Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankrucksack oder Gepäcktaschen
#1
So da ich ich nun die qual der wahl habe mir entweder nen Tankrucksack oder Gepäcktaschen zu weihnachten zu kaufen stellt sich mir jetzt die frage was ist beim fahren von längeren Touren praktischer und Komfortabler?
was habt ihr denn da für erfahrungen?
Zitieren
#2
Hi,

aus meiner Sicht ist interessant, wieviel Gepäck Du mitnehmen möchtest, da sich beide System doch vom Volumen her unterscheiden. Für die kurze Tagestour reicht im allgemeinen der Tankrucksack.. ab einem Wochenende muss wahrscheinlich etwas mehr her...

Im Forum gibt es auch schon einige Beiträge zum Thema Gepäcksystem...37 Trefferseiten...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Muss jeder je nach Vorliebe für sich entscheiden. Ich für meinen Teil fahre ganz gut mit folgender Konstelation:

Für mal eben in die Stadt oder zur Freundin oder ähnliches Tankrucksack.
Für längere Touren dann keine Kompromisse eingehen und Koffersysteme montieren.
Gepäcktaschen hab ich mal ausprobiert. Das war mit dem ganzen gezurre und so absolut nicht meins und für mich eher Semikomfortabel.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#4
Nur so als Beispiel (aus eigener Erfahrung)...
5 Tage im Bungalow mit 2 Personen auf einem Motorrad: Tankrucksack und Rucksack aufm Rücken der Sozia
3 Tage Camping für 1 Person: Tankrucksack, Seitentaschen, Gepäckrolle, Rucksack
3 Tage Camping mit 2 Personen auf 1 Motorrad: Gepäckbringdienst Laughing
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#5
Koffersysteme sind praktisch, wenns mal schnell gehen muss. Die sind schnell weg und flott wieder dran. Allerdings muss man dann mit der etwas schlechteren Optik durch die Kofferträger leben.

Packtaschen brauchen etwas Übung, aber man hat ja bei den Treffen mindestens zwei Tage Zeit, zum Aus-/Einpacken Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Ich habe das einfach so gehalten:

Für kurze Wege bzw. wenig Gepäck nehme ich einen ganz normalen Puma Rucksack.
Für weitere Wege bzw. mehr Gepäck nehme ich nen guten BW Rucksack Wink

Bin kein Freund von Koffern/Seitentaschen... ganz eventuell vielleicht so hole ich mir noch einen Tankrucksack mit so nem Fach für ne Landkrate, aber mehr auch nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.jpg   unnamed.jpg (Größe: 7,64 KB / Downloads: 578)
Zitieren
#7
Wegen leuten wie euch ist Motorradfahren uncool geworden ... Laughing
Seitentaschen Gepäckrolle Koffer ... brauch man doch nich alles für 3 tage camping
Ihr seid einfach zu anspruchsvoll, warum nich gleich nen Anhänger ans Mopped ? Laughing

Braucht ihr noch Wheinachtsgeschenke Big Grin
(mist da fehlt noch das Top-Case Big Grin)
[Bild: http://blog.ridermagazine.com/uploads/20...1200RT.jpg]
Zitieren
#8
Rubino schrieb:Wegen leuten wie euch ist Motorradfahren uncool geworden ... Laughing
Seitentaschen Gepäckrolle Koffer ... brauch man doch nich alles für 3 tage camping
Ihr seid einfach zu anspruchsvoll, warum nich gleich nen Anhänger ans Mopped ? Laughing


Passt ja nicht jeder in so eine Miniatur- Dackelgarage wie Du !!![attachment=0]


Mr. Green Mr. Green Mr. Green Laughing Laughing Laughing


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
gpz-norden schrieb:
Rubino schrieb:Wegen leuten wie euch ist Motorradfahren uncool geworden ... Laughing
Seitentaschen Gepäckrolle Koffer ... brauch man doch nich alles für 3 tage camping
Ihr seid einfach zu anspruchsvoll, warum nich gleich nen Anhänger ans Mopped ? Laughing


Passt ja nicht jeder in so eine Miniatur- Dackelgarage wie Du !!![attachment=0]


Mr. Green Mr. Green Mr. Green Laughing Laughing Laughing
HEY! Den Titel Dackelgarage hat sich wenn überhaupt nur mein Zelt verdient! Dagegen war das von Simon schon eine Luxusvariante... Laughing
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#10
Trejvic schrieb:HEY! Den Titel Dackelgarage hat sich wenn überhaupt nur mein Zelt verdient! Dagegen war das von Simon schon eine Luxusvariante... Laughing
Gotpics
Gruߟ, Juls

Zitieren
#11
Gegen die Paläste die da teilweise aufgestellt werden, mit Ankleidezimmer, Dusche, Weinkeller etc haben wir beide nur Dackelhütten.
Da wundert mich auch nix mehr beim Gepäckbedarf Big Grin

@Tanja: warst doch dabei Wink
Zitieren
#12
Rubino schrieb:Gegen die Paläste die da teilweise aufgestellt werden, mit Ankleidezimmer, Dusche, Weinkeller etc haben wir beide nur Dackelhütten.
Da wundert mich auch nix mehr beim Gepäckbedarf Big Grin

@Tanja: warst doch dabei Wink
Waren ja nicht alle aufm Treffen, die hier mitlesen :-P
Gruߟ, Juls

Zitieren
#13
Juls schrieb:
Trejvic schrieb:HEY! Den Titel Dackelgarage hat sich wenn überhaupt nur mein Zelt verdient! Dagegen war das von Simon schon eine Luxusvariante... Laughing
Gotpics
Meinetwegen. Aber seid lieb zu ihr! Mr. Green
[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#14
Hm, man könnte ja auch in der Regenkombi schlafen...

Oder man bringt sich beim nächsten Australienurlaub einen Swag mit:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.mrswagman.com.au/camping-swags-for-bikers.shtml">http://www.mrswagman.com.au/camping-swa ... kers.shtml</a><!-- m -->
Schützt vor Schlangen, Moskitos und Wolkenbrüchen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#15
Juls schrieb:Waren ja nicht alle aufm Treffen, die hier mitlesen :-P
In dem fall sind Sie selbst schuld Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste