Als meine Tachowelle gerissen war, habe ich jetzt gleichzeitig versucht den D-Tacho anzubringen,
als ich den 4er und den 6er Kombistecker verbunden habe, (Blinker nicht eingestöpselt), leuchteten die falschen Birnchen auf und der Drehzahlmesser blieb still, habe ich mir ein verbasteltes Teil andrehen lassen?
oder wie wird der Drehzahlmesser angesteuert?
Hat jemand ein Foto, wie der D-Tacho in der A- Verkleidung aussieht?
Also ich weiß ja nicht...
Irgendwie finde ich, dass der D-Tacho einfach nicht zum A-Modell passt.
Meiner Meinung nach ist der zu groß.
Aber über Geschmäcker, kann man ja bekanntlich streiten...
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Vielleicht hast du mit dem zu groß recht, ich finde Rundinstrumente schöner, die grüne Beleuchtungsfarbe stört mich
und ich finde die A-Anzeige sehr schlecht abzulesen.
Habt ihr den Tacho dann mit Kabelbindern am Geweih befestigt?
Und bitte nochmal die Frage nach der anderen Belegung der Leitungen.
also du kannst die kabel entweder abknipsen und mit lötverbindern neu verlöten (hast dann direkt schwutz vor wasser), oder du steckst einfach die pinne im stecker um, die pinne bekommst du mit nen schmalen schraubendreher wenn du gegen dieses abgespreizte metallplätchen drückst nach unten herausgezogen, dann einfach wieder ein wenig aufbiegen und an nen anderen platz einstecken, hoffe das hab ich jetzt halbwegs verständlich erklärt
Wird der Drehzahlmesser auch über Strom angesteuert? bei laufendem Motor und eingesetzter Tachowelle und verbundenen 10 Kabeln blieb der Drehzahlmesser bei mir ruhig.
Kann bei falscher Verkabelung dann etwas kaputt gehen?
Die Verkabelung hat ganz gut geklappt. Habe mir mit viel Geduld alte Tachobelegung notiert: was ist wo auf dem 4er und dem 6er-Stecker, vielfach stimmten die Farben auch.
Jetzt stimmt alles, allerdings zeigt der Dre4hzahlmesser nur die halben Werte an, also statt 3000 nur 1200 umdrehungen, jemand ne Ahnung wies gehen kann?
Gruß Uwe,
hat jemand sich die Seiteninnenverkleidung zugeschnitten oder eine idee, wie ich es gut einfügen kann?
hast du die nadel denn auch wirklich richtig aufgesetzt? wenn die nur ein wenig falsch drauf ist, werden andere werte angezeigt, ich hab meine seitenverkleidung an den d-tacho angepasst, also ausgeschnitten was zuviel war, sieht ganz schick aus
habe den ganzen Tacho unverändert eingesetzt, finde ich übrigens 1000mal besser beim Geschwindigkeitsablesen als den Originaltacho, aber nachts ist mir die Beleuchtung noch ein bißchen zu hell und zu rot-orange.
Zur Not kann ich auch mit der falschen Anzeige leben, weiß ja von der alten:
60 km/h = 3000 Dreher; 5000 = 100 km/h, wär halt nur netter, wenns richtig geht.
Dachte vielleicht an Kabeldreher oder Widerstand davorschalten, so hilfen,
irgendwer meinte ja auch, daß der D'ZM bei der D anders gesteuert wird.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
habe den Umbau gemacht, aber der Drehzahlmesser zeigt halben Wert an, kann ich da etwas machen ist das normal oder ist der Drehzahlmesser defekt bzw. nicht anpaßbar?