Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser falsch?
#16
Ok spinnt doch noch also neuen tacho probieren -.-
Zitieren
#17
Wenn der Tacho nix bringt, dann messe ich mal die Kabel ab CDI durch, hat jemand messpunkte oder OHM Werte die die CDI geben muss damit Sie OK ist?
Zitieren
#18
Beim A-Modell bitte im "Werkstatthandbuch (Grundbuch)" bzw "Werkstatthandbuch LTD 450" nachsehen.
Kapitel 15 Seite 17 - Widerstand der Zündbox.
Zitieren
#19
hab vorhin mal den schaltplan angeschaut, sofern ich mich nicht vertan habe, geht der drehzahlmesser auf eine zündspule (ist zwar leider keine legende dabei, würd nach den kürzeln sagen das eine davon nen grünes und rotes kabel führen müsste, das grüne wäre das vom dzm) und halt auf die zündbox also cdi, evtl. hilft das ja ein wenig weiter
Zitieren
#20
Danke messe ich Montag mal durch.. im dzm sind ja 3 Kabel. Schwarz schwarz-gelb und braun. Die kommen alle aus dem grünen?
Zitieren
#21
ja da kommen 3 kabel raus, 2 davon gehen jeweils an beleuchtung und sind zu vernachlässigen und das schwarze geht in den etwas größeren stecker, der bei dir am taacho sein sollte, aus diesem stecker kommt dann laut schaltplan ein grün/weiߟes kabel raus das geht dann weiter und teilt sich irgendwann in ein grünes, was dann zur zündspule geht und ein grün/weiߟes, was laut schaltplan zur cdi geht hoffe das hilft dir weiter, ansonsten sofern du das werkstatthandbuch hast, da ist auch der schaltplan drin, ist dann evtl. einfacher nachzuvollziehen
Zitieren
#22
Hmm cdi und zündspule kann ich eigentlich ausschlieߟen. Keibe fehlzünden oder Probleme beim beschleunigen ich werde aber trotzdem nachmessen
Zitieren
#23
Sag das nicht zu laut, ansonsten hast du nur noch nen Kabelbruch als Ursache, da wär mir CDI oder Spule 10x lieber Wink
Zitieren
#24
Hmm, was soll ich jetzt sagen, heute morgen hab ich meinen Orignal GPZ Schlüssel auf die schnelle nicht gefunden also griff ich zum Ersatzschlüssel, und siehe da, DZM funktioniert. Liegt das nu dadran dass es kalt drauߟen war oder eher zufall? Oder doch am neuen Schlüssel?
Zitieren
#25
Hast du mal die SuFu benutzt ?
Zitieren
#26
scheinz zufall zu sein, mitm orignal schlüssel gehts nu auch -.-" und nu spinnt es wieder -.-"
Zitieren
#27
Runortyx schrieb:Wenn der Tacho nix bringt, dann messe ich mal die Kabel ab CDI durch, hat jemand messpunkte oder OHM Werte die die CDI geben muss damit Sie OK ist?
Siehe auch <!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=20&t=5014">viewtopic.php?f=20&t=5014</a><!-- l -->
Zitieren
#28
Wie siehts hier eigentlich aus?
Mein DZM hats jetzt mal wieder, allerdings bin ich grad voll nicht in Bastellaune Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste