, durch diesen Messingring irgendwie hakte. Kann das sein? Ist doch normal, dass dieser Ring dadrin ist, oder?


hmh, also wenn das Plastikteil durch die Nadel bewegt wird, stimmt da was nicht.
Das weiߟe Teil mit den Füߟchen dran dient dazu, den Druck der Schieberfeder auf die Nadel zu übertragen.
Diese wird dadurch am Boden des Gasschiebers fixiert.
Das Plastikteil muߟ richtig im Schieber sitzen. Das Ding hat am unteren Ende fünf "Füߟchen" dran, dafür gibts im Boden des Schiebers entsprechende Aussparungen.
Wenn das nicht sauber zusammengebaut ist, läuft der Motor wie ein Sack Muscheln.

Der Messinging wird übrigens nachträglich zum Verschlieߟen der seitlichen Drossebohrung eingebracht.
Ist eine gängige Methode, bei der man aber leider nicht mehr ohne weiteres an die Vergasernadel rankommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste