Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche im Anlasserfreilauf
#1
Also wie in meiner Vorstellung gesagt will ich mir eine GPZ 500 BJ 89 von einem "vertrauensvollen" Händler holen Link zu mobile.de

Ich frage mich was am Anlasser (Anlasserfreiraum) solche Geräusche machen kann und ob wer von euch damit Erfahrung hat. bzw das Problem kennt. Der Händler selber hat keine Ahnung wieso das Bike "nur" 27 PS hat und ich hoffe das es stark gedrosselt ist XD.
Worauf sollte ich noch besonders achten? Werd mit meinerm alten Meister der sich verdammt gut mit Bikes auskennt rausfahren den der Preis ist verdammt verlockend und ich als "armer" Schüler kann mir fast nix anderes Leisten.
Hoffe auf schnelle Hilfe und danke schon mal tausendfach.



edit: link repariert by gpz-norden
Zitieren
#2
ist zwar off-topic - aber da fehlt der bug spoiler Smile damit kannst du den preis bestimmt noch drücken =)
Zitieren
#3
Und: Ja, die ist mit versch. Mitteln auf 27 PS gedrosselt. Offen hast bis zu 60 PS.
Zitieren
#4
Paul Junior schrieb:Und: Ja, die ist mit versch. Mitteln auf 27 PS gedrosselt. Offen hast bis zu 60 PS.

versch. Mittel? Laughing also für 27PS fällt mir nur untenstehendes ein Big Grin

27PS sind die Vergaserschieber mit Loch Smile da gibts dann Hülsen zum verschlieߟen der Löcher dann hast du 60PS Wink
Zitieren
#5
zum geräusch: könnte es ein zerlegtes polrad sein???? bitte um andere meinungen, bin mir nicht sicher^^ nur in den raum geworfen Wink

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#6
Ich hatte zwar noch kein kaputtes Polrad, aber ich glaube das macht keine Geräusche Wink
Zitieren
#7
Morpheus schrieb:Ich hatte zwar noch kein kaputtes Polrad, aber ich glaube das macht keine Geräusche Wink
ich weiߟ es auch nicht...bei mir gabs eigentlich auch keine geräusche....ist aber was naheliegendes bei dem preis Wink

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#8
Polrad?
Zitieren
#9
Kannst mal nachlesen, bei den Modellen vor 1994 sind die Megnete am Polrad geklebt und lösen sich gerne. Bei den meisten bei ~50.000km Smile

Ich habe zwei A-Modelle, 92(55.000km) und 93(34.000km) und kein kaputtes Polrad...
Zitieren
#10
Hi,

zum einen: ich würde die Finger von der Kiste lassen, weil:

Händler schrieb:Fahrzeugbeschreibung
* Recht guter Zustand
* Läuft sauber
* Fahrbereit
* Anlasserfreilauf macht Geräusche
* Reifen 80%
* Wir reparieren sie nicht und machen auch keinen TÜV


und die Geräusche können natürlich vom Freilauf, aber eben auch vom Polrad kommen... dann wird's teuer und somit wäre ein Billigkauf ein Teuerkauf.

Wenn Du was schönes möchtest, kauf die hier: saxons D- Modell

Du hättest dann ein D-Modell und wirklich ein gepflegtes Teil mit diversen Extras. Der Preis ist erste Sahne... absolut.

Zum Polrad: unter dem linken Motordeckel ist ein Polrad; ein rotierendes Etwas, welches den Ladestrom für Deine Batterei erzeugt. In diesem sind beim A- Modell geklebte Magnete, die sich bei diesem Fahrzeug gerne mal bei einer Laufleistung so um die 30.000 km zerlegen. Dann wird's richtig teuer, denn nur das Polrad kostet Dich so um die €200,- (+/-).

Grüߟe, bei Fragen ruhig weiter... Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
öhm wäre das problem mitn neuen anlasser gelöst oder ned? ^^ bzw kann ich die dinger mit a bissl klebber oder so wieder festmachen? Oops
Zitieren
#12
Bayer1988 schrieb:öhm wäre das problem mitn neuen anlasser gelöst oder ned? ^^ bzw kann ich die dinger mit a bissl klebber oder so wieder festmachen? Oops
nein^^ kannst ja ber mal durch die schaulöcher lurzen und den motor dabei drehen Wink irgenwo haben wir hier bilder wo mans erkennen kann was gut und was schlecht ist Wink

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#13
Bayer1988 schrieb:...bzw kann ich die dinger mit a bissl klebber oder so wieder festmachen? Oops

Nein.... das Polrad dreht sich mit mehreren tausend Umdrehungen und die Magnete zerschieߟen sich... gerade darum schrieb ich doch diesen Satz:

gpz-norden schrieb:...denn nur das Polrad kostet Dich so um die €200,- (+/-)...


Lass die Finger davon... glaub es es mir, und hoestleyd kann Dir garantiert ein Lied davon singen. Insbesondere, wenn einem die Technik nicht so liegt... Hast Du Dir das D-Modell von Alex angeschaut???

Für €250,- mehr ein D- Modell mit Sportauspuff... und alles paletti...

Rolleyes zweifelnde Grüߟe, Sascha Confused
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#14
gpz-norden schrieb:Lass die Finger davon... glaub es es mir, und hoestleyd kann Dir garantiert ein Lied davon singen. Insbesondere, wenn einem die Technik nicht so liegt... Hast Du Dir das D-Modell von Alex angeschaut???

Für €250,- mehr ein D- Modell mit Sportauspuff... und alles paletti...

Rolleyes zweifelnde Grüߟe, Sascha Confused
jooo...kann ich...ist n hartes stück mitm polrad Sad hol dir wirklich besser n D-Model, wie norden sagt Wink damit sparste zeit und geld Wink

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#15
Ah jetzt vesteh ich ^^ Doh
Okay aber die andere is leider zu teuer muss meinen alten Unfaller dran geben für die ich halt noch 300-400 bekomme deswegen das Interesse das Polrad von ner D passt warscheinlich ned steht eine im ebay für 150 Euronen.
Technische Erfahrung is vorhanden und im schlimmsten Fall hilft mir mein Dad (KFZ-Meister) bzw hab genug Leute an der Hand die sich mit Motorräder auskennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste