Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbeläge wechseln - Stift austreiben
#1
Guten Tag zusammen,

möchte auch die Bremsbeläge wechseln (D-Modell). Hab hier die Anleitungen gelesen und dass es ganz einfach sein soll. Leider bekomme ich einen der Beiden Beläge nicht heraus da wie es aussieht erst einer der beiden Stifte am Bremssattel ausgetrieben werden muss. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache ohne etwas zu ruinieren? Sehe keine andere Möglichkeit den Belag sonst wie rauszubekommen.


Danke,

Gruߟ Frickler
Zitieren
#2
*winkt*

Ich nehme hierfür immer einen "passenden" Imbusschlüssel + Hammer.

So long.
Zitieren
#3
Äh.....bloss nicht zuviel Aufwand treiben:

Spitzenmässige Anleitung für die Bremse

Wenn das so nicht funktioniert, dann stimmt was nicht....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
vbfrickler schrieb:[...]da wie es aussieht erst einer der beiden Stifte am Bremssattel ausgetrieben werden muss. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache ohne etwas zu ruinieren?[...]
Stift kann / sollte sitzen bleiben

Martin (webmaster) schrieb:Wenn das so nicht funktioniert, dann stimmt was nicht....

Jepp, heute noch gemacht; man muss nur die Platte ganz reindrücken, dann geht's!!!

Antibikes Anleitung ist klasse und funktioniert auch, wenn die Bremsleitungen noch montiert sind!!

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
steh scheinbar grad auf dem Schlauch: um welchen Stift gehts denn? mir fällt da grad keiner ein, den ich jemals beim Bremsbeläge-wechseln irgendwo ausgetrieben hätte... Think
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
Steve-o schrieb:steh scheinbar grad auf dem Schlauch: um welchen Stift gehts denn? mir fällt da grad keiner ein, den ich jemals beim Bremsbeläge-wechseln irgendwo ausgetrieben hätte... Think

er meint wahrscheinlich die beiden Bolzen, die aus der Halteplatte rausstehen....die müssen definitiv nicht demontiert werden
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Danke für eure AntwortenSmile

Richtig, Stift kann drinbleiben. Sattel ganz reindrücken, so hat es funktioniert. Wirklich total easy.


Gruߟ
Zitieren
#8
(09.04.2011, 10:53)Martin (webmaster) schrieb: Äh.....bloss nicht zuviel Aufwand treiben:

Spitzenmässige Anleitung für die Bremse

Wenn das so nicht funktioniert, dann stimmt was nicht....

Link geht nicht mehr
Steven aus Potsdam

nennt mich doch auch gerne Don


Tara  Blue irre  meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
Zitieren
#9
http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=18

Manchmal hilft auch die Forumssuche.... Shrug

Smile
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste