Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luft-Motorrad
#1
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.trendsderzukunft.de/motorrad-tankt-sauerstoff-saline-airstream/2011/03/18/">http://www.trendsderzukunft.de/motorrad ... 011/03/18/</a><!-- m -->

Schaut euch das mal an, wer weiߟ ob das nicht die Zukunft wird (dann aber mit Sitzfläche usw.)?!
Zitieren
#2
das hat mal wieder kein Motorradfahrer erfunden, denn sonst wäre an diesem Fahrzeug eine ordentliche Gabel montiert und kein solch Stangen-Lenkungs-Schnickschnack Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Ich dachte erst das ist etwas aus der Abteilung Witz ... sowas wie Luft-Gitarre ... sprich da steht jemand rum und tut so als ob er Mopped fährt. Naja das war es dann wohl nicht.
Der Artikel hat aber leider viel zu wenige technische Details zu bieten und so musste ich etwas suchen und bin erstaunlischer Weise auf das Luft-Auto gestossen, welches laut dem Artikel wohl erst noch erfunden werden muss, obwohl es ebenfalls aus Frankreich stammt. Ein hoch auf die Recherche. Bei dem Wikipedia Eintrag zum Druckluft-Auto sind dann wenigstens ein paar sinnvolle Eckdaten zu finden, welche das ganze Thema etwas ernüchternd ausfallen lassen. Mal abwarten was da noch kommt.
Zitieren
#4
Nett für die Umwelt, aber da hör ich lieber nen schönen Barracuda-Sound Naughty
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#5
ist ja schon interessant Smile aber genau wie ein elektro motorrad könnt ich mir persönlich im moment soetwas nicht vorstellen. Naughty
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#6
Klar, die Technik ist noch nicht ausgereift. Mal abwarten was die nächsten Jahre noch so bringen?!
Zitieren
#7
da darf man echt abwartenSmile aber Bin auch der Meinung, was ist ein Motorrad ohne Sound?
Zitieren
#8
Morpheus schrieb:da darf man echt abwartenSmile aber Bin auch der Meinung, was ist ein Motorrad ohne Sound?
und diese "lautsprecher sounds" finde ich arm...in amerika haben die ja sogar lautlose fahrzeuge verboten -.- und soein virtualisiertes motorrad geräusch unterm arsch....dann können die auspuff-anlagen-hersteller ihre soundfiles verkaufen Laughing (aber so wirds kommen -.-)

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#9
So ein lautloses Fahrzeug würde wohl auch die Wildunfälle stark erhöhen.... So kann ich wenigstens noch alles im Weg stehende "vorwarnen".

*Rrrrrrrrrrrrrroooooooaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr..... Aus dem Weg!*
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#10
Wieso denkt ihr, dass so ein Luft-Motor keine Geräusche macht? So wie ich das verstanden habe, wird statt des Benzingemischs komprimierte Luft in den Zylinder gepresst, welche dann im weiteren Verlauf wie gewohnt Kolben, Pleuel, Antriebswelle usw. bewegt. Also "Pöff Pöff Pöff" wird das wohl schon machen. Oder nicht?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#11
3-Zylinder mit 27L Hubraum?
Oder meinen die 27L Druckluftspeicher? Ich denke das wohl eher.

Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie mit den Daten Reichweiten von mehr als sagen wir 20km drin sein sollen.
Zumindest mit den kleinen Tank und wenn vir von den Drücken des Luft-Autos von 300bar ausgehen.

Findet jemand dazu ein paar mehr Eckdaten?
Zitieren
#12
das mit den zylindern auf hubraum meinen die mit speicher, jap. quasi eine humoröse umwälzung ^^

ich find die idee sehr geil - so wies dasteht natürlich ein reiner prototyp, mit dem ich nicht über freilandstraßen düsen möchte (federung ^^), aber ich stells mir schon geil vor. jedenfalls ne geniale idee!
weiߟ zufällig jemand die reichweite? kann ja nicht ewig sein; ich denke, bei 100km müsste ja schon längst ruhe sein...
Zitieren
#13
Das Motorrad wird von einem Luft-Motor angetrieben, 3 Zylinder und 27 Liter Hubraum Shocked
Verschrieben oder? Shifty
Zitieren
#14
VFLson schrieb:Das Motorrad wird von einem Luft-Motor angetrieben, 3 Zylinder und 27 Liter Hubraum Shocked
Verschrieben oder? Shifty

Guckst du die Posts direkt hierüber.....
Zitieren
#15
Reichweite ist ja egal. wenn es nicht mit reinem sauerstoff betrieben wird sondern mit druckluft, brauchste nur ne luftpumpe mitnehmen Biker :text-lol:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste