Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht - Fernlicht??
#1
Hallo - ok mag sein das jetzt gelacht wird, ABER ich bin doch neu bei meiner GPZ funktioniert das Licht und das Fernlicht nicht, Standlicht geht. Werkstatt meinte "Her bringen, da ist mehr dran!" - Wer könnt da mal helfen bzw. nachsehen? Es hat mal funktioniert.
Zitieren
#2
Geht nur der Scheinwerfer samt Fernlicht nicht, oder hat das Rücklicht auch Probleme?
Wenn die gesamte Lichtanlage Probleme macht dann wird es am Zündschloss liegen.
Ist es wirklich nur der Scheinwerfer, dann könnte die H4 Glühlampe defekt sein, weiߟ nur nicht wie wahrscheinlich das ist das beide Glühwendel kaputt gehen. Auߟerdem die Sicherung für den Scheinwerfer prüfen. Sicherungen lösen aber für gewöhnlich nicht ohne Grund aus. Sprich da könnte auch ein Masseschluss bei einem der Kabel vorhanden sein. Mit ein bisschen Glück es es wirklich nur die H4 Glühlampe.

Rubino wohnt doch bei dir um die Ecke, der soll sich das mal ansehen.
Hier die Karte
Zitieren
#3
Nee Rücklicht geht - ich bin ja komplett neu auf dem Gebiet und habe keine Ahnung wie ich da an die Lampe ran komme - wenn es nur die H 4 Birne ist, die habe ich. Ok danke ich werde Rubino mal anschreiben.
Zitieren
#4
Pandora0809 schrieb:Nee Rücklicht geht - ich bin ja komplett neu auf dem Gebiet und habe keine Ahnung wie ich da an die Lampe ran komme - wenn es nur die H 4 Birne ist, die habe ich. Ok danke ich werde Rubino mal anschreiben.


Das solltest du auch alleine schaffen.
Wenn du die Cockpit-Innenverkleidung drin hast, dann greif vom Vorrad hoch in die verkleidung, mit bissl suchen dürftest die da finden.

Ohne Innenverkleidung kommst du sehr einfach von oben ran.
Zitieren
#5
@EXler: Hier handelt es sich um ein D-Modell, da ist das etwas komplizierter Wink

@Maria: versuch mal ob du von unten dran kommst. Kleine Damenhände schaffen das Big Grin
Ich bin leider im Moment nicht mobil, da meine Radlager beschlossen haben in Rente zu gehen.
Alternative wäre das du bei mir aufschlägst, dann kümmer ich mich darum.
Zitieren
#6
Rubino schrieb:Ich bin leider im Moment nicht mobil, da meine Radlager beschlossen haben in Rente zu gehen.
Ja, ja, die lieben Saisonkennzeichen... Soll ich Dir meinen Chopper leihen? Big Grin Wink
Zitieren
#7
rex schrieb:Ja, ja, die lieben Saisonkennzeichen... Soll ich Dir meinen Chopper leihen? Big Grin Wink
Wenn ich eins an der großen hätte wär das warscheinlich nicht passiert.
Lager die auf einer Seite offen sind mögen halt kein Wasser und Salz Wink

Die haben mir schon länger das Lied vom Tod vorgesungen so das es kein unerwarteter Schlag war,
hab dann aber gestern gemerkt das mein Vorderrad nur noch ruckelnd lief, also höchste Eisenbahn Confused
Zum Glück hab ich nen SKF Händler umme Ecke, eben neue Lager geholt, und bis morgen sollte das Problem behoben sein Big Grin

Soll heiߟen ich verschmähe deine gechoppte Gehhilfe Laughing
(Aber danke für das Angebot, hab mal kurz geschmunzelt Wink )
Zitieren
#8
Rubino schrieb:@EXler: Hier handelt es sich um ein D-Modell, da ist das etwas komplizierter Wink

@Maria: versuch mal ob du von unten dran kommst. Kleine Damenhände schaffen das Big Grin
Ich bin leider im Moment nicht mobil, da meine Radlager beschlossen haben in Rente zu gehen.
Alternative wäre das du bei mir aufschlägst, dann kümmer ich mich darum.


Isch abe doch auch eine D-Kanzel... Mr. Green
ist zwar fummelig, aber man (ich auch) kann das so wechseln.

Was hast du für die Radlager bezahlt?
Welche sind drin? 6203?

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.dswaelzlager.de/product_info">http://www.dswaelzlager.de/product_info</a><!-- m --> ... 3-2RS.html

Als Preis ne Alternative?
Zitieren
#9
EXler schrieb:Isch abe doch auch eine D-Kanzel... Mr. Green
Es sei dir verziehen Laughing


Vom Preis (inkl. Versand) her bin ich sogar billiger weg gekommen.
Und wenn man bedenkt das zeit = Geld ist hab ich doppelt gewonnen.
Dazu kommt das ich lieber die örtliche Wirtschaft unterstütze, und zwischenmenschliche Kontakte nicht scheue Wink

@Rex: Schon erledigt Big Grin
Jetz muss ich nur noch auf meinen neuen Frontfender warten ...
Zitieren
#10
Rubino schrieb:@Rex: Schon erledigt Big Grin
Gut gemacht. Brauch bald selber auch ein neues Lager, das vom Kettenblatträger fängt an ein biߟchen rauh zu laufen. Ist ja sinnigerweise auch ein Offenes drin, blöde Sparerei am falschen Ende aber immer auch.

Wo ist eigentlich die Lady mit dem Lichtproblem hin?
Zitieren
#11
@Rubino:
Hier vor Ort war der SKF-Händler immer deutlich teurer, daher hab ich Alternativen im Netz geschaut.
Zitieren
#12
Hier vor Ort isser offensichtlich billiger.
Es hilft aber warscheinlich ungemein wenn man keine Rechnung will Big Grin

rex schrieb:Wo ist eigentlich die Lady mit dem Lichtproblem hin?
Die "Lady" wird das Problem wohl behoben haben oder sich von mir helfen lassen.
ansonsten bin ich aber Kavallier genug Sie an dich Selbsternannter-Schrauberkönig abzugeben.
Alter Gauner Wink Laughing
Zitieren
#13
Rubino schrieb:...ansonsten bin ich aber Kavallier genug Sie an dich Selbsternannter-Schrauberkönig abzugeben.
Alter Gauner Wink Laughing
Kavalier??? Doh
Auߟerdem wär das die erste Lady, die du ohne erbitterten Widerstand freiwillig hergeben würdest... Naughty
Whistle
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#14
Die Lady mit dem Lichtproblem ist immer noch da und das Lichtproblem auch noch -
@Rubino wäre kein Problem könnte bei dir aufschlagen wenn ich denn genau wüsste wo (PNs könnten da Abhilfe schaffen)

Also ich würde ja "fummeln" wenn ich wüsste was ich wo erfummeln soll.... - ich bin ja nicht plonnttt, aber ich will nix kaputt machen was vielleicht noch ganz ist
Zitieren
#15
Pandora0809 schrieb:Also ich würde ja "fummeln" wenn ich wüsste was ich wo erfummeln soll.... - ich bin ja nicht plonnttt, aber ich will nix kaputt machen was vielleicht noch ganz ist
Oh oh, ich seh schwarz für unseren kleine Rubi!!! Whistle Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste