Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad zündet nicht / Batterie Entlüftungsschlauch
#1
Hi Leute! Habe erst seit kurzem nen Motorrad und wollte mich die Tage auch noch vorstellen. Jetzt will ich aber erstmal meine Maschine wieder zum laufen bringen.

Habe letztens meine Batterie zum Laden ausgebaut. Jetzt beim Wiedereinbau zündet sie überhaupt nicht mehr. Nichtmal annähernd. Licht und so funktioniert aber und vorm Ausbau hat sie immerhin noch Geräusche von sich gegeben.
Zudem scheint mein Entlüftungsschlauch zur Batterie viel zu kurz zu sein. Ich kann auch nicht bestätigen, dass er vorher angeschlossen war.

Hab noch was, was mich sehr stutzig macht. Und zwar kommen aus dem Tank und direkt darunter zwei Schläuche die einfach ins Nichts führen. Ein schwarzer und ein gelblich durchsichtiger. Ob ich die beim Batterieausbau irgendwo versehentlich abgezogen habe. Hab zumindest nicht direkt gesehen wo die drangehören.

Ich weiߟ, das sind wohl viele sehr doofe Fragen. Bin leider noch großer Neuling. Wäre für ein paar gute Antworten sehr dankbar.

Sneaky
Zitieren
#2
Okay, zu den Schläuchen: Forumssuche
Zum zu kurzen Entlüftungsschlauch: Mach mal ein Foto davon, so kann ich mir nichts darunter vorstellen.

Und zündet sie nur nicht? Oder dreht sich der Anlasser auch nicht?
Zitieren
#3
Hi sneaky...

dumme Fragen gibt es wenige; wohl aber eine Forumssuche... aber die sache mit den Schläuchen ist schon o.K.; die meisten Motorräder haben Entwässerungs- / Entlüftungsschläuche, die irgendwo an der Unterseite herausgeführt werden...

Miss mal bitte die Spannung an der Batterie im eingebauten Zustand und während des Startvorganges...

Grüߟe und herzlich willkommen im Forum; Dance

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#4
Benutz einfach ein Starthilfekabel vom Auto oder anderen Moped, wenn sie damit anspringt, weiߟt du das deine Batterie Probleme macht(ich würde dann einfach ne neue kaufen, kein ärger mehr damit Smile).
Der Entlüftungsschlauch von der Batterie müsste eigentlich auch bis unters Moped führen, allerdings habe ich meinen auch ein Stück zur Batterie hochgezogen da es knapp war Smile das sollte schon passen.

Gruߟ Sekro
Zitieren
#5
Es gibt 4 Schläuche ins Nichts des Federbeins, bzw. in dessen Nähe.
Das 1. kommt direkt von oben von der Batterie. Wenn es nicht zur Batterie reicht, zieh es einfach was hoch.
Das 2. auf der rechten Seite verlegt kommt vom Kühlwasserausgleichsbehälter (Überlauf).
Das 3. auf der linken Seite verlegt kommt vom Vergaser (Überlauf).
Und das 4. verliert sich irgendwo zwischen LuFi-Kasten und Fender und kommt aus dem Tank (Überlauf Tankdeckel).
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Hey! Danke für die vielen und schnellen antworten. Werd morgen einfach mal ein paar Fotos schieߟen.

Also wenn ich das Motorrad starten will passiert einfach garnichts. Man hört nichts von der Zündung. Einfach Totenstille. Wie nen toter Knopf.

Sneaky
Zitieren
#7
Kann es sein, dass du beim Einbau der Batterie Plus und Minus vertauscht hast?
Die Klemme mit der Roten-Schutzkappe ist Plus (+) und die ohne Schutz ist Minus.
Beim Einbau darauf achten, dass zuerst Plus danach Minus angeschlossen wird.
Zitieren
#8
Plus kommt nacht rechts in Fahrtrichtung.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
Leg mal den Killschalter um Wink

@ometa: 5. Stichwort Luftfilterkasten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste