Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto-Jacken??!!
#1
Hallo,


ich bin nun endlich fertig mit meinem Jackenkauf!! Gibt ja auch viel zu viele Twisted

Nunja nun zu meiner Frage!
Was haltet ihr von billig Teilen ala Ebay>?> wie z.B. diese <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/MOTORRADJACKE-CORDURA-JACKE-CORDURAJACKE-GR-L-/250731400183?pt=Herrenbekleidung&hash=item3a60c18bf7#ht_5802wt_1061">http://cgi.ebay.de/MOTORRADJACKE-CORDUR ... 802wt_1061</a><!-- m -->



Also für diese Ausstattung bezahlt man für ne Markenjacke z.B. Held oder IXS locker 200 Euronen!!! (ebay 55€ Rolleyes )
Ich hab mich übrigens für eine Jacke von IXS entschieden und mir diese Ebay-jacke trotzdem bestellt!! (30 tage rückgaberecht Big Grin )
Aber vielleicht taugt die ja doch und man bezahlt beim Markenhersteller einfach 150€ extra für den Namen Oops !

Was meint ihr, was macht den Preisunterschied>??
Ich werde auf alle fälle Testen und berichten!!!! Clap



bis denne
Zitieren
#2
Moinsen,

VFLson schrieb:Was meint ihr, was macht den Preisunterschied>??

ich vermute mal, zumindest einmal durch den Regen fahren, dann weiߟt Du es. Auch den Rückenprotektor kann man gleich rausschmeiߟen... einfacher Spruch: Billigkauf ist Teuerkauf... Shifty

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
gpz-norden schrieb:Moinsen,

VFLson schrieb:Was meint ihr, was macht den Preisunterschied>??

ich vermute mal, zumindest einmal durch den Regen fahren, dann weiߟt Du es. Auch den Rückenprotektor kann man gleich rausschmeiߟen... einfacher Spruch: Billigkauf ist Teuerkauf... Shifty

Grüߟe, Sascha



Ich werde mich, wenn sie da ist mal , mit ihr unter die Dusche stellen! Big Grin
-scherz- Wink

aber wer weiߟ wer weiߟ!

Protektor OK, kommt eh nen anderer rein!!(wenn ich sie behalte!!)


Grüߟe
Zitieren
#4
wo cordura drin ist, steht auch cordura drauf. also kannst das schon mal vergessen.
so eine jacke kriegst im geschäft auch für das geld. -

ich fahr meine rukka athos, fühl mich wohl da drin Big Grin
Zitieren
#5
FZeroOne schrieb:wo cordura drin ist, steht auch cordura drauf. also kannst das schon mal vergessen.
so eine jacke kriegst im geschäft auch für das geld. -

ich fahr meine rukka athos, fühl mich wohl da drin Big Grin



Aber die schreiben doch das die aus Cordura ist.....?!! Confused Meinst du etwa die Lügen? Liar Soooo schlecht können Menschen nicht sein Mr. Green
Oder meinst du das Cordura schlecht ist? Confused
Aber mal davon ab, ich vertraue auch lieber ner Marke die sich auf sowas spezialisiert hat!!
ABER mein Gedanke war eigentlich, ob sich wohl hinter solchen Ebay-produkten wohl auch größere Firmen verbergen , wie auch bei z.B. vielen Technikprodukten??!!!! (z.B. BEKO = Grundig usw.....) Wer weiߟ vielleicht ist die Jacke ja von Held?? Mr. Green

Grüsse
Zitieren
#6
the Netz schrieb:>Cordura-Infos

Cordura (das Original!) ist ein sehr robustes, abriebfestes, texturiertes Nylon. Die leicht angerauhte Oberfläche gibt Cordura einen angenehmen Griff. Es ist schnell trocknend, wasserabweisend ausgerüstet, so daß Feuchtigkeit abperlt. Im Gegensatz zu Baumwolle, Polyester und herkömmlichem Nylon hat Cordura eine deutlich höhere Abriebfestigkeit. Cordura wird bei der Schuhherstellung verwendet, von Rucksackherstellern wird Cordura oft für den stark beanspruchten Rucksackboden verwendet und auch für Motorradbekleidung wird Cordura oft verarbeitet.
Ein Nachteil von Cordura ist, daß es sich wegen der rauhen Struktur schwerer beschichten läߟt als glattes Nylon. Auߟerdem altert Nylon unter UV-Einstrahlung, es sollte also nicht unnötig längere Zeit der Sonne ausgesetzt werden.

Cordura ist in den folgenden Stärken erhältlich:

Cordura 1000 den; beschichtet unbeschichtet

Der "Outdoor-Panzer" oder auch "Der Stoff aus dem die Outdoor-Träume sind". Durch die Stärke der Faser und das Herstellungsverfahren ist es unglaublich abriebfest und robust.
Verwendung: Schweres Gepäck wie Rucksäcke, Packtaschen oder Reisetaschen, Werkzeugtaschen usw.
Verarbeitung: Beschichtetes 1000er Cordura ist mit einer herkömmlichen Haushaltsnähmaschine mehrlagig kaum zu verarbeiten, eine Industriemaschine ist ratsam. Sollen die Nähte wasserdicht sein, müssen sie mit Nahtabdichter abgedichtet werden. Die glatte Seite ist die beschichtete Seite. Um sie vor Abrieb zu schützen, sollte sie als linke Seite (innen) verarbeitet werden.

Cordura 500 den; beschichtet, unbeschichtet

500er Cordura ist aus einem dünneren Faden gewebt und dadurch leichter und flexibler. Für die meisten Einsatzzwecke ist es ausreichend und ist deutlich leichter zu verarbeiten als 1000 den Cordura.
Verwendung: Gepäckstücke wie Rucksäcke, Packtaschen oder Reisetaschen, Laptoptaschen, Gamaschen, Verstärkung bei Bekleidung die viel aushalten muߟ (z.B. Motorradbekleidung), Accessoires wie Chalkbag, Verstärkungen an Zelten usw.
Verarbeitung: 500 den Cordura läߟt sich i.d.R. auch mit herkömmlichen Nähmaschinen verarbeiten. Die unbeschichtete Variante läߟt sich leichter nähen, da die Nadel die PU-Beschichtung nicht durchdringen muߟ. Unbeschichtetes Cordura sollte vor der Verarbeitung an den Rändern vorsichtig mit einem Feuerzeug oder Lötkolben verschweiߟt werden, um ein Aufriffeln zu verhindern.

Cordura 330 den; beschichtet, unbeschichtet

330er Cordura ist die leichteste und dünnste Variante im Sortiment.
Verwendung: Verstärkung von Bekleidung (beschichtet als Handfläche von Regenhandschuhen, Schulterpartien von Jacken, Hosenboden von Regenüberhosen usw., unbeschichtet als Schulterverstärkung von Fleecejacken, als Verstärkung von Hosen oder Radbekleidung), leichte Taschen oder Rucksäcke, Accessoires
Verarbeitung: Mit einer herkömmlichen Maschine kein Problem. Die Nähte müssen mit Tape oder SeamGrip abgedichtet werden, damit sie wasserdicht sind. Das unbeschichtete 330er Cordura muss bei Bedarf noch wasserabweisend imprägniert werden.
Die glatte Seite ist die beschichtete Seite. Um sie vor Abrieb zu schützen, sollte sie als linke Seite (innen) verarbeitet werden. Unbeschichtetes Cordura sollte vor der Verarbeitung an den Rändern vorsichtig mit einem Feuerzeug oder Lötkolben verschweiߟt werden, um ein Aufriffeln zu verhindern.

Vielleicht liegt da der Unterschied???? Think

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Smile - merci in den norden!
ich habs nur in der beschreibung gelesen. Cordura kann man immer gelb auf der Textilie lesen. - Das andre Material muߟ nicht schlecht sein, aber wenn die mit Cordura werben, und es augenscheinlich nicht drin ist, dann mag ich´s schon nicht.

kriegst eine Heldjacke für 99€ - da steht auch Held drauf Smile
optisch sehr ähnlich dem exemplar in Ebay

geh doch ins geschäft - da kriegst garantiert auch was günstiges.
Zitieren
#8
*winkt*

Ich bin sicher, für dieses kleine Geld bekommst Du kaum eine "Bessere".
Die Qualität und vor allen die Langlebigkeit wird aber dementsprechend klein sein.

Allerdings habe ich meine Lederjacke auch in der Bucht ersteigert.(Neuware)
Keine € 70.- inkl. Versand für 1,8mm Rindsleder mit Protektoren. Dance
Bin seit 2,5 Jahren sehr zufrieden mit dem Teil...

So long.
Zitieren
#9
99.95€ - dafür aber echte inhalte mit namen...

http://www.louis.de/_10442236bac3a23c682..._gr=208762

Sympatex ist halt wirklich Wasserdicht, wenn man´s richtig nutzt, und Cordura steht halt wenns drin ist normal auch drauf. hier sehr schön zu sehen...

wenn man moped fährt kann man denk ich mal 100€ ausgeben für eine echt gute jacke. ich hab mir auch mal eine "billigjacke" gekauft. die günstigste version vom CycleSpirit, also auch Louis - die fällt nicht auseinander, aber anfassen macht schon keinen spaß für mich.

greets


edit: http://www.louis.de/_10442236bac3a23c682..._gr=208605
die hier erinnert an die von Dir genannte - da steht dann in der beschreibung auch, daß das ein "spezialgewebe" ist...
Zitieren
#10
Ich hab mir ja auch ne gescheite Jacke bestellt:

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.ixs-motorradbekleidung.de/a-1353/ixs-dune-motorradjacke?category=12">http://www.ixs-motorradbekleidung.de/a- ... ategory=12</a><!-- m -->

Jetzt sagt mir nicht das die auch kacke ist!! Mr. Green


Nuja hab mir die andere auch nur bestellt weil ich den unterschied mal sehen wollte!!! Wink Wie gesagt der Preis ist gut und 30Tage Rückgaberecht Clap mal sehen vielleich reicht sie ja um auf Arbeit zu fahren ! Mr. Green (6km)

Ach ja für die die es Interessiert die Homepage der Firma Shifty <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.speed-devil.de">www.speed-devil.de</a><!-- w -->
Zitieren
#11
Bei IXS fehlt sich gar nix. obgleich ich für so viel geld eher auf andre marken gegangen wäre wahrscheinlich. das liegt aber eher dran, daß ich halt louisknaller bin und deswegen wohl Vanucci gekauft hätte.

wem die jacke wichtig ist kann sich immer rukka kaufen Big Grin

grüߟlieee
Zitieren
#12
FZeroOne schrieb:Bei IXS fehlt sich gar nix.


Was meinst du damit?? Think

Sorry Mr. Green
Zitieren
#13
das is typisch bayerische Mundart (scheiߟ da nix, dann feiht da nix), damit hatte ich anfangs auch probleme Tongue

er meint das du mit IXS keine Probleme haben wirst
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#14
Wenn du dir ne echt gute Jacke kaufen willst, die ihr Geld wert ist, dann diese hier (Hein Gericke):
[Bild: http://www.gore-tex.de/cms-images/133/10...46_350.jpg]

Für die Ausstattung (Membran: Goretex Proshell-Laminat, Armacor) ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Werd sie mir demnächst holen (vorausgesetzt sie passt), da sie ja auch noch heruntergesetzt ist.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
Joa das ist gewiss ne richtig gute Jacke ,und danke für den Tip, aber nix für mein Geldbeutel Crying or Very Sad
Mein Portemonnaie ist nämlich aus Zwiebelleder, immer wenn ich reingucke muss ich heulen Mr. Green

Nee aber wenn die IXS passt behalte ich die auch!!! (kommt morgen)

Ach ja DANKE fürs übersetzen!!! Ist manchmal gar nicht so einfach Wink

Tschöööö
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste