Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen Fahrverhalten
#1
Hallo,


meine Zette hatte letztens neue Reifen gekriegt:
110/90-16 59 V TL
130/90-16 67 V TL

Bridgestone Battlax BT 45

für die man hier im Forum ein Teilegutachten herunterladen kann. Mit den alten, abgefahrenen Metzeler Reifen lief die Kiste bei jedem Tempo (bis 210 km/h Spitze) vollkommen sicher, wie am Lineal gezogen geradeaus.
Mit den neuen Reifen wird sie aber ab 100 unruhig. Jede kleine Windbö, jede kleine Spurrille oder Bodenunebenheit bringt die Kiste aus der Spur. Ich habe schon verschiedene Reifendrücke probiert, am besten ist es noch beim Reifendruck, den Kawasaki empfiehlt (2.3 hinten, 2.1 vorne), was aber laut Bridgestone zu wenig ist. Da lautet die Empfehlung (ja, auch für die 16-Zoll-Variante, wurde mir per E-Mail bestätigt) 2,5 vorne und 2.7 hinten.

Hat noch jemand genau diese Reifen? Wie fährt sich das Motorrad bei höheren Geschwindigkeiten?


JediKnight
#2
So weit ich weiߟ fährt fast jeder diesen Reifen, mich selbst mit inbegriffen. Ich bin sehr zufrieden damit muss ich ehrlich sagen. Zu den Reifen findeste meine ich auch die ein oder anderen Erfahrungen mithilfe der suche =)
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
#3
Juhu ein neuer Reifenfred Dance Dance Dance Dance Dance

Nix für ungut aber die suche quillt über zum BT45.... Wink

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
#4
Wer hat denn die Räder aus- und eingebaut? Wurde noch was anderes gemacht?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
#5
Reifen-Themen haben wir zuhauf, auch über Luftdruck gibt es mehrere Threads. Bitte einen der bestehenden nutzen. Sonst blickt hier keiner mehr durch. Und bitte beim nächsten Mal auch in die richtige Rubrik posten.
Gruߟ, Juls



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste