Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt das Polrad der EN 500 in die GPZ 500??
#1
Moi9n.,

mein bruder hat jetzt auch ne gpz. Natürlich hat er auch das problem mit dem polrad. Nun ist die frage ob das polrad der en500 auch passt. Modifizieren müsste man so oder so weils halt ne a is , aber mir ging es generell um die durchmesser.

mfg
Zitieren
#2
Moinsen,

hatten wir irgendwo schon mal... ich meine, das Polrad passt nicht in die GPZ weil etwas höher gebaut.... Naughty

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Hab sowas für nen Kumpel schon mal umgebaut, weil das Polrad einen Magneten von sich geschmissen hatte. Passte auf prima auf die Welle und der Limadeckel mit Wicklungen vonner EN passte auch. Funktinoniert sogar bis zum heutigen Tag. Ob jetzt der GPZ seitendeckel noch gepasst hätte, und ob der Durchmesser der gleiche ist haben wir gar nicht erst probiert...
Zitieren
#4
Ratte schrieb:Passte auf prima auf die Welle und der Limadeckel mit Wicklungen vonner EN passte auch.
Das ist der springende Punkt, nur mit dem Rotor ist es da nicht getan, weil der eben breiter ist.
Und wenn ich mich recht erinner, habt ihr auch Kabelbaum und zugehörige E-Teile getauscht Wink
Zitieren
#5
Also der Limadeckel sieht rein optisch breiter aus finde ich... Ich denke der einfachste Weg wird es sein bei Bike-Teile und Co nach einem D-Polrad Ausschau zu halten.
Wenn ich mich nicht irre sollte sogar eins im Biete-Teile stehen.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#6
auߟerdem muss man ja aufpassen, denke ich, wegen den pickups. weiߟ jetzt natürlich nicht wie das ist, aber die köntnen ja kürzer sein oder woanders liegen als wir sie benötigen, oder? (meine ja nur, weils ja schon zwischen A und D unterschiede gibt..)
Zitieren
#7
Das das polrad von der er5 nicht passt haben wir erfolgreich festgestellt. Die frage ist jetzt nur ob das er5 polrad baugleich mit dem der en500 ist und somit nicht als d-modell ersatz verwendet werden kann?
Zitieren
#8
hatt sich erledigt....passt! hab ma über google gesucht und denn auch was gefunden.Und das auch noch hier im forum^^ nur über die sufu vom forum hab ich nichts gefungden....iwie komisch aber egal.
Zitieren
#9
Fazer schrieb:hatt sich erledigt....passt! hab ma über google gesucht und denn auch was gefunden.Und das auch noch hier im forum^^ nur über die sufu vom forum hab ich nichts gefungden....iwie komisch aber egal.
Wie passt?
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#10
Naja also laut haby100 passen die modelle die im link angegeben sind. Darunter ist auch die en500.

http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=75&t=8566
Zitieren
#11
aber ich vermute mal dass das dannalle solche sind mit aufgeklebten magneten, da ja zb das von der D nicht drin ist (ich habs jetzt nicht gefunden jedenfalls)... Think
Zitieren
#12
Flo1992 schrieb:aber ich vermute mal dass das dann alle solche sind mit aufgeklebten magneten
Kleine Denksportaufgabe: Hat die D keine ? Big Grin
Zitieren
#13
Fazer schrieb:hatt sich erledigt....passt! hab ma über google gesucht und denn auch was gefunden.Und das auch noch hier im forum^^ nur über die sufu vom forum hab ich nichts gefungden....iwie komisch aber egal.

Vielleicht klappt es mit der SuFu das nächste mal besser und die Suchparameter wie unten im Anhang gezeigt mal entsprechend ändern.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Rubino schrieb:
Flo1992 schrieb:aber ich vermute mal dass das dann alle solche sind mit aufgeklebten magneten
Kleine Denksportaufgabe: Hat die D keine ? Big Grin

aufgeklebte magnete? doch, sicher! aber ein schutzblech drum rum. ^^
ich denk halt das "identisches polrad" soviel bedeutet wie das gleiche, welches die A hat...ich mein, vielleicht ist das wirklich haarspalterei, aber.. Think ^^
Zitieren
#15
....

Gibts irgendwo ne Liste mit passenden Polrädern?

Auch mit Modifikationen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste