Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schraube abgebrochen aber welche ist es?
#1
Hey,

Wollte bei meiner GPZ ein Ölwechsel machen und habe (ich gestehe) die falsche Schraube gelöst. Nachdem ich festgestellt habe, das das nicht die Ablassschraube ist, zog ich diese wieder an. Allerdings nur recht leicht und dann ist sie abgebrochen aber was ist das für eine Schraube? Ich hab nen Bild mit beigefügt wo ich diese Schraube rot umkreist habe. Zur anmerkung. Das ist nur ein Beispiel Motorrad und nicht meins.
Freue mich auf Antworten.

mfg

Benny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moinsen,

meinst Du eine von den Schrauben neben dem Ölschauglas (nicht die im Viereck, sondern die im Kreis)???
[attachment=0]

dann ist das eine der Halteschrauben des Motordeckels... sollte man ersetzen... sonst kann's tropfen

Grüߟe, Sascha.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Nein leider keine Halteschraube. Diese Schraube hatte auch eine Gummidichtung und hatte eine Bohrung. ich weiss auch gerade nicht genau welche Schlüsselgröße es war. Wenn ich schätze würde ich sagen so zwischen 18 und 22???

Hab mal nen Bild wo es besser zu sehen ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Dat is ne Hohlschraube , wo ich meine damals bekam fehlte die auch ! Kostet beim Händler ca. 15 Eu und ist aus Alu der Hund der teure !
Zitieren
#5
[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/motor-rechts.jpg]

Aaaah... jetzt hab ich's gesehen...

[attachment=0]

Die in dem neuen Kreis...?????


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Willst du jetzt nur wissen was das für eine Schraube ist, ober auch Hilfe wie den abgebrochenen Rest rausbekommst?
Weil die Schraube kriegste beim Kawa Händler, dem kannste auch auf dem Microfisches auch genau zeigen welche das dann is...
Zitieren
#7
Es ist die dicke sechskantschraube neben dem ölfenster. Also zum Glück habe ich den rest gewinde schon draussen. Wie gesagt ich habe nichtmal angezogen.
Dann muss ich mal suchen wo ich so eine schraube her bekomme.
Vielen Dank.
Zitieren
#8
Ich würde es beim Kawahändler probieren...
Zitieren
#9
Hab einen gefunden in Soest. Aber das sind von mir aus auch 70 km. Naja mal schauen. Vielleicht hab ich ja doch noch glück.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste