Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschinen Einbau
#1
heyho gpzler Smile

Ich wollte am Wochenende eine neue Lima einabuen (mit D-polrad), da das A-Polrad wahrscheinlich (sehr wahrscheinlich) kaputt ist. (Letztes Wochenende hab ich nochnichteinmal den Deckel abbekommen...)

Mein Problem: Ich hab Angst, das ich mehr kaputt mache als heile Smile Whistle

Darum wollte ich mal anfragen, ob jemand aus der Nähe von Leer/Moormerland (26802) kommt ( Pray ) und mir unter die Arme greifen könnte.

Wäre nett wenn sich jemand meldet der sich auskennt Smile

edit: hab die ex500a (1991)

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#2
Kommst am Samstag zu mir. Machen eh nen kleinen Schraubertag Laughing

München is ja ned weit von dir, oder? Laughing
Zitieren
#3
Paul Junior schrieb:Kommst am Samstag zu mir. Machen eh nen kleinen Schraubertag Laughing

München is ja ned weit von dir, oder? Laughing
xDD Smile

*ironie modus an* da kann jmd. google maps benutzen Smile *ironie modus aus*

Wenn die maschine richtig läuft, komm ich mal rüber Smile
edit: vll sollte das mitm rüberkommen auch in ironie rein....hmmm aber man weiߟ ja nie Smile schneeketten einpacken ( Laughing ) und los gehts Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#4
soo ich hab jetzt den deckel abbekommen, aber ich bekomme das Polrad nicht ab Sad muss ich nach links oder recht lose schrauben? (ich denke mal rechts Smile) und wie kann ich das Polrad am besten gegen mitdrehen festhalten?


mfg, hoffe jmd. kann mir n paar tipps geben Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#5
is ne linksgewinde schraube Wink
musste rausmachen
dann brauchste aber nen abzieher ... bzw ne M18 * 1,5 (feingewinde) schraube !
geht mit der schraube super leicht
grad am wochenende bei 2 maschinen gemacht
gruߟ sascha

edit : musste garnich festhaltn
große knarre /ratsche und dann feste raufhauen ... dann gehts auch ohne gegenhalter ...
(meine kaputte war ziemlich vergammelt ging aber trotzdem super ab auf die art , brauchst nur etwas kraft)
Zitieren
#6
das polrad bekomm ich nicht ab Sad wenn ich nach rechts drehe, dreht sich das polrad mit...muss ich das irgenwie fixieren??? Think

edit: also einmal ordentlich draufhauen (auf die schraube in der mitte??? oder auf das polrad? (mit gummihammer))

mfg Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#7
wenn du garnix hast
nimm ne nuss aus deinem knarrenkasten , die oben in eine der beiden löcher passt ... bisschen tape drum damit du nix kaputt machst
und pass auf das du die magneten nich berührst
dann haste nen gegenhalter :-P
Zitieren
#8
also
ich hab einfach ne große knarre mit entsprechender nuss drauf gesetzt ...
dann mit der flachen hand gegen die knarre geschlagen ...
so hat sich eine linksgewinde schraube gelöst ...
bei der zweiten brauchte ich nen kleinen gegenhalter ...
also ne 2. knarre mit einer nuss die genau in eins der beiden löcher passt , die sich am rand des polrades befinden
klebeband um die nuss damit nix kaputt geht und fertig Wink
lg
Zitieren
#9
das mitm schlag auf das polrad hat auch nix geholfen...und einen schraubendreher habe ich beim versuch das polrad "festzuhalten/blockieren" kaputtgmacht Sad

wie kann ihc das Sc**ß Polrad festhalten?

mfg, hoffe jmd. hat tipps Smile vielen dank im voraus.

evtl makieren wie und wo bzw. was ich machen kann....

[Bild: http://s5.directupload.net/images/101023...xfkeax.jpg]
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#10
es fehlt halt das abrupte lösemoment. ein schlagschrauber wär hilfreich...
zumindest machen wir das so auf der arbeit, bei limas, kupplungen und rollervariatoren.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#11
hoestleyd schrieb:das mitm schlag auf das polrad hat auch nix geholfen...und einen schraubendreher habe ich beim versuch das polrad "festzuhalten/blockieren" kaputtgmacht Sad

wie kann ihc das Sc**ß Polrad festhalten?
Sollst auch nicht auf das Polrad schlagen sondern auf die Knarre, welche auf die Linksgewindeschraube aufgesetzt ist Wink
Am besten aber satt mit dem Hammer und nicht mit der flachen Hand.
Und ein Schraubendreher ist auch nicht das wirklich geeignete Werkzeug zum Gegenhalten, der verbiegt sich zu schnell oder bricht sogar über. Wenn kein Druckluft-Schlagschrauber zur Hand ist, würde ich mal den Vorschlag von Sascha1988 mit der zweiten Knarre probieren, klingt gut.
Grüߟe, rex
Zitieren
#12
gut, ich versuchs heut abend nochmal...hab auch gegen die ratsche gehauen (mitm dicken gummihammer)Wink muss das wirklich feste sein? xD will ja nix kaputtmachen Smile

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#13
Hehe, was willst Du denn da mit nem Gummihammer bewerkstelligen?
Wenn Du nicht gegenhältst, muߟt Du Dir die Trägheit des Polrades zu nutze machen.
Das funktioniert aber nur mit einem schnellen, kräftigen Schlag. Also besser einen Fäustel oder Schlosserhammer nehmen.
Zitieren
#14
rex schrieb:Hehe, was willst Du denn da mit nem Gummihammer bewerkstelligen?
Wenn Du nicht gegenhältst, muߟt Du Dir die Trägheit des Polrades zu nutze machen.
Das funktioniert aber nur mit einem schnellen, kräftigen Schlag. Also besser einen Fäustel oder Schlosserhammer nehmen.

habs gemerkt xD ist nichts geworden Sad naja, nächstes wochenende versuch ichs mitm Schlagbohrer (erstmal die nuss draufbekommen Smile)

mfg vielen dank für die hilfe Smile meld mich nächstes we nochmal
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#15
so, die mutter ist nun raus, dank dem tipp mit der Ratsche und dem Hammer (kam auch öl mit, muss ich nach dem einbau des neuen polrades und stators öl nachfüllen???)

Das Polrad kann ich jetzt noch immer nicht abziehen. Was muss ich nun noch lösen/abbauen? (wenn möglich auf dem bild einzeichen Smile) vielen dank im voraus Smile

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste