Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kupplungszugs ersatz
#31
@Pakonti
Guten morgen und vielen Dank. Wink
Grüߟe, rex
Zitieren
#32
das kann doch nicht sein Evil der Kawa händler hier ist teuer Crying or Very Sad aber ich habe letzten Sommer, mir da einen neuen geholt weil mein ersatz von Louis immer wieder auseinandergegangen ist und der hat 14 € gekostet hat mich auch gewundert ist aber so , da gibt es nichts zu zweifeln. Evil
Zitieren
#33
Hi Bigflo, ich glaub Dir den Preis.
Nur glaub ich in Deinem Fall halt nicht an den Verkauf eines korrekt verbuchten Originalteiles.
Preis falsch in der Datenbank? Rabatt wegen geöffneter Verpackung gewährt? Falsche Nummer eingetippt etc.?
Möglicherweise hat sich Dein Händler aber auch mit Aftermarkt-Parts eingedeckt, um angesichts der Konkurrenz von Internet und Zubehörketten bei den Verschleiߟteilen überhaupt noch Umsatz zu machen.
(Mein damaliger Yamaha-Händler hatte beispielsweise auch Bremsbeläge von EBC im Angebot)
Wäre ja auch nichts gegen einzuwenden, solange die Qualität vergleichbar und der Preis günstiger als beim Origialteil ist.
Es sollte dem Kunden in diesem Falle allerdings fairerweise gesagt werden, was man da verkauft.
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#34
Servus!

Den hohen Preis für den Kupplungszug kann ich nur bestätigen. Mein Dealer wollte rund 30 Eier plus minus 2 Euros sowas in der Richtung. Kaufen wollte ich das Teil eigentlich nur wegen einem anständigen Spiralschlauch - meiner sieht halt etwas mitgenommen aus. Bei dem Preis allerdings hab ich mir die Mühe gemacht und die Risse im Deckmaterial mit selbstschweiߟendem Band zu verkleben. Funktioniert ganz gut, Voraussetzung ist aber, dass der Schlau keine Knicke oder so hat und möglichst noch keinen Rost angesetzt hat.

Da Abfliegen der Nippel beim Universalzug hatte ich nur dann, wenn die Kupplung ohnehin schwergängiger war. Meistens waren die Spralschläuche schuld, Knicke drin oder Risse mit total verrosteter Spirale drunter. Möglich wären auch verstärkte Kupplungsfedern. In dem Fall habe ich Loctite (das starke Zeug, war es das rote?!) mit in den Nippel reingekippt, dann hat das funktioniert... Oder aber die oben beschriebenen Möglichkeiten.

Gruߟ
Marc
Zitieren
#35
Hab mir zufällig gerade heute früh auch einen Kupplungszug als Reserve gegönnt, zusammen mit einem neuen Bremshebel. Bei ebay-Händler parts-versand_de liegt der Preis aktuell bei 12,90 + 2,40 Versand.
Die Qualität bei ihm ist prima und passgenau, hatte da schon damals den Zug für meine alte "A" gekauft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste