Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun wenn Kupplungszug während Fahrt reisst?
#16
Flo1992 schrieb:ich lehn mich mal aus dem fenster und frage: ist das nicht das todesurteil (über kurz oder lang) für die schaltwalze? glaube mal, da was gelesen zu haben von wegen "bei wems mit den gängen nicht mehr so hinhaut lässt sich meist feststellen, dass der fuߟ dauernd auf den ganghebel drückt."...

also vielleicht liegts an meinem ruckdämpfer, aber mich reiߟt das zu sehr her als dass ich es öfter machen würde/möchte - wer die kupplung beherrscht, hat kaum einen nachteil Wink
diese idee habe ich nach einigen versuchen ion den wind geschlagen^^ ich glaub ich bin einer der da mehr kaputt macht^^

und: wenn ich nicht schalten muss, bin ich nicht mitm fuߟauf dem schalthebel^^ man soll ja auch nicht beim autofahren die hand aufm schaltknüppel ( Big Grin ) lassen wenn dieser nicht gerade zum schalten genutzt wird^^
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#17
ne, ich bezog das jetzt ganz dezidiert auf die vorgehensweise in diesem tutorial - zuerst drücken, dann lastwechsel. ich schaffs auch andersrum ohne knacksen. da ist mir persönlich diesbezüglich dann schon wohler.
fährst du nicht so? ich schon, zumindest im stadtverkehr - öko-turbodieselfahrer wie ich zählen zu den schaltwütigen ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste