Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie springt nicht an :( nur Fehlzündungen
#1
Hallo Gemeinde,

meine kleine zickt herum, also ich muss ausholen:
Nach Winterschlaf wurde Tank sauber gemacht und Benzinhahn repariert (war undicht), danach hat die Batterie den Geist aufgegeben-> getauscht, sprang nicht an -> Anlasserfreilauf kaputt -> geschweiߟt ( bis dahin ging sie wunderbar mit Anschieben, auch bei gerader Strecke im 1,2,3 Gang) direkt nachdem wir den Anlasserfreilauf eingebaut hatten, Polrad drauf mit Pressluftschraubenzeher festgemacht wollten Testen-> Motor will nicht.


Genauer:
Mit E-Starter orgelt er, aber springt nicht an. Ob mit oder ohne Choke macht keinen Unterschied. Versuch ich ohne Choke etwas Gaszugeben gibt ne richtig deftige Fehlzündung. Allein mit E-Starter gibt es ab und an ne kleine Fehlzündung.

Auffälligkeit: Die Fehlzündung ist immer im Rechten Auspuff.

Beim Anschieben springt er für 1-2 sek ab, säuft aber direkt aus: also macht ganz schwach -brum brum -aus.

Was ich gemacht habe:
Zündfunken ist da -> ADAC getestet.
Kerze wird nass sieht aber normal aus. Als nicht arg nass, aber auch nicht trocken.
Vergaser ausgebaut, alles angeschaut und mit Bremsreiniger sauber gemacht. Nadel war in Ordnung Membran hatte augenscheinlich keine Risse, die Schwimmer lieߟen sich leicht bewegen. ( Nur Düse nicht ausgebaut und geschaut).

Was kann ich noch machen? Standgas ändern? War bis jetzt warm bei ca 1200, kalt über 1000.
Gemisch ändern? Wie mach ich das??

Noch ne Frage, hat das vllt. mit den Ventilen zutun, muss ich die Einstellen?
Zitieren
#2
Keayjay schrieb:Polrad drauf mit Pressluftschraubenzeher festgemacht wollten Testen-> Motor will nicht.
Hi, hast das Polrad richtig montiert? Wenn es versehentlich verdreht aufgesetzt und mit Gewalt angezogen wurde, passt der Zündzeitpunkt nicht mehr.
Würde ich vielleicht mal als erstes kontrollieren.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Hi, ich werds gleich mal überprüfen.
Zitieren
#4
Anschluss der Zündspulen vertauscht, wär meine nächste Idee.
Zitieren
#5
kann das einfach so passieren?

ich mein bis dahin hatte ich im Zündspulen/kerzen bereich nix gemacht.
Zitieren
#6
Von selber vertauschen sich die Kabel nicht Laughing
Wenn du da nicht dran warst vergiss meine Idee Wink
Zitieren
#7
So, hab Polrad wieder aus und eingebaut diesmal nach Grundbuch bzw Rep buch.

Fehlzündungen sind keine mehr da, aber anspringen tut ber nicht.

Wenn ich ihn anschiebe läuft er für 1-2 sek und geht danach aus.

Hab die Kerzen nochmal geschaut, sind sehr gut aus.

Wie nun weiter Sad bin kurz davor mitn Hammer drauf zu gehen Evil
Zitieren
#8
Nun mal ganz ruhig Brauner .Fehlzündungen weg ist schon mal gut,kommt den Benzin in den Vergasern an und sind die Benzinleitungen richtig angeschlossen vieleicht hast du die nach dem Tank ausbauen vertauscht ist mir auch schon passiert.
Gruߟ Mike
Zitieren
#9
Keayjay schrieb:Fehlzündungen sind keine mehr da, aber anspringen tut ber nicht.

Wenn ich ihn anschiebe läuft er für 1-2 sek und geht danach aus.

Kannst Du den Motor mit gefühlvollem Gasgeben nicht am Laufen halten? Klingt so jetzt nach Falschluft....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
*winkt*

Keayjay schrieb:Fehlzündungen sind keine mehr da, aber anspringen tut ber nicht.

Wenn ich ihn anschiebe läuft er für 1-2 sek und geht danach aus.

Nachdem das Fehlerbild jetzt anders aussieht - liegts offensichtlich doch am Polrad...
Ich glaube, das es trotzdem nicht richtig sitzt und inzwischen der berühmte Keil flöten gegangen ist. --> "Duckluftschrauber" Whistle
Die 1-2 Sekunden werden wohl der Restspritt von den Startversuchen sein...läuft ja doch in die Brennkammer und zündet halt zum falschen Zeitpunkt.

So long.
Zitieren
#11
Ovderdose:

Das heiߟt was muss ich nun machen? Nochmal Polrad ausbauen?
Zitieren
#12
*winkt*

Keayjay schrieb:Ovderdose:

Das heiߟt was muss ich nun machen? Nochmal Polrad ausbauen?

Ferndiagnosen sind natürich schwierig...aber für mich liegt das Problem am Polrad.
1. Problem entstand doch so:
Zitat:bis dahin ging sie wunderbar mit Anschieben, auch bei gerader Strecke im 1,2,3 Gang) direkt nachdem wir den Anlasserfreilauf eingebaut hatten, Polrad drauf mit Pressluftschraubenzeher festgemacht wollten Testen-> Motor will nicht.
Dann nochmals Polrad abgenommen und diese Diagnose:
Zitat:So, hab Polrad wieder aus und eingebaut diesmal nach Grundbuch bzw Rep buch.
Fehlzündungen sind keine mehr da, aber anspringen tut ber nicht.
Wenn ich ihn anschiebe läuft er für 1-2 sek und geht danach aus.

Für mich klingt das nach einen nicht richtig verbauten Polrad.

So long.
Zitieren
#13
Soo, Polrad nochmals ab und abgebaut Symptome bleiben die gleichen...

Ich gebs auf werds Ausschlachten...

Wenn jemand was will soll er mir PN schreiben.
Zitieren
#14
Nu nu ruhig.
Es gibt ja noch andere Baustellen.
Vielleicht hat sich die Igniton-Box verabschiedet und läuft nur sporadisch.
Wer wird denn gleich aufgeben? Ich weiss, das Wetter ist schön, und um einen rum fahren schon alle anderen. Leg dich in die Sonne und freu dich, dass du Benzin zu Osterpreisen sparst.
So.
Wenn sie vor dem Winter lief, warum sollte sie jetzt nicht laufen? Also keine Panik. Komm runter und les noch mal Forum. Meine läuft auch noch nicht und ich weiss, wie du dich fühlst.
Und wenn dir nach Brüllen ist, geh zum Ostermarsch und brüll deinen Frust raus. Es gibt genug zum Aufregen - aber die GPZ ist bestimmt nicht der Auslöser.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#15
@ometa

Danke für deine Worte, aber seit letzten Winter seh ich das wird nen Fass ohne boden, hab seitdem viel investiert und kurz darauf ist was neues passiert. Naja irgendwann zieht man den Schlussstrich und sucht ne neue Tongue

Wollt eh ins Land der GPZ Big Grin dafür sollte ich paar hmoneten mitnehmen und danach kommt ne neue her.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste