Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bedeutet Ausf.A+B / A1-7,B ???
#1
Hallo ihr Lieben,
auch wenn das ewige Thema Reifen dem einen oder anderen bereits aus den Ohren raus hängt, so hoffe ich doch, dass ich hier trotzdem eine Antwort auf meine Fragen bekomme... Möchte mir folgende Reifen zulegen:BRIDGESTONE BT45FG (110/70-17 54H TL) und BRIDGESTONE BT45R (130/70-17 62H TL). Bei dem Hinterreifen steht in der Beschreibung, dass er für die folgenden Modelle zugelassen ist:
KAWASAKI GPZ 500 S EX 500 A
KAWASAKI GPZ 500 S EX 500 A Ausf. A+B
KAWASAKI GPZ 500 S EX 500 A1-7,B

Was bedeuten die Zusätze Ausf. A+B oder A1-7,B ??
Ich fahre eine GPZ500S EX500D.

Darf ich diesen Hinterreifen denn nun fahren?? Ich kann mit diesen Bezeichnungen leider nichts anfangen... Ich geb mir ja Mühe, aber da bin ich eben wohl doch ein Mädchen (und hab keine Ahnung..) Cheerleaderkid

Vielen Dank für eure Hilfe!
A little feedback please!
Zitieren
#2
Der Hinterreifen ist auch für die D freigegeben (siehe Bridgestone Link.
Du kannst allerdings auch auf 120vorne/140hinten gehen, ne Freigabe bzw. das technische Datenblatt dazu findest Du im Downloadbereich unter "Alles für die GPZ", zB unser allerliebster Webmaster, der fränkigste Franke, oder einfach Martin fährt diese Kombination. Idea
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Ähm die Kombination 120/140 darfst du nich einfach so fahren, unser Herr Webmaster hat das brav eintragen lassen Whistle
Zitieren
#4
hä?? I'm Sorry!

wie? 120/140???
110/130 stand da doch bei den Reifen bei.. worann erkennt ihr jetzt 120/140?
Oh man... aller Anfang ist schwer...
Ach übrigens weiߟ ich jetzt aber noch nicht was diese Bezeichnungen hinter dem Mopedtyp bedeuten

HIIIIIIIIIIIIIIIIllllllllllffffffffffeeeeeeeeeeeee! Screaming
Zitieren
#5
Also, erstens, wenn du dir die Zeit nimmst und die bestehenden Threads durchschaust, wirst du alles finden,

zweitens, wegen der Bedeutunge kann ich dir ausm stehgreif auch nichts sagen.

drittens, beim Bridgestone BT45 gibts 2Verianten, EX500A 100/90-16&130/90-16 und EX500D 110/70-17&130/70-17
Was oben steht gibts die Möglichkeit sich die Kombination 120/140 auf der D eintragen zu lassen.

Und woher wissen wir das? Ausm forum, also lesen Wink
Zitieren
#6
snurpsel schrieb:Was bedeuten die Zusätze Ausf. A+B oder A1-7,B ??

Also ich vermute mal, dass A1-7, B die Modellbezeichnung meint. Denn das A-Modell gab es bis A7 und kurzzeitig gab es doch auch mal ein B-Modell. Hatte hier schon mal jemand im Fzg-Schein stehen. Das wären dann aber 16 Zoll Reifen.

snurpsel schrieb:Ich fahre eine GPZ500S EX500D.

Darf ich diesen Hinterreifen denn nun fahren?? Ich kann mit diesen Bezeichnungen leider nichts anfangen...
Wenn du dir unsicher bist, frag doch einfach nochmal nach.

Für das D-Modell brauchst du hinten die Größe 130-70-17 (BT45 R) und vorne 110-70-17 (BT45 FG). Achten musst du darauf dass es vorne kein BT45 F ist sondern ein BT45 FG, da der andere nicht für unsere zugelassen ist.

Falls es ein Online-Shop ist, dann poste doch mal nen Link, dann können wir dir sofort sagen, ob das passt oder nicht. Ansonsten meld dich einfach, wenn du noch Fragen hast.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste