Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet- und Telefonanschluss Kabel Deutschland
#1
Moinsen,

ich möchte mir einen neuen, günstigeren und schnelleren Internet- und Telefonanschluss besorgen; zur Zeit habe ich den regionalen Anbieter EWEtel mit einer Bandbreite von 3.500 kbit/s (Speed i.O.) :techie-computer:

Nach Durchschauen aller Anbieter wäre für mich Kabel Deutschland interessant, die bei uns im Baugebiet eine Bandbreite zwischen 25.000 und 32.000 garantieren.

Nun wird Kabel Deutschland's Internet- und insbesondere der Telefonanschluss im Internet heftigst diskutiert... :teasing-lurk:

Daher wollte ich Euch mal fragen, wer von Euch Kabel Deutschland als Internetzugang und Telefonleitung nutzt und welche Erfahrungen ihr, auch mit dem Service, gemacht habt.... Violin

Wie gesagt, für mich wären nur die Kabel Deutschland Erfahrungen wichtig...

Danke und schönen Abend, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#2
Ich selbst nutze kein Kabel Deutschland, aber hab das schon bei paar Bekannten eingerichtet und so...

beim einen war es die erste Zeit etwas bescheiden, es wollte ned wirklich. Der mitgelieferte Router zickte und mehr davon. Aber nach dem wir uns ne zeit damit gespielt hatten(1-2monate) läuft es einwandfrei.

bei den anderen beiden keine größere Probleme(nicht mehr als mit anderenSmile )
aber seit mitte Dezember haben diese beiden immer wieder mal nen Ausfall von Telefon, Internet und TV. Warum ist noch nicht geklärt...
Zitieren
#3
Hab jetzt schon ein paar Jahre Kabeldeutschland und bin damit recht zufrieden.
Hatte grob geschätzt einen Tag pro Jahr mal keine Verbindung ansonsten war die Leitung verfügbar.
Ich hab ein analog Telefon dran. Beim Telefonieren höre ich mich manchmal selbst. Ich weiߟ aber nicht ob das von der Gegenstelle erzeugt wird, oder ob das vom VoIP kommt, welches Kabeldeutschland nutzt, oder sogar von einem Zusammspiel von zwei Unterschiedlichen Anbietern welche per VoIP verbinden.
Aktuell hab ich Umzugsbedingt gekündigt. Kündigungsbestätigung kam schnell und feundlich geschrieben. Fragen zur Rücksendung des Kabelmodem (Thomson THG540K) welche ich per email gestellt hatte wurden innerhalb von 24-48h beantwortet (die Zeit ist nur geschätzt, da ich die mails nicht mehr vorrätig habe). Telefonisch hab ich nie mit Kabeldeutschland in Kontakt gestanden, daher kann ich hier keine Auskunft geben.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste