Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motorrad für 1,95 menschen, anfänger gesucht
#1
moin nen kollege von mir sucht nen mopped. gebraucht mögl naked oder sportlich....eben wie die gpz.

die ist ihm aber zu klein.

er stellt sich sowas wie die
kawa zephyr zr 550
Web Page Name

muss er noch probesitzen, aber vom preis find ich die vom händler okay..

was sagt ihr, habt ihr motorrad vorschläge=?
Zitieren
#2
wieso keine Enduro oder Reiseenduro?
da passen große menschen prima drauf und es sieht nicht nach Pocketbike aus Wink
Zitieren
#3
will er net...sieht nicht aus sagt er
Zitieren
#4
das wird auch nicht aussehen wenn er sich auf nen kleinen (touren)sportler setzt....
dann müsste er schon zu ner dicken XJR1300 greifen, da sehen große menschen auch noch einigermassen normal drauf aus.
Zitieren
#5
stimmt auch wieder...aber fürn anfang muss es halt was kleines sein...mit 34 ps...

und da ne 1300 zu drosseln macht auch wneig sinn Smile
Zitieren
#6
Ich hab einen Kollegen der ist auch riesig und der ist eine Yamaha Bandit 600 gefahren.Der meinte das die für seine größe gar nicht so schlecht wäre.
Zitieren
#7
jos\;p=\"16922 schrieb:...Yamaha Bandit 600 ...

Die will ich sehen Exclamation

Entweder Fazer oder XJ oder Suzuki
Zitieren
#8
ups meinte suzuki Oops
Zitieren
#9
Hallo,

ich kann hier nur only GPZ sagen.

GPZ heiߟ ja auch für Große Personen Zugeschnitten Big Grin

Wenn keine 500, dann eben 900 und die kannst auch drosseln.

Patrick
Zitieren
#10
Also ich komme mit gut 2 Metern auf der 500er auch ganz gut zurecht. Nur im Spiegel seh ich nix, aber das ist ja scheinbar kein Größenspezifisches Problem.

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#11
Also Leute,

erstmal wollte ich allgemein Hallo sagen.

Und dann gleich mal einiges aufklären. Also bei mir handelt es sich um den besagten Kollegen von GPZ86.
Ich bin nur 1,92 m und suche ein Motorrad, welches irgendwo zwischen Allround und gemäߟigt sportlich angesiedelt sein sollte. Also so zwischen einem "Standard"naked (Er-5, CB500, Zephyr 550, oder auch die neue CBF 500 bzw. 600 von Honda) bis zu einem in Richtung GPZ. Es sollte gebraucht in gutem Zustand nicht mehr als 2000 Euro kosten. An sich war die GPZ mein Favorit, bis ich mich mal auf die draufgesetzt habe und gleich gemerkt habe, dass ich mich nicht wohl fühle. Ich wusste allerdings nicht genau woran es lag und vermutete zuerst, dass es an der Beinposition lag. Inzwischen bin ich aber schon dabei, meinen Lappen zu machen und sitze auf dem Mopped in der Fahrschule mit den Beinen auch nicht viel anders und da ist es gut.
Also hab ich gedacht, dass es am Lenker lag, hab kurz mit gpz86, der ja nun für ein Jahr in Chile ist, gemailt und erfahren, dass er nicht den normalen Lenker dran hat. Mit freundlicher Erlaubnis von ihm zu ihm nach hause gefahren und unterm Carport nochmal drauf gesetzt und die Hände in die, von ihm beschriebene, Originalposition getan...und voila: schon sitze ich bestens. Allerding ist mir dabei aufgefallen, dass wenn ich mich mit meiner größe nicht wirklich auf den Tank lege, wahrscheinlich der Wind von der Scheibe direkt in Richtung Kopf bis Brust gelenkt wird. Was meinen die anderen Menschen mit mehr als 1,90 dazu?

Zum thema Enduro/Reiseenduro: sicherlich für große Menschen bestens geeignet und einige meiner Meinung nach (entgegen der Aussage von gpz86) auch von der Optik nicht unbedingt schlecht, aber ich möchte möglichst auf der Straße Spaß haben und dafür sind Enduros meiner Meinung nahc einfach nicht gebaut. Da müsste man schon die meiste Zeit auf Schotter-/Waldwegen oder Feldwegen unterwegs sein
Zitieren
#12
Also ich kann Eure Probleme gar nicht verstehen *gggg* Ich hab sie eher umgekehrt Laughing Die Frage ist doch eher "Wie lang sind die Beine um auf den Boden zu kommen? *feix* Werd demnächst mal nachmessen wie lang meine bei einer Körpergröße von 1,60 sind......Da ich bei Fronti bin, kann sie nachher gleich mal nachmessen .......Wünsch allen noch eine gute Nacht......


LG Thekla
Zitieren
#13
gths\;p=\"17943 schrieb:Also Leute,

erstmal wollte ich allgemein Hallo sagen.

Und dann gleich mal einiges aufklären. Also bei mir handelt es sich um den besagten Kollegen von GPZ86.
Ich bin nur 1,92 m und suche ein Motorrad, welches irgendwo zwischen Allround und gemäߟigt sportlich angesiedelt sein sollte. Also so zwischen einem "Standard"naked (Er-5, CB500, Zephyr 550, oder auch die neue CBF 500 bzw. 600 von Honda) bis zu einem in Richtung GPZ. Es sollte gebraucht in gutem Zustand nicht mehr als 2000 Euro kosten. An sich war die GPZ mein Favorit, bis ich mich mal auf die draufgesetzt habe und gleich gemerkt habe, dass ich mich nicht wohl fühle. Ich wusste allerdings nicht genau woran es lag und vermutete zuerst, dass es an der Beinposition lag. Inzwischen bin ich aber schon dabei, meinen Lappen zu machen und sitze auf dem Mopped in der Fahrschule mit den Beinen auch nicht viel anders und da ist es gut.
Also hab ich gedacht, dass es am Lenker lag, hab kurz mit gpz86, der ja nun für ein Jahr in Chile ist, gemailt und erfahren, dass er nicht den normalen Lenker dran hat. Mit freundlicher Erlaubnis von ihm zu ihm nach hause gefahren und unterm Carport nochmal drauf gesetzt und die Hände in die, von ihm beschriebene, Originalposition getan...und voila: schon sitze ich bestens. Allerding ist mir dabei aufgefallen, dass wenn ich mich mit meiner größe nicht wirklich auf den Tank lege, wahrscheinlich der Wind von der Scheibe direkt in Richtung Kopf bis Brust gelenkt wird. Was meinen die anderen Menschen mit mehr als 1,90 dazu?

Zum thema Enduro/Reiseenduro: sicherlich für große Menschen bestens geeignet und einige meiner Meinung nach (entgegen der Aussage von gpz86) auch von der Optik nicht unbedingt schlecht, aber ich möchte möglichst auf der Straße Spaß haben und dafür sind Enduros meiner Meinung nahc einfach nicht gebaut. Da müsste man schon die meiste Zeit auf Schotter-/Waldwegen oder Feldwegen unterwegs sein

Also ich denke auch, daß ne Bandit passer würde. Die 600er kriegste langsam für Deine Preisvorstellung. Besser die 1200er nehmen, die hat zwar auch "nur" 98PS, läߟt sich aber durch Austausch des Endtopfs entdrosseln und bringt gut Druck untenrum mit. Bequeme Sitzposition auch für Lange. Wenn Zephyr, dann lieber die 750er.

Bei Eurer Grö0e bringt man ja auch Gewicht mit und ich finde die 500er ist selbst für mich viel zu klein und zu schwach (1,85m und 87 Kg).

Gruߟ, MAD
Zitieren
#14
@ Mad: Ich weiߟ nicht, ob du da was falsch verstanden hast, aber ich bin weit davon entfernt ne 1200er mit 98 oder mehr PS zu fahren. Ersteinmal muss ich zwei Jahre mit 34 PS durch die Lande schaukeln. Und die GPZ hat es mir halt sehr angetan, so dass ich am liebsten zu dieser greifen würde.

@vivian64: Also ich habe 93 cm Schrittinnenlänge. Big Grin
Zitieren
#15
kleine anmerkung: du wirst wahrscheinlich schnell merken, dass dir die leistung irgendwann dann doch zu wenig ist.

der tipp mit der 750er zephyr ist gar nicht mal so verkehrt, je nachdem wie schwer das drosseln/entdrosseln ist. wenn du dich nun aber in die gpz verguckt hast, und dann später auf die ganz große leistung verzichten kannst, dann ist das schon ein feines bike Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste