Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerreifen fürs Auto
#16
Dem Wunsch komm ich gerne nach Wink
Aber das wir wenns gut geht Samstag ansonsten nächste Woche Wink
Aber ich kann ja von den Winterreifen morgen schon ein Bild einreichen Wink
Zitieren
#17
Aber bitte schön von der Seite - den Frontspoiler kenne ich schon Big Grin Big Grin Big Grin *schnellweghier*
Thread Jacked
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#18
So heute hab ich meine Reifen bekommen und sind auch schon eingetragen Wink
Also hier mal ein Bild:
[attachment=0]
Das sind jetzt Dunlop SP SportMaxx TT 195/40-17 auf einer 7x17" Alutec Shark Felge.
Auch hier muss ich mich für das dreckige Auto entschuldigen.

Zur allgemeinen Info, sind jetzt nur 195/40 statt 205/40 weil ich bei den 205er nicht um eine Tachojustierung und mit 80% Warscheinlichkeit die Reifen nicht ohne Bearbeitung der Radkästen eingetragen bekommen hätte. Dunlop wurde es weil der Pirelli anscheinend in 195/40-17 eine Auslaufgröße ist und die Preise entweder utopisch sind oder die Reifen eine 2006er oder 2008er DOT haben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
ich hätte gesagt: Des passt. Schaut gut und doch nicht zu prollig oder zu auffällig aus.
Mach mal ein Bild von vorne oder hinten, damit man sieht wie die Breite wirkt...

Schade dass der Kontrast der Kamera alles so dunkel werden lässt.....sonst könnte man noch mehr erkennen
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#20
So mal ein Bild von hinten.
[attachment=0]

Jetzt muss nur noch der Endtopf und die Rückleuchte getauscht werden... Shifty


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#21
jetzt bin ich fast ein wenig enttäuscht....dachte die kommen bei dem Querschnitt breiter raus. Da ist ja nach aussen noch Platz Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#22
Vorne ist der Radkasten voll.
Hinten ist noch etwas "Platz", spiele mit dem Gedanken hinten evtl noch Spurplatten reinzumachen...
Zitieren
#23
Morpheus schrieb:Vorne ist der Radkasten voll.
Hinten ist noch etwas "Platz", spiele mit dem Gedanken hinten evtl noch Spurplatten reinzumachen...

-> Bild von vorne? Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#24
jo schaut gut aus - aber du solltest hohe regenrinnen/höhere einfahrten nicht seitwärts anfahren das könnt ein fieses geräusch geben. ansonsten sehr chic.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#25
Jaja ich weiߟ, hab grad meinen alten Winterreifenthread hochgeholt. Aber ich wollte nun auch hier berichten wie der zweite Sommer so war.

Ich habe die Reifen jetzt Sommer 2011 und 2012 gefahren und jetzt gibt’s mein Fazit dazu. Vorne weg, ich hab dazu gelernt extrem kleiner Querschnitt in Verbindung mit ‘nem Sportfahrwerk ist auf Dauer nervig. So werde ich das wohl beim nächsten Auto nichtmehr machen. Die Kombination aus Reifengröße und Fahrwerk spielt natürlich beim sportlichen Kurvenfahren schon eine große Rolle, aber ich hoff echt trotzdem ein brauchbares Fazit geben zu können.

Ich muss zu Beginn direkt mal sagen, ich bin nach wie vor von den Reifen begeistert! Der Reifen fuhr sich in jeder Situation toll. Egal ob trocken 10°C oder 35°C, egal ob Regen oder nicht. Der Reifen hatte immer ein sicheres Gefühl vermittelt und lies sich gut fahren. Vom Verschleiߟ her bin ich auch zufrieden, habe zwar nicht nachgemessen beim Abmontieren aber sahen noch sehr gut aus. Das übliche halt, Hinterreifen gerade und die vorderen an den Auߟenkanten rund und mit Sägezahn. Das hatte ich aber bisher bei jedem Sommerreifen, egal welcher Hersteller.

Alles in allem würd ich mir den SportMaxx TT jederzeit wieder kaufen, auch weil wir auf einem anderen Auto mit dem SP Sport 01 in 195/65-15 die gleichen positiven Erfahrungen gemacht haben.

Gruߟ Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste