Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TDM rocks Mallorca
#1
Moinsen,

wollte mich eben aus dem Urlaub zurück melden und gleich mal eine schöne Erfahrung posten, die ich auf Mallorca gemacht habe.

Am Sonntag habe ich mir dort direkt am Urlaubsort in Calla Millor spontan ein Motorrad ausgeliehen. Leider war die Auswahl nicht allzu groß und so "geriet" ich an eine Yamaha TDM 850. Da ich vor der BMW ja eine Fazer gefahren habe, dachte ich, die ist o.K. Alternativ wäre nur noch eine 660'er XTR da gestanden. Als ich die schmale Sitzbank gesehen habe, habe ich aber Abstand genommen... Mr. Green

Also ab auf die TDM und losgefahren. Grob wollte ich an die Nordküste von Mallorca. Hier befindet sich (für die, die es nicht kennen) ein Gebirgszug, der sich quasi über die gesamt Breite der Insel zieht.

Letztendlich bin ich ca. 220 Kilometer gefahren und habe viele, viele Kurven gewetzt. Am Sonntag ist anscheinend auch auf Mallorca Motorradtag, denn so viele Böcke habe ich da vorher noch nie gesehen... Hier fuhren sie dann, die R1 und R6, die Aprilas, Gixxer und Ducatis, ein paar Exoten und Harleys... und ich dazwischen.

Die TDM war in den Kurven etwas bockig. Der Reifen wollte nicht rund werden... der Twin ist o.K. aber es fehlt ihm die Kraft aus den niedrigen Drehzahlen, so dass Schalten angesagt war. Die Kiste reagiert nervös aus Lastwechsel und die Aufstellmomente in den Kurven waren enorm... Bei leichten Kurven und auf der Landstraße jedoch zeigte die "Kleine" Stärke und war angenehm zu fahren.

Alles in allem ein richtig schöner Tag und ich kann denjenigen, die mal Urlaub auf Mallorca machen, eine solche Tour nur empfehlen.

Für ein Mietbike muss man jedoch ca. €100,- einrechnen... für einen Tag Think , das fand ich schon recht heftig. Aber egal, der Spaß war's wert.

Hier noch ein paar Bilder:

[attachment=5]
[attachment=0]
[attachment=4]
[attachment=3] [attachment=1]
[attachment=2]

Als wir gestern wieder in Deutschland ankamen, hat uns ein sonniger Tag, aber auch eine spürbare Kälte empfangen...wäre am liebsten gleich wieder an den Schalter und hätte gebucht.. ab in die Sonne!!!

So denn, sonnige Grüߟe, Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#2
Na bei dem blöden Herbstwetter würd ich ja auch lieber ... Rolleyes

Gabs keine BMW ? Laughing
Die TDM kann auch ... mit den richtigen Reifen und nem todesverachtenden Fahrer.
Klar kommt die nich an nen "großvolumigen Boxer" ran ...

Sieht nach lecker Kurven aus Dance
Schöne Sache, vieleicht mach ich mit francesco und Tilli auf der Afrika-Reise nen abstecher dahin Laughing
Zitieren
#3
Sieht echt nett aus Smile
aber ist das wirklich die 850er? Irgendwie erinnert die mich eher an die 900er!
Zitieren
#4
Die Gegend sieht echt toll aus. Thumb up left
Hier hättest du auch BMW's mieten können Whistle >.> Link

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#5
Wow.
Sieht Traumhaft aus.
Clap Bin ja schon ein bisschen Neidisch Sascha.

Guardian schrieb:auch BMW's mieten können
Gruߟ
Sebastian

Hätte er, aber warum sollte er. Man muss ja auch mal was anderes haben. Ne BMW hat er ja daheim.
Oder war das etwa eine Testfahrt? Für etwas neues?
Laughing Think Mr. Green
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Guardian schrieb:Hier hättest du auch BMW's mieten können Whistle >.> Link

Hi Sebastian,

das stimmt, auch bei dem Laden wo ich gemietet habe, hätte man mir eine GS 650 besorgt. Aber ich war ja kurz entschlossen, bin rüber und habe die TDM mitgenommen... da stand leider nur die rum.

Längerfristig hätte ich wohl einige Modelle zur Auswahl gehabt... nächstes Mal Mr. Green

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Oooooh ja, die Kurven (der Strassen!) im nördlichen Teil des 17ten Bundeslandes sind wirklich nicht zu verachten. Der Spaß geht kurz hinter Andrax los und zieht sich über 110 km in die entgegengesetzte Ecke bei Pollenca. Mir gefällt aber auch der Teil zwischen Soller und Bunyola ganz gut, wo man den Tunnel zwischen Soller und Palma durch viiiiiiiiiiele schöne Serpentinen umfahren kann (nebenbei spart man auch noch die Maut für den Tunnel Big Grin ) oder aber die Strecke vorbei an der (bzw. durch die) Nuu sa Corbata Link runter zum Meer bei Sa Calobra, noch schöner ist allerdings die menschenleere Bucht ein paar Kilometer weiter östlich, zu erreichen über die selbe wunderschöne Strecke... einfach nur herrlich!!! Yellow *träum*


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#8
gpz-norden schrieb:Schöne Sache, vieleicht mach ich mit francesco und Tilli auf der Afrika-Reise nen abstecher dahin

Aber hallo!
Wie kann man denn bei der Gesellschaft, bei den Bildern und dem Wetter nein sagen?
Ich komm sicher mit!

Schöne Sache Sascha, gut gemacht!
Zitieren
#9
sir_francesco schrieb:
gpz-norden schrieb:Schöne Sache, vieleicht mach ich mit francesco und Tilli auf der Afrika-Reise nen abstecher dahin

Aber hallo!
Wie kann man denn bei der Gesellschaft, bei den Bildern und dem Wetter nein sagen?
Ich komm sicher mit!

Schöne Sache Sascha, gut gemacht!

Ich wär dabei Big Grin
Sieht echt klasse aus Clap

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#10
Moinsen,


scheint so, als wenn wir mal ein Forumstreffen auf Mallorca organisieren müssen Mr. Green Mr. Green Mr. Green Also Freiwillige vor Dance

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
Du willst doch nur den pokal für die weiteste Anreise einsacken Laughing
Zitieren
#12
Rubino schrieb:Du willst doch nur den pokal für die weiteste Anreise einsacken Laughing

Jepp... das wär's mir wert Mr. Green Mr. Green 2.077 Kilometer Anfahrt... das ist doch mal 'ne Ansage Shifty

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#13
kann ich toppen: 2225Km Big Grin das wär doch mal ne AnreiseBig Grin
ich glaub das wär nen moment, wo ich dich dann um deine BMW beneiden würde... Whistle Drool Laughing
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#14
Hi

Sascha hoffe du hattest genug spass da unten Sonne

aber bei euch im Norden war es auch schön nur zu Kalt

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste