Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E10 Sprit -Ja oder nein?
#1
Halten die GPZ's das aus?

In der offiziellen Liste von Kawa ist die 500er jedenfalls ned mit drin.
Hat jemand mehr Info's?
Zitieren
#2
ich schreib denen mal ne mail, wie es mit unserer und generell vergasermodellen aussieht. ich poste dann die antwort, falls eine kommt.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
würd mich auch mal interessieren, wies da ausschaut....
Zitieren
#4
Ist ja wieder akut...

Gabs aber auch schonmal HIER

Da es aber nun ernst wird, würd mich eine offizielle Stellungnahme von Kawa auch sehr interessieren.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#5
Sehr geehrter Herr van Thiel,

der E10-Kraftstoff wurde an Ihre Fahrzeugen nicht getestet und kann dementsprechend auch durch unser Mutterhaus nicht freigegeben werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns an Spekulationen, bezüglich der Verträglichkeit Ihrer Fahrzeuge mit dem E10-Kraftstoff, nicht beteiligen können, denn Schäden am Motor und an der Kraftstoffanlage, Schwierigkeiten beim Starten und/oder eine Beeinträchtigung der Leistung könnten die Folge sein.
Vor diesem Hintergrund könnten wir für Schäden, die durch die Verwendung des E10-Kraftstoffs auftreten würden, keinerlei Verantwortung übernehmen und bitten Sie deshalb, Ihre Fahrzeuge mit SuperPlus (ROZ) 98 zu betreiben.

Ob Ihre Fahrzeuge noch durch unser Mutterhaus mit dem E10-Kraftstoff getestet werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht abschätzen.
Den aktuellen Stand der E10 Freigaben können Sie unserer Internetseite unter <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.kawasaki.info/downloads/#_5">http://www.kawasaki.info/downloads/#_5</a><!-- m --> entnehmen.


Freundliche Grüߟe
Jörg Schimmel

Technischer Kundendienst
Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland
Max-Planck-Straße 26
61381 Friedrichsdorf
Fon: 06172 734-111
Fax: 06172 734-160
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#6
Wollen wir die mal FREUNDLICH "Zuspammen" und zu einem Test bewegen?

Ich weiߟ nicht wieviele aktive user es in diesem Forum gibt aber ich denke, man könnte was erreichen...
Zitieren
#7
545CH4 schrieb:Ich weiߟ nicht wieviele aktive user es in diesem Forum gibt...
~50 ?! (wenn ich mal die Mitgliederliste absteigend nach #Beiträgen sortiere)
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#8
Spezialistz schrieb:... bitten Sie deshalb, Ihre Fahrzeuge mit SuperPlus (ROZ) 98 zu betreiben.

Ganz toller Tip, kostet ja auch nur ~10 Cent/Liter mehr, bei 10.ooo km/Jahr (vorasgesetzt 5l/100km) also nur schlappe
50€/Jahr Mehrkosten für Super+, da freut sich doch der Geldbeutel des Tankstellenbetreibers bzw der Konzerne und dem armen Staat tun wir auch gleich was Gutes Evil
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#9
ich hab hier mal was gefunden.

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.alfisti.net/alfa-forum/oldtimer/94796-e10-sch-den-vorbeugen-1-zweitakt-l-zum-benzin.html">http://www.alfisti.net/alfa-forum/oldti ... enzin.html</a><!-- m -->
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#10
Also bei einer kompletten Tankfüllung ~180 bzw. 360ml 2-Takt-Suppe draf kippen und alles wird gut? Think
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#11
Also gelesen habe ich das mit dem 2-Takt Öl Zusatz bei älteren Fahrzeugen in Verbindung mit dem E5 und jetzt E10 auch schonmal.
Ich denke mal schaden kann das 2-Takt Öl ja eigentlich auch beim 4-Takter nicht. Im PKW meines Vaters haben wir eine Autogasanlage und bei der wird dem Luft-Benzingemisch auch zusätzlich noch ein "spezielles" Öl zugeführt um die Ventile zusätzlich zu schmieren, weil das Autogas heiߟer verbrennt.
Und moderne 2-Takt Öle verbrennen schon relativ sauber.

Naja, ich glaube ich werde das nächste Saison mal ausprobieren, schlieߟlich ist meine Neue noch älter als die GPZ und bevor ich das teure Super Plus Tanke und den Tankstellen und dem Staat ohne jegliche Gegenleistung Geld in den Rachen schmeiߟe, habe ich vom zusätzlichen Öl wenigstens vielleicht noch eine verbesserte Schmierung ^^. Sicher Kostentechnisch müsst man mal gucken ob sich das lohnt, hab grad keine Lust das zu Überschlagen Big Grin, aber für unsere Sägen habe wir sowieso 2-Takt Öl immer in größeren Gedinden zu stehen.
Zitieren
#12
Ist das denn jetzt schon drin oder nicht?
Alles wiedersprüchliche angaben im Netz... Einmal ab Januar 2008 dann gibt es eine aussage von März 2008 die besagt, ab Januar 2009....
Was ist denn jetzt phase?
Zitieren
#13
Neues Benzin mit 10 % Bioethanol droht Millionen Autos auszubremsen

Automobil: Ab Anfang Januar 2011 werden sich Autofahrer beim Tanken in Deutschland an neue Bezeichnungen gewöhnen müssen: Normal, Super und Super Plus gibt es dann mit den Zusatzbezeichnungen „E5“ und „E10“ . Seit Längerem enthalten die Sorten 5 % Vol Bioethanol (E5). Parallel werden dann auch solche mit E10-Bezeichnung vertrieben, die mit 10 % Vol Alkohol verschnitten sind. Wer falsch tankt, dem drohen Autoprobleme.

Das wiederum besagt, dass es BEIDES geben wird!!!
Zitieren
#14
Es soll dann so aussehen :

[Bild: http://blog.meinauto.de/wp-content/uploa...tellen.jpg]

Wenn es nicht mehr Beides geben wird , werde ich wohl eine Klage einreichen müssen , da mein Auto und Motorrad eigendlich Normal Benzin tanken und ich dann gezwungen werde teurer zu tanken. Vorallem sollen die Autos und Motorräder mehr verbrauchen, was ist mit dem CO² ausstoß ?? Der wird doch auch höher und umweltunfreundlicher. Wo ist da die Logik ???
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#15
Momentan ist Super+ 8Cent Teurer als Super, bei 18 Litern wären das 1,44€ mehr pro Tankfüllung. 1 Liter 2Taktöl hab ich auf die schnelle für 3,99€/Liter gefunden, bei 200ml/Tankfüllung macht das 0,8€. Allerdings müߟte man dann immer mit nem Ölkännchen an der Tanke vorfahren, wie nervig ist das denn bitte?!?
Wollen wir also mal hoffen, dass die netten Tankwarte weiterhin E5 anbieten. Ansonsten :violence-hammer: :violence-chainsaw: :violence-guntoting:
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste