Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Radeinbau- Hinterradbremse blockiert
#1
Hallo,

habe nach dem Kettenwechsel das Hinterrad eingebaut. Die Bremsbacken auf der Radseite schleifen permanent und die beweglichen Bremsbacken erreichen die Bremsscheibe nicht.
Also stimmt der Abstand zwischen Bremsanlage und felge nicht, habe beim Einbau ein Teil gefunden welches denke ich zwischen bremsanlage und Felge kommt. Schaut mal die Fotos, ist das
richtig so? Wenn ihr das Teil das zwischen der Bremsanlage und Felge ist sehne wollt gebt bescheid dann bau ichs aus und mach en Foto
[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moinsen,

so soll es aussehen:

[attachment=0]

Könnte mir im Moment nur vorstellen, dass Du die Abstandshülse verkehrt herum eingebaut hast...

Grüߟe, Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#3
ok hab nochmal bilder gemacht vom abmontierten reifen, also andersrum (@ gpz-norden) geht das dünnere Stück der Abstandhülse garnicht in die Aufnahme vom Bremssystem, ich denk es muss in die Aufnahme am Felgen, allerdings verschwindet es nicht ganz. Mir ist der Reifen auf das Kettenrad gefallen, vll hat es da die Führung von der Schwingachse etwas verschoben?

Hier wo die Abstandshülse zum Teil in der Felge steckt (weiter geht sie nicht rein,stoßt auf metal)
[attachment=2]
Die Abstandhülse einzeln
[attachment=1]
Felgenaufnahme ohne Abstandhülse
[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#4
*winkt*

Vll. hatest Du die Bremssattelplatte nicht richtig in diese Führung in der Schwinge eingeschoben?
Dann sitzt das Teil "schief" auf der Scheibe...
Ist mir auch schon passiert. Twisted

So long.
Zitieren
#5
Hab ich n Dejá vu ?
Ein Ansbach-Bier darauf das die Achsdistanz auf die andere Seite gehört.
Zitieren
#6
Also auf der anderen Seite passt es nicht, da ist auch schon eine passende Achsdistanz drauf, kann jemand mal schaun ob bei ihm die in Fahrtrichtung rechte Distanz zwischen Felge und Bremse auch etwas rausschaut wie bei mir im foto?des wär nett.....bin am verzweifeln
Zitieren
#7
Hast du seit du das Rad eingebaut hast überhaupt mal die Bremse betätigt ?
Zitieren
#8
jep, die bremse hat nicht gegriffen, dafür hats ja an der anderen seite geschliffen, ich bau das Rad morgen einfach nochmal ein und hoff das es dann klappt^^
Zitieren
#9
Hi,

also die Hülse mit dem Bund kommt nach rechts in Fahrtrichtung, die ohne links. Nach Zeichnung muss dass längere Stück der rechten Hülse in Richtung Rad zeigen... Think

Ich geh gleich mal raus, gucken

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#10
gpz-norden schrieb:Hi,

also die Hülse mit dem Bund kommt nach rechts in Fahrtrichtung, die ohne links. Nach Zeichnung muss dass längere Stück der rechten Hülse in Richtung Rad zeigen... Think

Ich geh gleich mal raus, gucken

Sascha.
jep genauso hab ichs bis jetzt, hast du auch zwischen dem bund und dem Rad dann noch en halben cm der nicht reinrutscht?
Zitieren
#11
Hi,

habe gerade mal nachgeschaut und es sieht eigentlich genau so an der rechten Seite aus, wie bei Deiner... Somit würde ich Doses Tipp wegen der Ankerplatte des Bremssattels in Augenschein nehmen!!

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#12
gpz-norden schrieb:Hi,

habe gerade mal nachgeschaut und es sieht eigentlich genau so an der rechten Seite aus, wie bei Deiner... Somit würde ich Doses Tipp wegen der Ankerplatte des Bremssattels in Augenschein nehmen!!

Grüߟe, Sascha.
ok danke @ gpz-norden Smile
Zitieren
#13
Hi Defcon, laß mich raten:
Du hast den Bremssattel beim Ausbau des Rades auf seinem Träger gelassen, stimmts?
Dann schraub ihn jetzt mal runter, stell die Kettenspannung ein, knall die Achse fest und setz den Sattel erst ganz zum schluߟ wieder auf die Bremsscheibe auf.
Festschrauben, ein paar mal die Bremse betätigen und dann schleift da auch nix mehr.
Grüߟe, rex
Zitieren
#14
rex schrieb:Hi Defcon, laß mich raten:
Du hast den Bremssattel beim Ausbau des Rades auf seinem Träger gelassen, stimmts?
Dann schraub ihn jetzt mal runter, stell die Kettenspannung ein, knall die Achse fest und setz den Sattel erst ganz zum schluߟ wieder auf die Bremsscheibe auf.
Festschrauben, ein paar mal die Bremse betätigen und dann schleift da auch nix mehr.
Grüߟe, rex

Ich lass denn auch immer aufm Träger. Es soll schon helfen, die Achse nicht ganz rauszuziehen beim Radausbau, dann hat man nachher nicht das Geficke mit der Ankerplatte. Idea
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
Juls schrieb:....beim Radausbau, dann hat man nachher nicht das Geficke mit der Ankerplatte. Idea


Surprised Tanja... ich bin erstaunt... Oops
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste