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Kein Funke... Zündspulen kompatibel?
#16
Ich kann hier 3 Paare A-Spulen gucken. Auf allen steht innen KPO3 oder KP03 (k.A. ob O oder 0).
Aussen hat es bei zwei Paaren ein "M" oder "W" - je nachdem. Beim dritten Paar steht was, das könnte "7109" heissen. Die letzte Ziffer könnte aber auch eine 3, 2 oder 5 sein.

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[attachment=0]

Edit:
Ich hab noch mal mit der Bürste gerubbelt: es ist 7109


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Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#17
Tach Leute

Nun hab ich noch den Tip bekommen, daß es am besagten Zündschloss liegen könnte. Bei der ER5 sei da ein Wiederstand eingelötet. Der quasi als Diebstahlsicherung fungieren soll. Wenn man den Stecker vom Zündschloss abzieht und die entsprechenden Kabel einfach brückt sei so die ER nicht zum laufen zu bringen, weil die CDI-Box so die vollen 12V bekäme und somit die Zündspulen nicht mit Spannung beschickt. Wenn die CDI vom Zündschloss ein von dem besagten Widerstand "gedrosseltes" Plus-Signal bekommt sei alles schick und die Zündung funktioniert.



Ist an der Story was dran? Ist es beim D-modell auch so? Wenn ja, weiߟ jemand, wie hoch der besagte Widerstand ist? Wenn ja, wie hoch ist er?



Dankeschön!
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#18
Des Rätsels Lösung scheint nahe:



Hab einen Kawa-Dealer konsultiert, aber der war vollkommen ahnungslos. Toll!



Im Netz weiterherumgeforscht und auf ne Seite gestoßen wo jemand seine Kawa VN1500 auf ein Harley Zündschloss umbaute und dabei am Zündschloss an der grauen Strippe einen 100 Ohm Widerstand zwischenlötete. Hab den Herrn per I-Mehl mein anliegen geschildert und die Antwort lieߟ nicht lange auf sich warten: Sein Zündschloss funzt, seine Karre läuft. Aber er konnte mir leider keine Auskunft über GPZ-Zündschlösser geben.



Weil aber ne VN (meines Wissens) mit hoher Wahrscheinlichkeit das selbe Zündschloss hat wie ne EN500 und die wiederum praktisch den gleichen Motor nebst CDI-Box hat wie ne ER5, hab ich mal nen Bekannten konsultiert der zufällig so ne EN500 besitzt. Der war so freundlich, das Multimeter zu schwingen und den ganzen Schwindel mal durchzumessen. Resultat: 100 Ohm!!!



Also werd ich mir so ein Teil mal besorgen und den Lötkolben anschmeiߟen...



Werd dann wieder Bericht erstatten, sofern gewünscht...
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#19
Interessante Theorie ...
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#20
die Zündspulen sind übrigens die gleichen. Egal ob A , D, ER5 oder EN. Hab die Dinger mal durchgemessen und mit Werten aus nem ER5 Handbuch verglichen...
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#21
Nabend



Hab heut wahrhaftig nen 100Ohm Widerstand auftreiben können. Hat sogar 4 Watt. Aber 1 Watt hätte auch gereicht. Wie auch immer! Hab heut herumgebastelt und den ganzen Stuss in ner Tupper-Dose unter dem Tank verklemmt. Resultat:



Funke!!! Dance Dance



Jetzt kann das neue Jahr kommen! Guten Rutsch!
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#22
Servus

Gibts eigendlich ein Tuberwarendosen Foddo Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#23
hm, von der großen hab ich noch kein gescheites Foto. Aber von der kleinen Tupperbox mit dem ER5 Sicherungskasten gibbet schon eines:

[Bild: http://s7.directupload.net/images/110129...7llal5.jpg]

war gar nicht so einfach das Ding durch das 12er loch zu fummeln... Whistle
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