Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinddarm raus =(
#1
Aloha Leutz,

Uff, habe die letzte Zeit im KH gelegen, mah gings mir dreckig.
Tiersche Bauchschmerzen im Oberbauch, gegrübelt was es sein könnte und dann kam die Idee; Blinddarm?
Hatte den scheiss bis vor Kurzem noch drinnen. Das blöde an der sache ist ich bin selber angehender Rettungsassistent.
War DAS kacke, mal selber die 112 zu wählen!!!!
Mit dem Schmerz selber fahren, keine Chance.
Dann kommt da dieser verfluchte Rettungswagen, angemeldet als Krankenwagen (DANKE SCHEISS LEITSTELLE!!!! -.-)
Heisst, ich habe ca. geschkagene 20 Minuten gewartet (KTW's fahren ohne Alarm -.-).
Als der KTW endlich mal da war steigen da Drei Leute aus und ich dachte nur ,,Prost Mahlzeit, 'n Zivi oder Kack Praktikant"
Die Leute reingelassen und dann wollte ich denen Sagen was Sache ist und da haut der Prakti doch tatsächlich raus ,,Ein junger Mensch der sich einen Transport bestellt wegen kleinen Bauchschmerzen ist doch das letzte"
Was ging mir die Hutschnur hoch, was hab ich den in meinen eigenen 4 Wänden zusammengefaltet.
Dann haben se endlich gerallt das es mehr wie nur "leichte Bauchschmerzen sind".
Letztenendes im Auto sollte der Prakti einen Zugang legen (Tropf), hatte ich auch gedacht "Nun gut, lass den Arroganten Assi das machen, der musses auch noch lernen"
Der hat doch tatsächlich durch die Vene durchgestochen!
Dabei hab ich doch so tolle Venen und wurde im Rahmen meiner eigenen Ausbildung zum üben missbraucht Wink
Da hatte niemand durchgestochen.

Im Krankenhaus war dann alles an sich in ordnung.

Aber in der eigenen Berufssparte sowas Arrogantes und inkompetentes zu erleben.... sowas geht gar nciht.
Und wenn der Macker kein Prakti mehr ist soll er mich im Notfall von der Strasse kratzen?
Ohje, ohje, ohje....

Aber dass der LRA (Lehrrettungsassistent) und der RA (Rettungsassistent) dazu nichts gesagt haben und dem einfach zugesehen haben setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Unfassbar...


Jetzt heule ich euch hier voll Wink
Aber es geht einem wieder weitesgehend gut (diese Woche noch Krankgeschrieben und heute auch erst entlassen worden *g*)


Ich wollte euch mal fragen, hattet ihr auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Rettungsdienst gemacht?


LG Chirscha.
Zitieren
#2
Ich wünsch dann mal gute Besserung Smile

schlechte Erfahrungen mit dem Rettungsdienst?? Nicht nur das, auch mit genug Krankenhäusern und Ärzten...
Ich ruf am liebsten garkeinen Rettungswagen mehr an, dabei fährt mein Vater da selbst mit. Aber das ist ja mal echt der Horror. Da liegt man da mit 3gebrochenen Rippen und was ist, die kommen erst nach einer geschlagenen Stunde...Ich hab echt gedacht ich dreh durch...Zugang legen konnten se auch ned und als Metzger hätten sie sich wohl besser gemacht.

Aber mit Ärzten hab ich auch schon das selbe durch gemacht...Hab mir nach nem Reitunfall gedacht ich ruf keinen Rettungsdienst, die brauchen zu lange, ich lass mich von ner bekannten in die Klinik fahren. Dann labert der typ an der anmeldung erstmal ewig rum und meint nur so ´´ja, wenn das Pferd ned will, dann sollte man ned drauf steigen ´´ und naja, da ich mit nem gebrochenem Oberschenkel ziemlich schmerzen hatte, hab ich dann nur gemeint ´´wenn man keine riskieren will, sollte man die Fresse halten´´ naja, zum Arzt bin ich dann recht flott gekommen und was macht der...untersucht mir das falsche Bein...Bis ich ihn dezent drauf hingewiesen habe Snooty

Da gibts echt die härtesten Leute....

Ich wünsch euch allen was Smile

Lg Steffi
Zitieren
#3
En Vitesse schrieb:]...
was macht der...untersucht mir das falsche Bein...Bis ich ihn dezent drauf hingewiesen habe Snooty

Da gibts echt die härtesten Leute....

Ich wünsch euch allen was Smile

Lg Steffi

oO das ist erstmal hart....

@Lord: gute besserung und alles hab ich dir schon gewünscht Smile aber trotzdem nochmal, wenn ich hier schon schreibe, wünsche ich dir ein weiteres mal eine gute besserung Smile auf das du wieder auf den bock kommst Smile

ich hatte bis jetzt noch keine probleme und musste auch bis jetzt noch nicht ins krankenhaus Smile (also nicht wegen mir Smile okay.....einaml weil ich ja raus musste Smile) darum kann ich nicht viel zum service sagen Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#4
*winkt*

Ich habe durchwegs gute Erfahrungen gemacht - und meine Liste ist inzwischen lang.

insgesamt:
9 Knochenbrüche - Oberschenkendrehbruch 30°, Elle/Speiche, Rippen, Finger, Zehen, Nase,...
Kreuzbandriߟ im re Knie.
...und natürlich ein paar "Haft" ...28 Stück. ^^
"Kleinere" Verletzungen wie Metalspan im Auge, Fingerkappe wegfräsen usw. zähle ich jetzt mal nicht auf.

Ein Lob unseren Ersthelfern und Ärtzen - Sie leisten täglich viel Gutes. Clap

So long.
Zitieren
#5
Ich will ja nicht gegen den ganzen Rettungsdient hetzten (Damit würde ich mir ja selber schädigen Wink )

Aber unser RD vor Ort (Delmendaddel) Naaaaaaaaajjjjaaaaaaaaaaa....

@ En Vitesse - Das ist auch eine ganz schön lane Zeit die du da warten musstest, würde mal knallhart sagen; Hilfsfrist nicht eingehalten. In WTM wo ich selber fahre haben wir 15 Mins Zeit da zu sein.
Also vom Anruf in der Rlst (Rettungsleitstelle) bis zum eintreffen des Fahrzeuges.
Und das bei der Landrettung, und letzte Statistik besagt das wir 99,89% davon eingehalten haben Smile


@ Overdose - Schön zu hören dass du durchweg gute Erfahrungen gemacht hast Smile
Aber bitte tu mir den Gefallen und ziehe nicht in men Einsatzgebiet bitte Wink Scheinst ja ein regelrechter Unfallmagnet zu seig *g* Wink

@ hoestleyd - Danke, danke, das weiss ich zu schätzen Smile
Zitieren
#6
Der Rettungsdienst bei uns ist recht fix (ok, ich bin auch keine 5km von der Rettungsstelle entfernt gestürzt) und super lustig. Auf die Frage des Sanis, ob ich das Motorradfahren jetzt aufgebe, hab ich geantwortet "Nix da, die Karre (damals Enduro gefahren) wird jetzt zur Supermoto umgebaut und sobald ich wieder fahren kann geht´s wieder los!" Daraufhin er: "Aha, dann sehen wir uns ja jetzt öfters!" Laughing

Mit Ärzten hab ich auch auch schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele gute Erfahrungen gemacht, aber n paar Vollpfosten gibt´s immer.
"Nein, wir müߟen das 2x gebrochene Schlüsselbein nicht operieren, das wächst von alleine wieder zusammen..." Ich: Confused:
N halbes Jahr später bei ner Nachkontrolle (anderer Arzt) "Wieso wollten sie sich denn nicht operieren lassen, das wächst doch nicht von allein wieder zusammen!" Doh
Also n halbes JAhr für Nüsse mit nem gebrochenen Knochen und wochenlang nem nervigen Kreuzverband rumgelaufen, dann endlich die OP. Aber mit ner Privatversicherung für stationären Aufenthalt sind die dann wieder richtig freundlich und kümmern sich echt rührend, selbst der Chefarzt himself Big Grin
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#7
Um mich dann auch mal wieder dazu zu äuߟern Big Grin
Also bei bis jetzt 4gerissenen Bändern, 3gebrochenen Rippen,nem gebrochenem Oberschenkel, nem gebrochenem Becken, ner Blutvergiftung, mehreren Gehirnerschütterungen, ner gebrochenen Nase und letzlich einer OP aufgrund eines 4x4cm großen Knoten im Hals.....und die Liste ist noch ned vollständig, muss ich sagen:
ich habe bis jetzt nicht viel gute Erfahrung gemacht, aber die beste habe ich nach meinem Motorrad Unfall gehabt. Die Ärzte waren echt kompetent, lustig und super nett. Auch wenn ich auf meine Erklärung ´´Ich bin am Fr. operiert worden, gestern entlassen worden und hab mich vor ca. 3Stunden mit der Maschine hingelegt´´ nur ein ´´na sie machen mir ja spaß´´ bekommen habe Tongue Die waren echt mal super und haben top arbeit geleistet Clap

War aber bis jetzt leider eher weniger der Fall...

lg Smile
Zitieren
#8
Ich hab da auch eine gute Erfahrung gemacht.
Hatte ja letztes Jahr meinen wenig spektakulären Abstieg wegen einer verträumten Dose. Die Sanitäter waren richtig nett, super drauf und einer hat sich unglaublich für den Erhalt meiner Hose eingesetzt. Als ich später umverlegt wurde, fuhren die Jungs wieder mit und wir haben uns ausgiebig übers Motorradfahren und deren Stürze unterhalten Wink

Dir gute Besserung und Ohren steifhalten! Mr. Green
Jette
Zitieren
#9
Also wenn ich das hier alles so lese, scheint ihr die Verletzungen ja quasi anzuziehen und Stammgast im Krankenhaus zu sein Rolleyes Laughing, gibts da mittlerweile auch ein Rabattsystem?!

Ich habe in meinem ganzen aktiven Leben noch nicht einen Tag im Krankenhaus verbracht, mir weder was gebrochen noch sonst irgendetwas. Auߟer ein zwei stationären Behandlungen zum Anlegen von Verbänden, z.B. nach einem Schnitt in die Pulsader, jaa da soll nochma einer sagen beim Modellbau passiert nichts und is langweilig Laughing.
Und ich verbringe den Tag auch nicht grad in Watte gewickelt in der Wohnung sitzend, habe mich schon oft genug derbe auf die Schnauze gelegt, irgendeinen Mist gebaut und brenzlige Situationen riskiert, mal was geprellt mal was gezerrt, und unter Bedingungen gearbeitet bei denen sich jeder Arbeitsschutzbeauftragte an den Kopf fassen würde, aber selbst mein letzter Arztbesuch ist über nen Jahr her.

Was man hier so lieߟt, kann ja echt der Eindruck entstehen manche verbringen bald mehr Zeit im Krankenhaus als daheim, da sieht mans ja wieso unser Gesundheitssystem vor die Hunde geht und ich die beschissene Praxisgebühr zahlen muss wenn ich einmal alle zwei Jahre zum Arzt geh Wink Laughing Twisted.

Wünsche Lord-Ratatosk natürlich trotzdem eine schnelle Genesung und allen anderen auch eine möglichst lange Verletzungsfreie Zeit.
Zitieren
#10
Moinsen,

bedingt durch meine Arbeit hatte ich in der Vergangenheit viele Kontakte mit Rettungsdienstes des Landkreises, aber auch privaten Unternehmen... Insgesamt war die Zusammenarbeit und das Miteinander gut... Die Leute sind schon o.K. und schwarze oder unfreundliche Schafe gibt es überall...

Von daher: Daumen hoch!

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste