Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifendes Geräusch, wenn ich mit der Dritten fahre
#1
Hi,

Hört sich bei euch der Moter bzw das Getriebe auch etwas anders an, wenn ihr im 3.Gang seit?

Wenn ich im 3.Gang fahre, hört es sich irgendwie so an als würde man eine Wirbelstrombremse zuschalten.. als würde man irgendwie etwas schleifendes zuschalten.
Habt ihr das auch? oder was könnte das sein?

Das die Kupplung rutscht, glaub ich eher nicht. Wenn ich versuche bei niedriger Drehzahl mit höheren Gängen zu beschleunigen, geht die Drehzahl nicht hoch.

mfg
Schoasch
Zitieren
#2
Servus.
Also das geräusch was du hast, hab ich auch. Warum und wieso. Keine Ahnung.
Scheint sonst keiner zu haben aus uns beiden! Laughing

Mal sehn wies aussieht oder sich anhört. Wenn ich die Zette aus ihrem Winterquatier heraus geholt habe..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Hm, momentan fehlt mir die GPZ und der Sound zum Vergleich, sonst würde ich auch irgendetwas sinnvolles dazu sagen koennen.
Aber ich glaube, bei dem geklapper und sonstigen Geräuschen die sie erzeugt, faellt mir da ein Geräusch mehr oder weniger eh nicht mehr auf Smile
Zitieren
#4
mhm nee ist bei mir nicht so - da hört sich eigentlich jeder gang relativ gleich an.
Zitieren
#5
Ich kenn das auch nicht. Vielleicht ist das Zahnrad für den dritten Gang abgenutzter und du hörst deshalb einen Unterschied. Ist jetzt aber auch nur ins Blaue geraten. Vermutlich wahrscheinlicher ist dass das Geräusch von der Kette kommt und genau in dem Geschwindigkeitsbereich des dritten Gangs auftritt. Das kannst du aber leicht rausfinden, indem du einfach mal früher in den 4ten schaltest und dabei auf das Geräusch achtest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste