Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterschlaft ihr alle?
#1
Ich bin ja erst seit Juli hier im Forum dabei. Mein erster Winter also mit dem Forum.
So wie ich mir das erhofft hatte - dass alle Nicht-Fahrer ihr Möp ins schützende Trocken schieben und fleissig schrauben, machen, tun - scheint es nicht zu sein.
Berichtet ihr einfach nicht von eurer Aktivität, die ihr im Sommer hinausgeschoben habt, oder macht ihr alle nix, wovon es etwas zu berichten gäbe?
Bis auf 2 - 3 andere - so scheint es - sind grad kaum aktive Schrauber hier im Forum unterwegs, die mal berichten, fragen, verzweifeln, fluchen, mitteilen, was sie so treiben.
Wartet alles auf besseres Wetter, weil die Moppeds bereits perfekt laufen???
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#2
irgendwie ists diesen Winter echt wenig los...
ich vermute mal, das liegt daran, dass so viel Schnee liegt, ich bin sonst auch nen Ganzjahresfahrer, aber bei dem Wetter ists ja sinnlos sich aufs Möpp zu schwingen...
und da ich leider auch keine Garage habe, kann ich nichtmal basteln (können schon, aber es macht einfach keinen Spaß Sad )
und eigentlich muss ich auch grad nichts machen...auߟer Reifenwechseln und Kühlwassereinfüllstutzen tauschen. aber zum Reifenwechseln müsste ich ja auch mit dem Möpp zum Händler, da man nen Möpp mit nur einem Reifen nicht wirklich auf öffentlichen Straßen stehen lassen sollte denk ich mal... Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#3
Hm... Ich fahre einfach weiterhin, auch wenn es aufgrund der Temperaturen etwas huschi ist. Und dass ich nach einigen Jahren mal wieder eine neue Batterie brauchte, fand ich einen Beitrag nicht wert =)
Zitieren
#4
Fle>< schrieb:Und dass ich nach einigen Jahren mal wieder eine neue Batterie brauchte, fand ich einen Beitrag nicht wert =)

Ooooch, sei kein Frosch, selbst über eine neue Batterie kann man einen 3 Seiten Thread ins Leben rufen. Big Grin

Nee ernsthaft: An meiner GPZ steht momentan nichts dringendes an. Da sie auch im Originalzustand bleiben soll, gibt es nichts umzubauen. Und da ich bei dem Wetter nicht fahre, geht auch nichts kaputt.
Hab zwar noch mehr Maschinen zum Schrauben, aber da ist es mir in der ungeheizten Garagenwerkstatt schlichtweg grad zu kalt für.
Zitieren
#5
Moinsen,

auch bei mir / uns stehen nur die normalen Pflegearbeiten an und somit eigentlich nichts besonderes. Snooty

Meiner Dicken habe ich wohl ein neues (schwarzes) LED Rücklich spendiert; das war's aber auch schon.

Dafür hatte ich dann aber des öfteren die Autos der beiden Zöglinge in der Garage... der TÜV hat gerufen...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Zurzeit läufts hier etwas schleppend

aber keine Sorge, bald wachen alle wieder auf,

spätestens, wenn es wieder um ein Treffen geht. Dance Dance

Unsere Maschinchen stehen brav in der Garage

und ab und zu schafft es mal einer dort vorbeizusehen. Laughing Laughing

[Bild: http://www.smileygarden.de/smilie/Winter...hippen.gif]
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#7
Habe beide Zetties in den Garagen stehen, aber erst vor ein paar Tage die Batterien rausgerupft.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#8
ometa schrieb:Wartet alles auf besseres Wetter, weil die Moppeds bereits perfekt laufen???

So ist es. Zumindest warte ich auf trockene Straßen um meine Kleine mal wieder auszuführen. Der 31. Oktober war es das letzte Mal als ich mit ihr unterwegs war, so eine lange Unterbrechung gab es bei mir noch nie. Letzten Winter gab es mal eine dreiwöchige Unterbrechung.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Vielleicht ist es ja auch mittlerweile so, dass das Forum voll mit allen erdenklichen Informationen ist und es für jede Frage bereits die passende Antwort gibt, man muߟ sie nur suchen... Nee, daran kanns nicht liegen, gefragt wird ja trotzdem Laughing

PS: Ich hab mir beim abschrauben der Batteriehalterung ne Schraube abgerissen, war wohl zu kalt in der Garage für das alte Schräubchen Pray HIIIIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄ Shifty
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#10
winterschlaf... meine beiden möppis sind verpackt. die kleine tzr wird erst ab ca märz wieder angemeldet. die zetti steht brav und bewacht sie *g*. bei schnee nd eis fahr ich nicht. obwohl ich es als ganzjahresbiker tun könnte.
gebastelt wird nur nach bedarf. bisher war basteln nur zigarettenanzünder und koffersystem anbauen nötig. ansonsten fährt die kleine ohne mucken.
ausserdem is viiieeel zu kalt draussen, lunger ich lieber vorm warmen kaminfeuer rum *hehe* anstatt im frost was zu tun.

lg sonnie
Zitieren
#11
Meine hatte ja einen kleinen Umfaller auf der Arbeit gehabt (ich meine das was September) woraufhin dann auch die Versicherung etwas länger gebraucht hat von demjenigen der sie umgeworfen hatte, den Schaden zu regulieren.

Bin also mit zukünftigem Schwiegervatern seit anfang November am herumbasteln.

Der eigentliche Schaden ist behoben, nur ich dachte mir. Wenn man sich schon an die kleine macht dann kann man jetzt auch alles so ändern wie man es gerne hätte in einem rutsch.

Heute mal n bisschen, dann eventl. übermorgen, so wie man halt Zeit hat.
Aber zu den ersten Schneefreien Tagen wird sie wieder Gassi geführt. Spätestens zum Saisonanfang.
(Sollte bis dahin fertig sein Wink )
Da dass allerdings in meinen Augen nur Kleinigkeiten sind habe ich mir gedacht dass ich den Theard erst aufmache wenn sie ganz fertig ist mit sämtlichen schnickschnack der dran sollte.
Momentan hocken wir an der Lackierung *g*.... der Tank kotzt mich so dermaßen an Laughing
Der will ned werden wie der soll *g* Laughing

Ab und zu mal wieder schimpfe das wir die Küche in beschlag nehmen und mit Nasschleifen die Tischdecke vollgesaut haben oder es in der ganzen Bude nach Spachtelmasse riecht gibt es da nichts zu berichten...

Lg Rata
Zitieren
#12
So, angeregt durch den Thread hier hab ich meine Kleine eben in der Garage ein wenig gestreichelt - und zumindest mal ein Viertelstündchen bis zum Einschalten des Lüfters warm laufen lassen. Fahren ist beim besten Willen nicht drin, der Räumdienst hat unser Dorf anscheinend völlig vergessen.
Zitieren
#13
geschraubt wird an unseren beiden GPZ's zur Zeit recht wenig. Meine Paddy hat 2010 schon einen kompletten Service bekommen, und die Schwarze bleibt erstmal stillgelegt. Für 99% der Arbeiten brauch ich mittlerweile die Reparaturanleitung nur zur Kontrolle der Anzugsmomente - da erübrigt sich für mich die Fragestellung im Forum Big Grin Big Grin

Ab und zu muss dann das Werkzeug mal ans Quad ran - vor allem, wenns frisch aus der Werkstatt kommt und irgendwelche Lichter nicht funktionieren oder der Vergaser falsch eingestellt ist. Heut gabs dann nen Satz Offroad/Winterreifen für die Hinterachse...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
Confusedleeping-blue: Confusedleeping-drool: Confusedleeping-sleep: Confusedleeping-sleeping: Confusedleeping-yellow: Genau so fühlt sich meine Lady. Ich hab noch net mal Bock, im neuen Louis-Katalog nach Blinkern zu suchen, weil ich mir beim Gedanken an Mopped fahren schon die Eier abfrier. Yellow
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
Confusedleeping-sleeping:
angelet schrieb:wenn es wieder um ein Treffen geht.
Shocked Hm was ? treffen ? Wo ? Laughing

torfmull schrieb:weil ich mir beim Gedanken an Mopped fahren schon die Eier abfrier. Yellow
Motorradfahren ... was war das nochmal ? Think
Ach ja, es soll ja mal sowas wie Sommer gegeben haben ... damals.

Meine kleine steht seit Oktober noch genauso da wie ich sie abgestellt habe.
Aber manchmal besuch ich sie und freu mich darüber das sie immer noch Blitzeblank geputzt ist als wärs Hochsommer.
Zu machen ist an ihr auch eigentlich nix, der letzte winter war lang genug Big Grin

Die Große bekommt grad mal wieder nen komplettservice, deswegen is die auch so nackig.
Neue Steuerkette, ventilspiel gecheckt etc...
Aber im Moment vertreib ich mir die Zeit mit dem Bau einer schönen Gartenbank für meine alten Herrschaften.
Handgeschmiedet, genietet und originalverkorkst von Onkel Rubino Laughing
Ist noch nicht fertig, die letzten 3 Stunden hab ich den Pinsel geschwungen,
morgen nochmal die Hölzer abschleifen, und dann gehts weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste