Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistung weg - läuft nur auf einem Zylinder
#1
Ich brauche Mal Eueren Rat und Beistand, denn meiner kleinen geht es echt schlecht.

Letzten Sonntag war ich unterwegs und beim Überholen auf der Autobahn war plötzlich ein erheblicher Teil der Leistung weg und ich hatte Mühe den Lkw (trotz Vollgas) zu überholen.

Ich hab' dann auch gleich angehalten und die Maschine lief sehr unruhig im Standgas, aber aus beiden Endtöpfen kam der gleiche Druck. Bei höherer Drehzahl war der Druck links deutlich stärker.
Heiߟt das, daß das der rechte Zylinder nicht oder zumindest nicht richtig läuft.

Bin dann die restliche Strecke nach Hause gefahren (ca. 100km) und der Spritverbrauch war riesig ca. 12-14 l/ 100km.

Habe die Zundkerzen angesehen und die waren sauber und trocken.

Kann es am Gasschieber liegen? Denn den habe vor ca. 4 Wochen umgerüstet, damit ich die vollen 60 PS habe.

Oder glaubt Ihr, daß es der Zylinderkopf ist?
Was passiert eigentlich, wenn man die Maschine auf nur einem Zylinder fährt?

Kühlwasser- und Motorölstand sind im grünen Bereich!

Vielen Dank für die Ideen/Antworten!!!

P.S. Ich fahre ein Modell D BJ 2002 (eine der letzten Ihrer Art) und habe knapp 30.000 km runter !!!
Zitieren
#2
Hallo,
hatte das gleiche problem.habe auf ner geraden strecke gas gegeben und dann bei 160 plötzlich leistungseinbruch.scheiߟ unrunder lauf, drehzahlen war bei 4500 schluߟ und lief auch nur auf einem pott!bei mir war es die cdi.nach dem wechseln lief sie wider auf 2 zylindern.haste ne möglichkeit sone cdi mal auszuleihen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste