Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich komme mir vor wie ein Aschenbecher
#16
Matt schrieb:Früher mit der GSX habe ich den Kippenschnipsern meistens mit dem Fuߟ beim überholen den Spiegel sauber von der Karoserie abgetrennt, aber auf dauer ist das ja auch keine Lösung
Aber sonst passt schon noch alles, oder??? Doh
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#17
Matt schrieb:Früher mit der GSX habe ich den Kippenschnipsern meistens mit dem Fuߟ beim überholen den Spiegel sauber von der Karoserie abgetrennt, aber auf dauer ist das ja auch keine Lösung

war auf dauer keine lösung weil irgendwann alle spiegel weg waren^^
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#18
@ torfmull
Passt schon, das waren ja auch meine wilde zeit Mr. Green
Genau alle Spiegel weg, die benutzen die Kippenschnipsern eh nie und kostet nur Gewicht Dance
Zitieren
#19
Ich find die Kaschperl mit den Deutschland-Fähnchen am schlimmsten.
Nur 50 erlaubt, keine Sau hält sich dran, die Dinger reissen ab und knallen einem gegen den Helm.

So einem hätt ich am liebsten mal die Tür eingetreten....
Zitieren
#20
Danielo schrieb:
rex schrieb:Wer von den Lesern hier hat durch eine Kippe schon mal ernsthafte Schwierigkeiten bekommen?
Glaube hier gehts ums Prinzip.
Möglich. Das Prinzip ist mir aber gerade egal, mir gehts eher um Antworten auf meine konkrete Frage Wink
Zitieren
#21
Man bekommt eigentlich nur probleme damit wenn man zu dicht auffährt Big Grin
Zitieren
#22
Rubino schrieb:Man bekommt eigentlich nur probleme damit wenn man zu dicht auffährt Big Grin

Irgendwie denk ich mir das auch die ganze Zeit. Ausser Insekten ist mir noch nix in den Helm geflogen.

Jemand anders schrieb (sinngemäss): die Dosen haben sich noch nicht wieder an uns gewöhnt.
Ich mein es gibt typische Auto vs. Motorrad Unfälle. Aber verlangen hier manche Biker mehr Rücksicht auf ihre Art von Fortbewegungsmittel? Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, könnte ich auch mehr Rücksicht von LKWs verlangen, die zu dicht auffahren, oder plötzlich auf die Überholspur ziehen.

Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich und muss - egal mit welchem Gerät er im Verkehr teilnimmt - mit seinen ganz eigenen Eigenschaften alleine klarkommen.
Ich kann doch nicht erwarten, dass andere Teilnehmer ständig und alle Risiken bedenken.
Sicher gibt es die ganz normalen Regeln, und wenn sich alle daran halten würden, würde das System "Verkehr" wahrscheinlich fehler- und unfallfrei ablaufen. Tut es aber nicht.
Es gibt doch genug Beispiele, wie plötzlich auf den Zebrastreifen gehen. Eigentlich müssen alle Teilnehmer vorsichtig und vorrausschauend und bremsbereit an Zebrastreifen heranfahren.
Aber trotzdem brettern alle drüber und halten erst an, wenn man als Fuߟgänger am Strassenrand mit den Armen fuchtelt und laut rumbrüllt, dass der Verkehr zu stoppen hat, anstatt die Strassen als Autobahn zu betrachten.

Sage mir einer hier, er/sie wäre noch nie schneller als erlaubt gefahren! Ich unterstelle hier, dass jede/r User/in wenigstens einmal in seinem Verkehrsleben die zulässige Geschwindigkeit überschritten hat.
Und genau das ist der Punkt. Es ist dabei vielleicht nix passiert. Aber es sind genau diese Momente, für die man persönlich eine ganz umwerfende Entschuldigung hat. Es ändert aber nix am Verstoß. Und es hätte etwas passieren können, genauso, wie etwas passieren kann, selbst wenn man unter der zulässigen Geschwindigkeit gewesen wäre.

Mir geht es darum, dass hier - so scheint es - mit zweierlei Mass gemessen wird.
Wer sich gegen "aus-dem-Fenster-Kippenschnipper" entzürnt, sollte sich selbst hinterfragen, ob er selbst immer und alle Regeln einhält.
Denn wenn nicht, gibt es für mich keine Diskussionsgrundlage, ausser zu sagen, dass jeder immer und ständig damit rechnen muss, dass andere Fehler begehen und man selbst Sorge trägt, diesen Fehlern auszuweichen, so gut es geht und möglich ist.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#23
So jetzt muss ich auch schon meinen Senft dazu abgeben.

Als erstes, es ist beim Motorradfahren einfach so das man kein Auto drum rum hat, was einem alles vom Leib hält.
Ich weiߟ noch bei meiner Führerscheinprüfung hatte ich meine Helm nur den untersten Spalt offen und
auf der Landstraße ist mir dann ne Wespe unterm Auge eingeschlagen. Tat weh und ich war froh Brillenträger zu sein.
An meiner Schulter ist auch schon ein Vogel geplatzt und hat die Kombi samt Moped versaut und mir nen blauen Fleck beschert.
Aber das ist halt so.

Ok ich hatte auch schon die Begegnung mit Wischwasser und Co.
Wischwasser find ich persönlich jetzt nicht so wild, klar ärgerlich wenn der Helm noch sauber war aber passiert.
Und wegen der Einstellung der Düsen, meine beim Auto spritzen bei langsamer Fahrt auch minimal drüber,
aber das lässt sich ned vermeiden, weil nur bei der Einstellung kommt bei ner Autobahnfahrt das Wischwasser noch mittig auf der Scheibe an.

Gegen Tierchen, Steine und Co kann man einfach nichts machen, nervt zwar ab und an aber so ist das halt, gibt bestimmt auch Leute die von uns genervt sind.
Blühtenstaub ist doch auch nervig, alles was drauߟen war ist gelb, hab stellen gesehen da lag das Zeug so dick auf der Straße das es dir den Mist auch in die Augen wehen konnte,
ABER SO IST DAS HALT.

Und zum Thema vermeidbare "Querschläger" wie Kippen und anderer Müll will ich folgendes sagen.
Ich hab in meiner Raucherzeit auch meine Kippen ausm Fenster geschmissen, aber ich hab halt geschaut wer oder was hinter mir ist.
Hatte schon Asche im Auge und das fand ich gar nicht lustig! Da hatte ich auch ne Wut im Bauch.
Da muss man klar sagen, abgesehen davon das es eh verboten ist was ausm Fahrzeug zu schmeiߟen könnte man dieses Problem druch Rücksicht vermeiden!
Das krasserste was ich da je gesehen hab war, ein Biker der hinter nem Auto fuhr. Beim Auto geht das Fenster auf und es fliegt ein MC Donaldsbecher raus.
Der Biker war etwas nah am Auto und hat den Becher mit dem Helm gefangen und die Milchshakereste haben sich am Visir verteilt.
Hätte der Biker mehr Abstand gelassen wäre ihm das evlt ned passiert oder besser wenn der Becher erst gar nicht geflogen wäre.

So viel dazu von meiner Seite.
Zitieren
#24
Mich hat mal auf der AB ne Kippe an der Schulter getroffen. Ich finde jedoch, dass die Gefahr nicht von der Kippe ausgeht, sondern von dem Objekt an sich. Irgendwas kommt auf dich zu, du erschreckst und zuckst. Das kann je nach Fahrer schonmal böse enden. Dann ist es wie gesagt egal, ob es sich um eine Kippe, einen Lolli oder eine Cheeseburgerverpackung handelt.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#25
eines der gemeinsten sachen ist eigentlich ne fliege auf den blanken hals...das zwiebelt ohne ende...und da erschreckste dich schon ordentlich!
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste