Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E10 Sprit -Ja oder nein?
Als ich heute während meiner Ausfahrt mal zur Jet rüberblickte und auf die Preise hätte ich fast in meinen Helm :puke-huge: .
E10->1.539 Super E5->1.619 Super Plus->1.619. Ganze 8ct Unterschied und das bei den so schon hohen Spritpreisen, vor 1-2 Jahren gab es Riesen Geschrei als die Benzinkosten mal über 1.30 stiegen. Jetzt sagt irgendwie kaum noch jemand was dazu, das wir selbst vor E10 1.40-1.50 zahlen mussten. Dieser Anstieg wurde einfach so hingenommen, oder habe ich irgendetwas verpasst. In meiner Region, beziehungsweise in den Medien kam mir das so vor. Ich will mir das eigentlich nicht mehr bieten lassen.
Zitieren
Ich setze eine Kiste Bier, dass das Super Plus vor dem 1.1.2012 über 2 Euro kostet.
Ich dachte im Januar, dieses Jahr wird die 2-Euro-Marke nicht geknackt. Aber aufgrund der Situation in Nordafrika steht der Preis bereits im März so hoch, dass es doch noch zu befürchten steht. Oster-, Sommer- und Weihnachtsferien werden die entscheidenden Schübe mit sich bringen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Ich vermute einfach mal das hängt im Moment auch stark mit der Lage in Libyen zusammen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
Lord-Ratatosk schrieb:Ist der ganzen E10 Geschichte nicht jetzt auch das Kartellamt hinterher zur aufklärung der Sachlage?? Confused:
Hehe, ausgerechnet...
Wenn man sich anschaut, wie gründlich und erfolgreich die Jungs die Entwicklung der Strom-und Gaspreise hinterfragen, läߟt das in der Tat hoffen.
Die Mineralölindustrie wird schon vor Angst bibbern. Whistle
Zitieren
Nun soll es doch vorerst kein e10 geben.... Loool
Zitieren
545CH4 schrieb:Nun soll es doch vorerst kein e10 geben.... Loool
die wolln den übergang wahrscheinlich so langsam, leise und shcleichend einführen, das der endverbraucher (WIR) keine alternative mehr wählen können.

Evil Evil Evil HATE!! Evil Evil Evil

Liar Liar Liar E10 Liar Liar Liar
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
Los Leute!
Weiter boykottieren, noch stellt die Politik uns als Dumm ab, auch wenn viele bewusst den Müll nicht Tanken Wink

Hier mal eine news dazu:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...33,00.html

BTW: Für die Energiesparlampen wird der Sondermüll(Quecksilber) in Fässern unter der Erde verbuddelt.
Aber naja, ALLES FUER DIE UMWELT NATÜRLICH!
Quelle: http://www.spiegel.de/video/video-1112211.html

Irgendwie sind fast alle "Umwelt" Aktionen von unserer Regierung für viele gut, nur nicht fuer die Umwelt oder Verbraucher ;D
Zitieren
Die Welt ist witzig und verblüfft einen immer wieder.
In Amerika wird Ethanol-Sprit eingeführt und so richtig interessiert das da keinen. Die grosse Mehrheit nimmt es hin, tankt es und es gibt kaum kritische Statements.
In Frankreich gibt es E-10 auch seit 2 Jahren. Da dort scheinbar fast alle Peugeot fahren und die den Sprit freigegeben haben, regt sich auch kaum einer auf. Aber wehe, das Renteneintrittsalter wird angehoben!
Hier in Deutschland wird das Renteneintrittsalter angehoben, aber die Masse schweigt. Dafür "protestieren" die Benzintanker, bzw. verweigern sie mehrheitlich (entweder aus Unsicherheit, oder weil der "Umweltschutz" verlogen ist) das neue Benzin.

Ich begrüߟe es ausserordentlich, dass das Medium Internet scheinbar in der Lage ist, demokratische Prozesse zu fördern. Wie uns Beispiele aus den Umgestaltungen in Nordafrika zeigen, wie uns das Exemplar Guttenberg zeigt, oder wie uns aktuell die Verweigerung des E-10-Sprits zeigt, ist eine BETEILIGUNG an fragwürdigen Entscheidungen mittels der multiplizierenden Veröffentlichung möglich!
Es sollte aber gleichzeitig jedem bewusst sein, wie leicht man manipulierbar ist.
Gegen eine bestimmte Steuerung der Meinungsbildung, welche die Interessen einer macht- und marktradikalen Elite fördert, hilft nur die bewusste Informationssuche. Das heisst, dass man jede Quelle auf ihren Absender, auf dessen Absichten und deren qualitativen Inhalt hin bewusst hin überprüfen muss, bevor man diesen "Inhalt" weiterverbreitet.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
ometa schrieb:Wie uns Beispiele aus den Umgestaltungen in Nordafrika zeigen, wie uns das Exemplar Guttenberg zeigt, oder wie uns aktuell die Verweigerung des E-10-Sprits zeigt, ist eine BETEILIGUNG an fragwürdigen Entscheidungen mittels der multiplizierenden Veröffentlichung möglich!
Es sollte aber gleichzeitig jedem bewusst sein, wie leicht man manipulierbar ist.
Es ist nicht leicht darauf die richtige Antwort zu schreiben.

Das Internet ist viel zu flüchtig, und meine Meinung dazu ist das die meisten unter 30
(also hier Forumsmittelmaß, war mein ich bei der letzten Umfrage 22)
kein Interesse in Politik oder deren Diskussionen haben, was ich sehr traurig finde.

Erstmal, das E10 vom Verbraucher nicht angenommen wird finde ich sehr gut, sowas einen "Boykott" zu nennen ... sehe ich eher kritisch.
Angeblich beruht das ja alles nur auf der Unwissenheit der Verbraucher.
Ich sehe das anders: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" kenne ich seit meinem ersten Praktikum,
und das nur 90% aller Fahrzeuge E10 nach der DAT Liste vertragen glaube ich nicht, und das zeigt sich jetzt.

Andererseits, wo man sich als Endkunde doch immer machtlos gegenüber der Ölkonzerne fühlen musste,
ist die aktuelle Entwicklung absolut Bahnbrechend.
Aber was wird daraus werden ?
Politiker setzen sich mit Ölmultis zusammen, die kein Super mehr im Repertoure haben,
mal ganz ehrlich was soll denn dabei raus kommen ?
Ich glaub eher das im Endeffekt die Preissspanne so hoch wird das sich jeder 3 mal überlegt ob er E10 oder Super tankt
(und ich könnt kotzen bei dem Gedanken daran.)

Aber ich bleib dabei, Tanken die E10 im Angebot haben fahr ich erst gar nicht an.
Zeigt den Leuten die von eurem hart verdienten Benzingeld leben mal welche Gewalt der Verbraucher hat, kauft kein E10 ! Wink
Zitieren
Rubino schrieb:Ich glaub eher das im Endeffekt die Preissspanne so hoch wird das sich jeder 3 mal überlegt ob er E10 oder Super tankt
Ich denke auch, dass es eher so ablaufen wird. Also mal nicht zu früh freuen, letztendlich müssen so oder so wir Verbraucher wieder die Zeche zahlen. War ja bei der E10 Einführung nicht anders, von einem Tag auf dem anderen kostete hier das alte Super rund 10 Cent mehr und E10 hat den vorherigen Preis des Supers bekommen.
Zitieren
Bis sich die Leute wirklich dazu mal aufraffen und im Protest vorerst nur die Tankstellen angreifen...
Alles weitere würde sich wie so oft ergeben...
Zitieren
E10 lässt Öl schneller altern
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
Ha, wenn ich schon lese "offenbar" und "könnte"....das ist doch alles nix 100%iges. Ich hab da so manchmal das Gefühl, als ob sich so manche Experten damit mal in den Vordergrund rücken möchten, indem sie irgendwelche Thesen über die eventuell negativen Eigenschaften von E10 in den Medien verbreiten.

Ich behaupte als nächstes, dass durch die entstehenden Gase beim Tanken von E10 verstärkt Orangenhaut an den Oberschenkeln entstehen könnte. Mal schauen wie lange es dauert, bis ich in der Bild-Zeitung erscheine Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Also, erst sagt BMW das ich den E10 rein schütten kann und dann so ne aussage Mr. Green
wer zahlt mir nen neuen Motor und die aussage das der Ölswechsel 200,- bei den Sechszylinder kostet kann ich da auch nicht bestätigen auߟer in großem M Motoren un da darf der Sprit eh nicht rein Naughty
Bei der Kawa hätte ich angst um die Membranen im Vergaser oben
Zitieren
deshalb bin ich schon lange dafür -> gpz500s auf einspritz umrüsten! xD

ist bei euch ind en letzten tagen auch der spritpreis ETWAS gefallen? (wir reden wirklich nur von ein paar cent)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste