Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser der A in eine D
#1
Ich bin nun am überlegen ob ich den vergaser (ohne heizung) einer A in meine 94er D- Maschine bauen soll.

So wie ich das verstanden habe, ist die vergaserheizung nur dafür gut an kalten tagen das starten zu erleichter/im standgas die maschine stabil zu halten.

Meine frage: ich fahre nicht im winter/bei unter 10°C (morgens kanns mal kälter sein^^). Bringt mir die vergaserheizung so etwas? eigentlich ja nicht oder?

Und: was muss entfernt werden falls mich nicht jemand vom gegenteil überzeugt? ^^

Hat jemand von euch soetwas schonmal realisiert?

mfg, freue mich über alle beiträge die in irgendeiner form für mich hilfreich sein könnten Smile

edit: zweck: ausbau unnötiger technik? und später einfachererererer ausbau zur reinigung^^
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#2
Moin
Die Vergaserheizung kann meines wissens nicht zum verbesserten Kaltstart beitragen, da beim Kaltstart auch das Kühlwasser eher nicht Warm ist.
Es soll wohl eher den Kraftstoff zur besseren Verbrennung im Betrieb vorwärmen. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob die D Vergaser ohne die Heizung problemlos in der A funzen.
Gruߟ Mike
Zitieren
#3
Also an meiner 92er hab ich keine Heizung und an meiner 93er schon.
Ich merk keinen Unterschied und ich find das nur überflüssig.

Auߟerdem bringt das beim anlassen Null, da ist das Kühlwasser ja auch kalt, erst dann wenn sie warm wird, das das Benzin im Vergaser ned gefriert.
Zitieren
#4
raptor67 schrieb:Moin
Die Vergaserheizung kann meines wissens nicht zum verbesserten Kaltstart beitragen, da beim Kaltstart auch das Kühlwasser eher nicht Warm ist.
Es soll wohl eher den Kraftstoff zur besseren Verbrennung im Betrieb vorwärmen. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob die D Vergaser ohne die Heizung problemlos in der A funzen.
Gruߟ Mike
nenene, der A vergaser soll in die D...

Morpheus schrieb:Also an meiner 92er hab ich keine Heizung und an meiner 93er schon.
Ich merk keinen Unterschied und ich find das nur überflüssig.

Auߟerdem bringt das beim anlassen Null, da ist das Kühlwasser ja auch kalt, erst dann wenn sie warm wird, das das Benzin im Vergaser ned gefriert.
darum denke ich das das ding für mich evtl. sinnlos ist ...ich merke auch keinen unterschied...

und soviel wird der verbrauch ja auch nicht "verbessert" wenn das gemisch "vorbereitet" wird...

andere meinungen/vorschläge/anregungen?

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#5
Morpheus der Winter Fahrer, war wohl verdammt kalt wenn dir das Benzin im Vergaser gefriert hattest sicher auch eine Tankheizung.
Die Heizung dient der gemischanwärmung zur besseren Verbrennung wird sich sicherlich bei der GPZ 500 nicht so bemerkbar machen aber bei einer Abgas untersuchung müste sich der unterschied in den Werten zeigen.
Ist ziemlich das selbe Prinzip wie bei einem Ölbrenner mit und ohne Heizung unterschidliche Abgaswerte eigendlich ganz simpel.
Also müste die Bedüsung bei dem A und D Vergasern eigendlich unterschiedlich sein.
Gruߟ Mike
Zitieren
#6
Moin

Du kannst denn Vergaser ruhigens Gewissen verbauen. Die Passen eins zu eins.
Selbst mit oder ohne Heizung.
Die Heizung kannste auch abbauen das ist egal. Die GPZ läuft auch ohne das Bauteil normal weiter.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Pakonti schrieb:Moin

Du kannst denn Vergaser ruhigens Gewissen verbauen. Die Passen eins zu eins.
Selbst mit oder ohne Heizung.
Die Heizung kannste auch abbauen das ist egal. Die GPZ läuft auch ohne das Bauteil normal weiter.
aber vom prinzip her isses für den motor dann doch netter mit der heizung stimmts?

wenns so ist dann schlage ich die idee wieder in den wind...es ging mir ja nur um unnötige technik ggf. zu entfernen Smile

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#8
hoestleyd schrieb:
Pakonti schrieb:Moin

Du kannst denn Vergaser ruhigens Gewissen verbauen. Die Passen eins zu eins.
Selbst mit oder ohne Heizung.
Die Heizung kannste auch abbauen das ist egal. Die GPZ läuft auch ohne das Bauteil normal weiter.
aber vom prinzip her isses für den motor dann doch netter mit der heizung stimmts?

wenns so ist dann schlage ich die idee wieder in den wind...es ging mir ja nur um unnötige technik ggf. zu entfernen Smile

mfg


Prinzipiel brauchste die Vergaser heizung nicht.
Ist nur drann und macht Arbeit wenn der Vergaser mal raus muss. Evil
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Pakonti schrieb:
hoestleyd schrieb:
Pakonti schrieb:Moin

Du kannst denn Vergaser ruhigens Gewissen verbauen. Die Passen eins zu eins.
Selbst mit oder ohne Heizung.
Die Heizung kannste auch abbauen das ist egal. Die GPZ läuft auch ohne das Bauteil normal weiter.
aber vom prinzip her isses für den motor dann doch netter mit der heizung stimmts?

wenns so ist dann schlage ich die idee wieder in den wind...es ging mir ja nur um unnötige technik ggf. zu entfernen Smile

mfg


Prinzipiel brauchste die Vergaser heizung nicht.
Ist nur drann und macht Arbeit wenn der Vergaser mal raus muss. Evil
darum gings mir auch Smile aber so oft muss der ja auch nicht raus...hmmm...ich schaue dann mal am wochenende Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#10
Pakonti schrieb:Prinzipiel brauchste die Vergaser heizung nicht.
Ist nur drann und macht Arbeit wenn der Vergaser mal raus muss. Evil

Ganz meine Meinung....
Zitieren
#11
Die Vergaserheizung ist bei der kleinen ziemlich sinnlos,
stört eher wie schon gesagt wurde nur beim Ausbau der Vergaser.

Ich bin schon oft genug bei minusgraden gefahren, ohne die Heizung, und die Läuft einwandfrei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste