Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahl nur bis 5.000
#1
Hallo GPZ Gemeinde
Konnte mich bis heute leider noch nicht vorstellen, da beruflich sehr viel unterwegs und am Wochenende auch mal Frau dran ist. Wird aber auf jeden fall noch nachgeholt.
Aber nun mal zu meinem Problem.
Meine Zete war auseinander gebaut, zwecks Ventiele einstellen- neuer Hinterreifen- Vergasser reinigen- Ölwechsel-Kühlwasser usw.
Grund: Vor dem Winter bei niedriger Drehzahl hat sie gestottert und Zündaussetzer, dann auf einmal bei höherer Drehzahl wie ein schub und normal gelaufen. Deshalb der auseinanderbau.
Nun wieder zusammengebaut, ist auch gleich angesprungen drehzahl aber nur bis 5000
probiert zu fahren ob besser wird aber Liar ausgegangen und geht nicht mehr an.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich nun icht mehr weiterweis.
Viele grüߟe aus
Niederstotzingen
Zitieren
#2
Drehzahl bis 5.000 ist oft ein Indiz dafür, dass sie nur auf einen Zylinder läuft. Check doch mal das Zündsystem, also Kerzen mal anschauen, Funke prüfen, ggf. mal vertauschen, Zündkabel etc.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Hallo
Danke für die schnelle antwort, werde dann mal testen
und bescheid geben
gruߟ
Ralf
Zitieren
#4
Hallo
habe es gestern probiert,
zündfunke da , linke zündkerze schwarz (verrusst ) Sad
ging immer noch nicht.
und weiߟer qualm aus dem auspuffrohr (links) Surprised
Zitieren
#5
weiߟer qualm ist verbranntes öl. macht auch sinn, wenn deine zündkerze verruߟt ist. wenn du glück hast, ist nurne dichtgung hinne.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#6
Sind da gleich neue kerzen mit reingekommen?
Sonst mal Kerzen tausch links recht, genauso wie Spule, Kabel und Kerzenstecker so kannste lokalisieren, was da defekt ist... vlt schwache Kerze oder defekte Spule oder kaputtes Kabel
Zitieren
#7
verruߟte Kerze kann aber auch nur nen zu Fettes Gemisch sein, wenn ich mich nicht irre Think ...und das kann gut vom Starten mit Choke und dann nicht lange laufen lassen kommen...
und weiߟer Qualm ist am Anfang erstmal Wasserdampf, das sollte, sobald der Motor und Krümmer warm ist verschwinden, verbranntes Öl ist eigentlich eher blau...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
Steve-o schrieb:verruߟte Kerze kann aber auch nur nen zu Fettes Gemisch sein, wenn ich mich nicht irre :think:
An dieser Stelle hilft doch das Forum weiter ... Zündkerze, Zündfunke und Zündspule kontrollieren.
Leider wird in diesem Beitrag noch auf ein Word-Dokument verwiesen.
Ich hab es mal ins PDF konvertiert.


Angehängte Dateien
.pdf   Zuendkerzenbilder.pdf (Größe: 134,49 KB / Downloads: 40)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste