Nachdem mir voriges Jahr das Auto dem Rostwurm zum Opfer fiel, verblieb mir meine alte MZ als einziges Kraftfahrzeug.
Treu trägt sie mich im Sommer und im Winter durch Europa.
Leider sieht man ihr das mittlerweile auch an.
So habe ich mich auf die Suche nach einem "neuen" Fahrzeug begeben.
Heute habe ich endlich Beute gemacht!
Ich konnte mir eine 87er GPZ 500 unter den Nagel reisen.
Sie hat nur 36000km runter und ist unverbastelt.
Fahren konnte ich bis jetzt nicht, die verbaute Batterie war völlig tot.
Ich habe mir eine neue gekauft, jetzt springt das Motorrad an, geht aber beim Gasgeben aus.
Da sowieso eine große Wartung fällig ist, werde ich das gute Stück schon zum Laufen kriegen.
Herzlich Willkommen hier im Forum (jetzt mit korrektem Nicknamen *gg*).
Wenn das Moped länger gestanden hat, sind kleine Startschwierigkeiten nicht ungewöhnlich. Am Anfang am besten ein paar Minuten nur mit Choke laufen lassen - denn sobald Du Gas gibst, säuft der Motor ab.
Vier Finger zum Gruß erhoben (und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Ja leider, der Vorbesitzer sprach von einem "Umfaller".
Die Verkleidung ist, dort wo man es nicht sofort sieht, geflickt.
Bis zur Inbetriebnahme dauert es mindestens noch zwei Wochen.
Ich habe gerade die MZ in der Mache und die GPZ ist doch etwas komplexer, so daß ich mich erstmal einlesen und eine Liste der auszuführenden Arbeiten erstellen muss.
Rubino schrieb:Also Delle im Tank, neulackierte Front, Schrauben im Seitenteil und der geflickte Bugspoiler ...
sieht eher nicht nach nem "Umfaller" aus
Wieso? Ist dem Vorbesitzer eben bei 120 inner Kurve "umgefallen"
Oh Mann, wie emotionslos. Also daran musst du noch arbeiten....
Gombie schrieb:
Rubino schrieb:Also Delle im Tank, neulackierte Front, Schrauben im Seitenteil und der geflickte Bugspoiler ...
sieht eher nicht nach nem "Umfaller" aus
Wieso? Ist dem Vorbesitzer eben bei 120 inner Kurve "umgefallen"
Naja... er hat auch nicht gesagt, wie tief der Sturz war. Scheint von der Hebebühne gefallen zu sein....
Von wegen emotionslos.
Gestern freute ich mich, daß die Kawa lief, dann lief der Vergaser über...
Das Ganze hat sich ganz schön hingezogen, zuerst hatte mich der Alltag voll im Griff und dann habe ich die MZ in die Pyrenäen getrieben.
[attachment=1]
Nun ist es aber endlich geschafft, die kleine Rote ist wieder zusammengeschraubt, wurde heute zugelassen und durfte ihr neues Revier erkunden!
[attachment=0]