Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ macht --> NIX
#1
Moin Leute!

Bin quasi "Im Auftrag" hier unterwegs, da der eigentliche Eigentümer dieses Accounts dienstlich verhindert ist und ich die GPZ seiner Püppi unten in der Halle zur Frischzellenkur habe.


Folgendes und mir bekanntes:

Das Moped stand beim Vorbesitzer 4 Jahre rum.

Er erstand das "gute" Stück für sein Weibchen. Abgeholt, wieder hingestellt.
Dann die Verlagerung in unsere neue Werkstatt.

Besorgt war alles für eine Frischzellenkur:
-Batterie
-Bremsflüssigkeit
-Kerzen
-Öl, Ölfilter, Luftfilter usw pp.

Da er dienstlich momentan sehr gebunden ist und nicht zum schrauben kommt, habe ich diesen Part einfach fix übernommen und alles erledigt.

Nebenbei die neue Batterie fertig gemacht und geladen.

Dann alles fertig gehabt, Batterie eingebaut, Schlüssel umgedreht, Cockpit und Co Leuchten, Licht Hupe und alle weiteren Spielerein funzen auch.

Dann der freudige Moment als ich den Anlasserknopf drücke....und....NICHTS!

Dann kam das übliche Grübeln, welches sich nach einigen Checks immer mehr in Ratlosigkeit breitmachte.

Ich habe bislang folgende Dinge überprüft:
-Rechte Lenkeramatur auseinandergebaut und Schalter durchgemessen. Kein Problem festgestellt. Schaltet wie er sollte.

-Steckkontakt zwischen Lenkeramatur und Kabelbaum auf Korrosion überprüft und auch dort nichts festgestellt. Auch an diesem Steckkontakt die Schaltfunktion des Startknopfes noch einmal überprüft. Ebenfalls fehlerfrei.

-Anlasserrelais überbrück (Schraubendrecker über beide Pole gehalten) Anlasser dreht!

-Alle Sicherungen überprüft, alle i.O.

-Anlasserrelais ausgebaut teilzerlegt, dann Funktion geprüft. Bimetall schaltet und zieht an. Klacken deutlich zu hören/spüren. Dieses klacken existiert allerdings nicht, wenn man den Startknopf drückt. Es passiert dabei einfach gar nichts.

Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Mir schwirren nur noch so Dinge wie Seitenständerschalter (aber warum sollte das Moped im Leerlauf dann nicht anspringen) oder Gangsensor (hat die GPZ sowas) ein.

Nun wollte ich mir mal einen Rat von Experten einholen, was dieser Haufen fernöstlicher Ingeneurskunst für ein Problem mit mir hat Think

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruߟ Kay

PS: Vorstellung möchte ich mir sparen, da es nicht mein Acc ist Pray
#2
Moinsen,

wegen Doppelpost mache ich diesen thread mal zu...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste