Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EX500D Fehlzündung und kein Schub
#1
moin moin

ich hab da ein kleines probleme mit der kleinen.sie fuhr lange gut und zog fleiߟig,nach ein kleinen umfallen mit der maschine,macht sie probleme.sie zeiht nicht mehr,hat fehlzündungen bei 1500-3500U/min ohne choke mit 3500-5000U/min.egal ob warm oder kalt.aussetzer und mal knallen.wenn sie fährt,relativ ruhig aber kein anzug.bei 90 is erstmal enden.

was hab ich schon gemacht:
zünkabel,kerzen gewechselt i.o.
links ab - angemacht läuft rechter pot , rechts abgemacht - angemacht linker pot läuft. *also zündkabel* unruhuig aber lief mit biߟle gasgeben *somit weiss ich das beide pöte laufen*
vergaser:auasgebaut - gereinigt,nadeln frei geblasen,membrane angeschaut,gängigkeit geprüft. so weit gut und kein riss
benzinhahn:dicht
luftfilter grob gereinigt.war braun schwarz,nun wieder gelb Rolleyes
batterie auch i.o *Gel-batterie*

nun verzweifel ich langsam was das sein könnte.leerlauf auf 1250U/min eingestellt. aber biߟle unruhig alles.hat jemand noch ne idee oder ein tip was man machen kann Neutral

dank im vorraus
Zitieren
#2
Wink

hast du schonmal geschaut, ob die verbindung zw krümmer und zylnderkopf dicht ist? letztens hats bei mir ne krümmerschrabe losgerüttelt. hatte die gelichen symptome; kein durchzug und maximakl 120.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#3
...das werd ich mir morgen anschauen

was mir heute mal auffiel.wenn die maschine an ist und ich den auspuff zuhalte,passiert nichts.die läuft weiter.normal kenn ich das so das sie ausgehen sollte. Think
Zitieren
#4
der auspuff ist nicht ganz dicht - meiner jedenfalls. bei mir blästs bei diesen nietlöchern ganz leicht raus...
Zitieren
#5
ja das ist nich soo sehr schlimm, aber an krümmer übergang zylinderkopf sollte es dicht sein
Zitieren
#6
eben. ist mir auch erst aufgefallen, als ich sie dieses jahr das erste mal startete und das ganze kondenswasser rausgepustet wurde. Violin
Zitieren
#7
so dichtung von zylinder zum krümmer neu

...aber problem besteht weiter noch.fehlzündung und ab und an knallen kommt imer noch.

mir fällt immo nur noch ventile einstellen,vergaser syncronisieren ein.

mal ne frage am rande.kann die blackbox *cdi* auch ein weg haben.oder kennt der nur geht oder geht nicht?
Zitieren
#8
Wenn es mich nicht täuscht, gab es glaube ich schon ähnliche Symptome die von der CDI, Gemischschraube(?), Synchronisation koennte es auch auf jedenfall sein, wenn man da lang genug dran dreht zündet die nur noch murks. Ich denke nicht das es die Ventile sind, damit sowas rauskommt müssten die ja vollkommen falsch von einer zur nächsten Sekunde verstellt worden sein.

Gruߟ Sekro
Zitieren
#9
Moinsen,

hast Du schon mal die Gummistutzen zwischen Luftfilterkasten und Vergaser kontrolliert??? Nicht, dass einer davon abgerutscht / verrutscht / gerissen / porös ist Think

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
moin

also wo ich den vergaser raus hatte,hab ich mir die dichtung mal angeschaut und sah soweit gut aus.ich hab beim einbau mehrmals geschaut das die gummis richtig drauf sitzen.also an ne schraube hab ich nicht gerdeht.und die verstellt sich doch nicht einfach von allein.frage ist: ob die box auch falsch arbeiten kann.oder kennt die nur,ich funktioniere oder nicht? Neutral
Zitieren
#11
Wenn sie richtig angeschlossen ist wie von gpz-norden erwähnte und der Luftfilter keine Dreckschleuder ist funktioniert sie eigentlich immer. Die Stutzen sollten allerdings wirklich gut sitzen und abschlieߟen, sonst kann es deine beschriebene Probleme geben.
Zitieren
#12
Sekronom schrieb:Wenn sie richtig angeschlossen ist wie von gpz-norden erwähnte und der Luftfilter keine Dreckschleuder ist funktioniert sie eigentlich immer. Die Stutzen sollten allerdings wirklich gut sitzen und abschlieߟen, sonst kann es deine beschriebene Probleme geben.

Beim Laufen lassen, mal Startpilot in Richtung der Ansauggummis sprühen... Wenn Sie dann besser läuft, ist da was undicht!

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#13
... mit sprühen hab ich schon probiert.keine veränderung.dewegen schlieߟ ich die gummis schon aus.

vielleicht noch ne idee Rolleyes
Zitieren
#14
Psycholady schrieb:mal ne frage am rande.kann die blackbox *cdi* auch ein weg haben.oder kennt der nur geht oder geht nicht?
Find den Thread grad nicht mehr, aber vor gut einem Jahr (oder länger) hatte hier mal jemand nach einem Sturz probleme mit der CDI.
Wenn ichs recht in Erinnerung hab, lief das Mopped nach dem Sturz nur noch auf einem Zylinder, der Austausch der Blackbox hats dann wieder ins Lot gebracht.
Hab zwar immer noch meine Zweifel, obs jetzt tatsächlich daran gelegen hat, will es aber auch nicht ausschlieߟen.
Hast du eigentlich auch die Kerzenstecker erneuert oder nur die Zündkabel und -Kerzen?
Grüߟe, rex
Zitieren
#15
@rex

ich habe:zündkabel und stecker erneuert weil aus beiden funken schlugen und das die günstigte variante wäre.wegen dem cdi,ja da wäre ein austauschgerät zum testen super.hab aber leider keins.und auf verdacht kaufen wäre rausgeschmissenes geld Crying or Very Sad weil die auspuff synthome haben was mit dem pfeiffen und nicht schön laufen *also klang* zutun,aber nichts wegem dem sturz.nun kommt mogren noch einer der kfz´ler ist.mal schauen was er sagt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste