Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freigabe Pirelli MT75
#1
Moinsen,

ich suche für folgende Reifen eine Freigabe:

Pirelli MT 75

vorne: 110/70-17 M/C 54 H
hinten 130/70-17 M/C 62 H

Pirelli hat diesen Reifen nicht in der Freigabeliste bzw. bietet in Deutschland diesen Reifen nicht für vorne an. Auf der englischen Seite ist er gelistet; da gibt es aber keine Freigaben... auch bei uns im Downloadbereich ist der nicht. Der Reifen war auf einem Importmodell...

Will morgen mal bei Pirelli anrufen; aber wenn einer eine Freigabe hat, hätte ich die gerne...

Bitte keine Diskussion über den Reifen... Danke Pray

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#2
Hab gerade auch noch ein wenig das Internet durchsucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Du wirst wohl morgen Pirelli anrufen oder einen freundlichen Tüvprüfer finden müssen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
Hab gerade nochmal auf <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.mopedreifen.de">www.mopedreifen.de</a><!-- w --> gesehen, dass der mt75 da für die D, also mit der angegebenen Reifengröße, angeboten wird. Frag doch mal dort nach.
Die müssten eigentlich Untelagen dazu haben wenn er schon für die GPZ angeboten wird.

Gruߟ Tilli

PS: Scheiߟe ist der teuer, da sind ja die Supersportreifen die ich fahr richtig günstig gegen.

[Edit] Sorry, hab nicht gesehen das der Vorderreifen nicht 54H ist. Doh Anrufen würd ich da aber trotzdem mal.
Brummbrumm
Zitieren
#4
Moinsen Tilli,

besten Dank; mal schauen, was Pirelli heute dazu sagt... von der Beschreibung im Fahrzeugschein sind die Reifen die richtigen, die wir hier liegen haben... mal schauen.

Ich berichte nach!!

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
So...

Anruf bei Pirelli war natürlich enttäuschend... der MT 75 hat in Deutschland keine Freigabe... und in den anderen Ländern ist es egal; da braucht man so'n Wisch nicht.... :x

Jetzt hoffen wir auf einen gnadenvollen Prüfer Pray , der sich die Sache mal anschaut!

So denn, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Lass dir von Pirelli die Freigaben für die reinen Felgengrößen geben.
Das macht die Sache beim Tüv stressfreier, Einzelabnahme mit Fahrprüfung und ab dafür Wink
Zitieren
#7
Das Problem ist, dass der 110er Vorderreifen nicht (mehr) in Deutschland angeboten wird... eine allgemeine Beschreibung des Reifens habe ich... mal schauen, was der nette Herr vom TÜV meint (vlt. liest der hier ja mit...) Pray

So denn, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
Soviel Aufwand für einen Reifen, den es offiziell eh nicht mehr gibt? Ich würde gleich auf einen gängigen Reifen (da gibts viele *g*) wechseln. Damit keine Sorge beim TÜV oder beim Bestellen derselben....

Oder habe ich das Problem nicht verstanden? *grübel*

gpz-norden schrieb:...Bitte keine Diskussion über den Reifen... Danke Pray

Ups, mich einfach ignorieren Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
... so denn

Der Hintergrund ist, dass wir aus einer Umbauaktion noch den besagten Satz Reifen liegen haben. Profil ist super... und man kann gleich mal checken, ob der Berta Toni 45 wirklich das Ultimo ist, oder noch was anderes geht...

Der Reifen ist nun drauf und wir schauen mal... wenn's nun nicht klappen sollte beim TÜV müssen wir umswitchen. Bis dahin hat Anna aber sicherlich die Fahreigenschaften ausgelotet!!!

Schlieߟlich hat Pirelli ja noch den Sport Demon im Angebot... aber wie gesagt; erst mal schauen.

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste