Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei hohen Drehzahlen rasseln im 1. Gang / Dichtung kaufen
#1
Ich hatte ab irgend einem Zeitpunkt diese Saison das Problem, dass die Kleine bei hohen Drehzahlen im 1. Gang rasselnde Geräuche von sich gibt. Am Motorrad wurde in dem Zeitraum nichts verändert. Das Geräuch klingt als ob ein Gang nicht richtig eingelegt ist. Wenn ich den 1. Gang frühzeitig hochschalte dann ist nichts negatives zu vernehmen. Ich habe mir nun erstmal
den Schaltarm und die Schaltwalzennocken angesehen, welche Optisch einen guten Eindruck machen. Alles andere kann ich mir sicherlich nur ansehen, wenn ich den kompletten Motor zerlege, aber das wollte ich eigentlich umgehen. Das Problem ist zwar nervig, aber stört mich nicht direkt beim fahren.[attachment=0][attachment=1]
Ist es eigentlich normal, dass die Schaltwalze etwas hin und her geschoben werden kann wenn die Teile 92009, 13091 und 13145 entfernt wurden? Wird die seitliche Ausrichtung am Lager 92045 festgemacht?[attachment=2]
Wo bekomme ich nun eigentlich eine neue Dichtung her? Lima-Deckeldichtung und Kupplungsdeckeldichtung finde ich, aber die Dichtung 11060 hab ich noch nicht einzeln gefunden. Könnte man da eigentlich auch standard 80g Papier aus den Drucker für nehmen, oder ist da ein Scheitern vorprogrammiert?[attachment=3]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Jürgen.
Bekommst bscheid von mir.
Ich dürfte da nochwas liegen haben.
Falls doch nicht mehr.. (Ohje Altsheimer) Frag mal beim Kawahändler nach oder die Bucht.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste