Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Five-Stars vom A-Modell
#1
auch wenn hier schon einige Threads drüber stehen... was passendes gefunden hab ich dennoch nicht.

Mein 5stern System passt irgendwie nich wie es soll...
vor allem: wie bekomm ich den Topcasehalter vor/nach der Montage des Hecks montiert? bzw. wie bekomm ich das Heck montiert?
hatte erst den Halter, dann das Heck.. passt nicht.. dann das Heck und dann Halter, geht nicht... dann erst die seitlichen Befestigungen vom Halter, dann Heck.. Heck passt nciht in die Zapfen?! ich bin echt am verzweifeln gerade...

ach ja.. und nen Link zur Anleitung brauch ich auch ncih... die hilft mir ncih weiter Sad
Zitieren
#2
Ich kann dir nen Bild von meinem machen, wenn dir das was hilft.
Womoeglich hsat du aber auch falsche Teile, weil soviel moeglichkeiten gibt es nun auch nicht..?^^
Zitieren
#3
Hier Bilder von meinem Gepäckträger, ich laube das war nen 5Star Seitenträgersystem, bei dem Topcase bin ich mir nicht sicher, zumindest passt ganz so einfach kein topcase drauf, da muss man noch ne platte extra draufschrauben.


Unten am Rahmen bekommt man zB die Träger nur mit einer Abstandshülse dran, vielleicht fehlt dir die oder du hast das uebersehen.
Vielleicht hilft dir ja die Anordnung.

Gruߟ Sekro


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#4
Generell ist es so, dass Seitenträger und Gepäckbrücke montiert werden, wenn sämtliche Verkleidungsteile am Mopped festgeschraubt sind. Der Abbau von Seiten- und Heckteil ist nicht erforderlich. Die Seitenträger für die GPZ werden mit Abstandshülsen an der Halterung für die Gepäckhaken und ohne Abstandshülsen an der Fuߟrastenhalterung verschraubt, zusätzlich (je nach Hersteller) auch noch an den Schrauben des Soziusgriffs und an einer zusätzlichen Querstrebe an der Nummernschildhalterung. Hier gibts eine 5stars Anleitung dür das D-Modell, denke aber mal, die dürfte sinngemäߟ auch auf den Träger für das A-Modell zutreffen, da der Rahmen ja gleich ist. Der Soziusgriff fällt übrigens weg. Hoffe, das hilft dir weiter.
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#5
hab nen A-Modell... D hat andere Halter (das komische Teil am Kennzeichen)
ich will auch nur den Topcasehalter dranpacken, hab noch keine Seitenkoffer...

der mir die Teile geschickt hat, hat alle Schrauben und Verbindungen fein beschriftet... die oberen Halter die an den Sozius kommen sind mit ABstandshaltern... dann gehen da Streben an der Seite lang, die mit einem U am Rahmen verschraubt werden...
Problem ist, dass ich, wenn das Heckteil montiert ist, überhaupt nicht an die Stellen komm, wo der Träger befestigt wird und mir mein ganzes Heck verkratzen würde...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Hallo,

leider habe ich keine Anbauanleitung für das A-Modell finden können. Think

Ich vermute mal, dass die U's "um" den Rahmen geschraubt werden und zwar so, dass die Laschen mit den Abstandshaltern nach unten aus der Verkleidung herausschauen - also genau anhersherum als es auf deinen Fotos zu sehen ist Doh oh Mann, ist das blöd zu beschreiben, dann müsste es eigentlich möglich sein, die Gepäckbrücke mit den Abstandshaltern an den Laschen und an der Halterung für den Soziusgriff zu verschrauben. Von der Optik her sieht es schon so aus, als ob der Träger passen müsste.
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#7
Also ich hab das ganze Teil zwar für meine D, aber kann dir sagen, dass mein Fivestars System zwar passt aber nicht 100%ig passgenau ist. Ich musste da auch ein wenig zerren und überbrücken eh alles saß. Montier das doch mal so weit wie du kommst und mach Fotos von den daraufhin entsehenden "Problemzonen" (nein keine Bauchfotos bitte!! Laughing ). Vielleicht können wir dann besser helfen.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#8
(24.10.2010, 13:29)Malkovich schrieb: auch wenn hier schon einige Threads drüber stehen... was passendes gefunden hab ich dennoch nicht.

Mein 5stern System passt irgendwie nich wie es soll...
vor allem: wie bekomm ich den Topcasehalter vor/nach der Montage des Hecks montiert? bzw. wie bekomm ich das Heck montiert?
hatte erst den Halter, dann das Heck.. passt nicht.. dann das Heck und dann Halter, geht nicht... dann erst die seitlichen Befestigungen vom Halter, dann Heck.. Heck passt nciht in die Zapfen?! ich bin echt am verzweifeln gerade...

ach ja.. und nen Link zur Anleitung brauch ich auch ncih... die hilft mir ncih weiter Sad

Hallo @Malkovich, hast du seinerzeits das Problem gelöst? Ich habe nämlich jetzt dasselbige...
 Ich habe auch keine Ahnung wie das ganze befestigt werden soll. Vielleicht schaust du nach in dieses Forum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste