Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenwechsel
#1
Hallo!

Ich will meine EX500D (BJ 2001) am kommenden Wochenende aus dem Winterschlaf holen.

Jetzt soll sie einen neuen Kettensatz bekommen, da Kette und Ritzel schon 18.000 km runter hat und ich die Saison mit einem neuen Kettensatz beginnen wollte.

Ich habe mal bei Louis im Netz geschaut und bin dann auch auf die DID-Kettensätze gestoßen, finde dort aber nur Sätze für die EX500 und die EX500E1.

Der 500er ist nur für Modelle bis 1993.

Hier die Beschreibung zum Satz für die EX500E1:
Code:
KETTENSATZ DID X-RING
GPZ500S BJ.94-(104/16/41)

Passt denn nun der Satz auch auf mein D-Modell?

Und wenn nicht, wo bekomme ich dann einen passenden Satz her?
Gibts vielleicht bessere Alternativen? Es muss ja nicht unbedingt X-Ring sein - O tut's ja auch.
Und welchen Kettenschloss-Typ könnt ihr mir empfehlen? Niet- / Clip-Schloss oder doch endlos?

Würd mich über eure Hilfe riesig freuen!

Viele Grüߟe

Blue
#2
Moinsen,

zum Thema Kette gibt es hier im Forum zahlreiche Beiträge; von daher bitte ich Dich, die Suchfunktion (oben rechts) zu nutzen.-- z.B. Link

Zum Schloss: entweder Du kaufst Dir eine Endloskette und musst die Schwinge ausbauen oder eine getrennte Kette mit Schloss zum Vernieten.... Eine Kette mit Sicherungsblech bzw. Kettenschloss ist eigentlich nicht angesagt.

Und diese müsste die richtige Bestellunmmer von Louis für Deine sein: 10041354; Klick

Ich mach hier aber erst mal zu und wenn sich Fragen auftun, dann versuch's noch mal...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste