Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon oder Bi-Xenonlicht einbauen? Wenn ja, wie?
#16
Der hinkt nicht, du hasts nur nicht verstanden Wink
Bosch, Philips und z.B. Hella sind genauso Konkurenten wie Kawa, Honda, Yamaha ...
Deswegen kauft man keine Philips-Birne bei Bosch ...
Zitieren
#17
Aaaaalso...
...ich war heute Nachmittag mal bei der Bosch Werkstatt gewesen.
Die hatten tatsächlich diese Phillipsfunzeln Mr. Green

Dazu muss man aber sagen das der Verkäufer mir davon abgerten hatte...
Er hatte mir die Phillips Nightvision in die Hand gedrückt und dazu noch die OSRAM Night Breaker.
Nach dem ganzen ,,ich lese mir die Rückseite enmal durch" wusste ich immernoch nicht weiter Laughing

Kurzerhand sind wir dann in die Werkstatt nebenan gegangen und er hat mir beide Lampen im vergleich gezeigt.
Die OSRAM war wesentlich heller muss ich sagen Wink
Hab die dann auch mitgenommen und gekostet hat mich das ganze dann 11,50,- €

Zuhause angekommen, gleich in die Garage und erstmal geguckt wie hell die Standart H4 Funzel ist...
Lich eingeschaltet in der Garage, alte Birne raus, über das komisch Gummiding um die Lampeherum geflucht, neue Birne eingesetzt...

Licht wieder aus in der Garage und ich muss sagen... ich bin überaus zufrieden, die Lichtausbeute ist deutlich besser als vorher...

Mich mal bei eingeschaltetem Abblendlicht davor gehockt (wie bei der normalen Lampe auch) und festgestellt...
Im gegensatz zu der alten Leuchte tut die neue richtig in den Augen weh.

Ca 10 Euronen die gut investiert sind Big Grin


Ich denke mal das ich den Xenonscheiss hiermit lasse... fürs erste... Wink
Vielleicht wenn ich mit meinem Anerkennungsjahr durch bin und wieder meh Moneten in die Kasse gespühlt werden Mr. Green

Wird dann aber nur normales Xenon und kein Bi-Xenon da mir da der Aufwand zu groß ist Wink



PS: Zum schluss wollte ich noch etwas klugschiss abgeben...
Die Marke OSRAM verkauft sich sicher in Polen nicht so gut... Weil OSRAM augesprochen wörtlich übersetzt ,,Anscheiߟen" heisst Mr. Green


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
soo...melde mich nun auch nochmal...

also ich hab bei meiner Bi-Xenon drinnen, was ich durch pures Glück eingetragen bekommen habe. aber wie ich auch woanders schonmal geschrieben hatte, passt das durch den Magneten hinten an dem Brenner nicht, da der Magnet an das Geweih anstößt. Ich hab mir dafür das Geweih etwas modifizieren lassen:
diese Querstrebe unter dem Tacho rechts und links von dem Brenner durchtrennen, das Stück was normalerweise dazwischen sitzt durch zwei Metallstücke nach hinten versetzen wieder alles festschweiߟen, das was man dort nach hinten Versetzt hat an dem Stück was zum Lenkkopflager geht kürzen und dort auch wieder schweiߟen.
danach wieder schön lackieren und einbauen. Einziges Probelm ist, dass man nun die Dreiecke nicht mehr montiert bekommt.
Und schön aufpassen, dass man nicht zu weit nach hinten versetzt, sonst passt das mit dem Lenkanschlag nicht...

Also ich bin sehr glücklich, dass ich dort Xenon drin habe, ist ja doch deutlich heller...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#19
Rubino schrieb:Der hinkt nicht, du hasts nur nicht verstanden Wink
Bosch, Philips und z.B. Hella sind genauso Konkurenten wie Kawa, Honda, Yamaha ...
Deswegen kauft man keine Philips-Birne bei Bosch ...

Oh, lol, ja klar, dachte der meinte auch ne Bosch-Birne ... *hust*
Ich haette mehr hochscrollen und Links anklicken müssenSmile
Zitieren
#20
Sorry, stimmt. Angelheart wars, nicht angelet.

Kann man sich ja mal vertun Mr. Green
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste