Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie genau geht der Tacho?
#1
Hab in der Forensuche nichts gefunden.

Darum wollte ich mich mal aus gegebenem anlass danach erkundigen (ein Foto wurde geschossen -.-)

Vielleicht hats ja jmd schonmal getestet (z.b. mit GPS (navi) oder geblitzt^^).

Wenn jetzt der Tacho (nehmen wir an D) 50/60/70/100km/h zeigt, was denn die kleine nun wirklich fährt.

wäre nett wenn jmd. seine erfahrungen postet Smile

und dazu: ich weiߟ, es werden noch 3Km/h toleranz abgezogen und nicht alle tachos laufen gleich...aber ich wollte mal n paar vergleichswerte sehen Smile

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#2
Also im Vergleich GPS und Tacho geht meiner Ziemlich genau Toleranz maximal 5km/h
Zitieren
#3
Das hängt von mehreren Sachen ab unter anderem, auch von dem Reifenprofil, da sich dadurch der Durchmesser ändert und somit schneller dreht bei wenig Profil und langsamer dreht bei hohem Profil. Das skaliert dann entsprechend bei höheren Geschwindigkeiten, daher am Anfang ist die Abweichung relativ gering und wird dann immer größer.
Zitieren
#4
Also meiner ist im unteren Bereich auch sehr genau, allerdings weicht er bei höheren Geschwinigkeiten schon mal um größer 5km/h ab. Genauer sind da die Drehzahlen. Aber bei mir hängt der Tacho zwischen 80 und 100km/h ohnehin immer komisch fest. Deswegen: guck dir die Drehzahlen an. Das is einfacher Wink
So long!
Zitieren
#5
aber so im groben kann man sagen ~5km/h zwischen 60 und 70km/h...hätt ich mir auch schon denken können....

mein vorderreifen ist auch zum zeitpunkt des fotos keine 300km alt^^

mfg, vielen dank für die antworten Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#6
hatte bei 200 auf dem Tacho auch schon 13km auf dem GPS weniger
Zitieren
#7
sooo der bescheid kam schon heute Big Grin man, ich dachte das wird knapper mitm punkt Smile "nur" 16 Km/h zu schnell nach abzug der toleranz Smile

puuuuuh! ich dachte das warn mehr Smile

also freut euch mit für mich^^ ich freue mich nämlich riesig Smile

mfg Dance Clap Dance Clap Dance
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#8
So und jetzt Buߟe tun und das hier bestellen:
Klick mich ich bin ein Link
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#9
tunnelratte schrieb:So und jetzt Buߟe tun und das hier bestellen:
Klick mich ich bin ein Link
naaa ich fahre seit dem bösen blitz wien lämmchen...^^

und buߟe tue ich indem ich bezahle Smile blitzen wäre ja okay wennse das vor ner schule inner 30er zone machen würden...(auߟer sa.+so.)...aber auf ner frei einsehbaren langen straße ist das dreist und grenzt an raubrittertum...

meine meinung...
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#10
würden sie dort nicht blitzen würden manche dort aber auch 150,200 oder schneller fahren... Hat schon alles seinen Sinn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste