Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel ist denn meine GPZ noch Wert?
#1
Hi,

Ich würde euch gerne um eure Meinung bitten.

Wieviel ist denn meine GPZ denn Wert?

Sie ist Baujahr 1993 und hat 56.000km.

Folgende Sachen wurden erneuert:
Vorriges Jahr:
+ Reifen (Heidenau)
+ Bremsbeläge
+ Kühlflüssigkeit
+ Batterie
+ Laderegler
+ Ansauggummis
+ Benzinschleuche
+ Luftfilter
+ Benzinfilter beim Benzinhahn

Vor kurzem:
+ Kettensatz getauscht
+ Ventile Eingestellt
+ Vergaser synchronisiert
+ Brembacken hinten neu
+ Gabelöl neu
+ Ruckdämpfer getauscht

Das Pickerl/TÜV ist auch frisch und ohne Problem.

Die Mängel sind: Der Tank hat eine kleine Delle und der Lack springt (er rostet aber nicht)... aber ich hab mal zur sicherheit das ganz mit Klarlack versiegelt.
Dem Vorbesitzer dürfte sie einmal Umgefallen sein.. oder so.. die Verkleidung hatte einen Riss, die dann mit Glasfaser und Epoxiharz geflickt wurde. Erkennt man aber nur von innen.
Naja.. und natürlich sind ein paar Rostspuren vorhanden.

Gabeldichtringe, Gabelholme und Bremsscheiben sind in Ordnung.

Naja... und den Rest .. schaut am besten selber.

Was kann/sollte ich dafür verlangen?

Vielen dank für eure hilfe.

lg
Schoasch

PS: Trägersystem mit Topcase ist auch dabei.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ich glaube bei euch werden die etwas höher bezahlt wie bei uns aber ich denk mal 7-800 Eu
Gruss Pitter
Zitieren
#3
Ah.. Ok... Vielen Dank.

PS: Ist zwar ein A-Polrad... aber noch in sehr gutem Zustand.
Zitieren
#4
Pitter_Wuppertal schrieb:Ich glaube bei euch werden die etwas höher bezahlt wie bei uns aber ich denk mal 7-800 Eu
Gruss Pitter
Japp, in Deutschland hätt ich sie auch so geschätzt.
Aber aus Freds der Vergangenheit wissen wir ja, dass die Ösis da gern mal bissl höher einsteigen. Also dann wahrscheinlich so um die 1000.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#5
torfmull schrieb:
Pitter_Wuppertal schrieb:Ich glaube bei euch werden die etwas höher bezahlt wie bei uns aber ich denk mal 7-800 Eu
Gruss Pitter
Japp, in Deutschland hätt ich sie auch so geschätzt.
Aber aus Freds der Vergangenheit wissen wir ja, dass die Ösis da gern mal bissl höher einsteigen. Also dann wahrscheinlich so um die 1000.
Big Grin 1000 Österreichische Schilling Gell Laughing Laughing
Zitieren
#6
*winkt*

Nene, stimmt schon.
€ 1000.- sind bei uns doch realistisch für Dein Bike.

So long.
Zitieren
#7
In DE hätte ich auch so um die 700 Euronen geschätzt, evtl ein wenig mehr wenn es passende Koffer zu den Trägern dazu gibt.
Doch wie das bei euch in Österreich aussieht hab ich leider keine Anhnung. Da kenn ich dne Gebrauchtfahrzeugmarkt zu wenig. Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#8
Vielen Dank.

Ich hätte auch so 1000Euro geschätzt Smile.

Zuerst war ja mein Gedanke auf eine KLE zu wechseln.... aber am We bin ich ne Runde mit meinem Vater gefahren und wir haben Motorrad getausch (Ich auf einer KLE und er auf meiner GPZ).... und naja.. fazit der Aktion: Ich werde nicht zur KLE wechseln Wink. Da hab ich wiedermal gemerkt, wie schön meine GPZ läuft. Aber ich denke, der Vergaser der KLE gehört mal gereinigt und Synchronisiert. Überholen war fast unmöglich... da ging einfach nichts weiter.... und wenn man von Teilgas auf Vollgas aufgerissen hat, dann wurde sie kurz langsamer anstatt schneller. Echt sehr nervig.
Aber die Kurvenlage war ganz lustig... also meine Schuhe haben jetzt ein paar Kratzer mehr Big Grin

Dennoch... mit meiner GPZ machts doch mehr Spass Smile

vielen Dank nochmal an alle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste