Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W-Lan
#1
Also, habe jetzt meinen neuen Laptop und möchte jetzt natürlich auch kabellos mit dem teil bei mir rumflitzen.dumm nur daß ich ein totaler versager bin was den ganzen pc-sch*** angeht.
nun meine frage.ich habe bei mir am pc dat dsl modem anna wand hängen. brauche ich jetzt an hardware "nur noch" einen dsl router oder wat kommt da noch zu?

und ne empfehlung für nen günstigen,gescheiten router wäre nett.
Zitieren
#2
also wenn dein Laptop ne eingebaute W-LAN karte hat brauchste nurnoch nen W-LAN DSL router Wink
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#3
theoretisch hast du recht... es muss nur noch ein w-lan router dazu...
praktisch würde ich dir empfehlen gleich einen w-lan-router mit integriertem modem zu kaufen....
weil: die zugangsdaten müssen, egal bei welcher konfiguration, dann in den router eingegeben werden... d.h. arbeit ist es sowieso

vorteil w-lan-router mit integriertem modem: du hast nur ein gerät an der wand hängen und der riesen preisunterschied ist es, glaub ich, auch nicht mehr....

P.S.: viele grüߟe vom balkon Wink


mist... schon wieder einer schneller *dem hund mal auf die pfoten klopf*
Zitieren
#4
du meinst mein dsl modem wech und gegen ein modem mit router austauschen?wäre es möglich durch access points(heiߟen die so?) dat signal bis zu nem anderen desktop-pc inna anderen etage zu bringen?das man keine stripen ziehen muߟ sondern "nur" nen w-lan usb-stick hat??????
weil mein vadda hat im mom nur isdn und ich die dsl flatrate und warum soll der nichts davon haben?!
Zitieren
#5
Wenn du noch so einen wlan- Router brauchst, melde dich mal. Ich hab einen übrig! Smile
Zitieren
#6
Also, ich hab den w-lan-Router Speedport W500V von Telekom. Dort ist jetzt meine normale DSL-Leitung angeschlossen. Wenn ich will, kann auch nen Laptop über w-lan mit angehängt werden. Ich glaube, das beantwortet die Frage nach der Möglichkeit des Anschlusses vom Papa Wink
Zitieren
#7
Zitat:Wenn du noch so einen wlan- Router brauchst, melde dich mal. Ich hab einen übrig!

ist das denn einer mitm modem?weil leuchtet ja ein was Micha schreibt!!
Zitieren
#8
nuja ich mag die dinger mit eingebautem modem nicht, aber generell kann ich dir geräte von Linksys empfehlen

bei denen kann man auch schöne andere firmware drauf machen die mehr funktionen bietet und die sendeleistung e bisl erhöht (auchtung un DE nicht erlaubt(aber interessiert das einen?)) Wink
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#9
wieso magst du die dinger net?
Zitieren
#10
@Sir Geffory

das mit deinem Vater kommt auf einen Test an.... kenne genug leute, bei denen es von einer etage zur nächsten funktioniert.... aber auch einige, bei denen es nicht wirklich oder nur temporär funktioniert....
kommt z.B. drauf an wie die Decke beschaffen ist, ob W-Lan-router und rechner "direkt" übereinander stehen usw....
Zitieren
#11
ne,die stehen net übereinander.der eine rechner ist unten links,der andere oben rechts! Rolleyes
aber sind dafür die access points?daß man die als zwischenstation auf den weg daz3wischen pappt?
Zitieren
#12
ich hab auch so ein DSL-Modem an der Wand hängen und hab mir fürs W-LAN (und normale LAN) von Linksys den Router "WRT45G" geholt. Kostete glaub ich um die 60 Euro und das Netzwerk war innerhalb einer halben Stunde vollständig betriebsbereit.

Einstellungen etc. sind einfach und man verfügt trotzdem über diverse, zeitgemässe Sicherheitseinrichtungen (Verschlüsselung etc.)
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Sir Geffory\;p=\"16142 schrieb:wieso magst du die dinger net?

brauch ich dazu nen grund ?
ich kann z.B. ASUS auch nicht abhaben ohne grund
einige dinge misfallen mir einfach so


Micha\;p=\"16167 schrieb:das mit deinem Vater kommt auf einen Test an.... kenne genug leute, bei denen es von einer etage zur nächsten funktioniert.... aber auch einige, bei denen es nicht wirklich oder nur temporär funktioniert....
kommt z.B. drauf an wie die Decke beschaffen ist, ob W-Lan-router und rechner "direkt" übereinander stehen usw....

also bei mir gehts über 2 stockwerke...

sitze gerade im keller und mein WRT54G hängt im 1. Stock Wink
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#14
Zitat:brauch ich dazu nen grund ?
eigentlich hat sowas immer einen gund.aber eigentlich hatte ich das gefragt weil es ja hätte sein können daß es nen grund hat,z.B. fehlkauf oder so und ich dann z.B. weiߟ was nichts taugt und ich mir den ärgern dan sparen kann weil bei computern gibt es bei mir schon genug stress.
Zitieren
#15
axo, ne mags einfach nicht, sieht viel proziger aus wenn mehr getäte rumstehen und die LEDs blinken Wink

auserdem finde ich das gute alte T-Com modem so geil, is so richtig schön groß und braucht viel strom MEHR POWER Tongue *how how how* *männlich krunz*
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste