Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ratschläge (Projekt Fighter- Umbau)
#1
Hallo erstmal zusammen,

auf die Gefahr hin das ich hier jetzt etwas in die falsche Kategorie schreibe, entschuldige ich mich dafür schonmal. Bin grade mal den zweiten Tag dabei in diesem Forum.

Also es geht um folgendes: ich habe eine GPZ 500s Typ EX500 A mit 44kw / 60PS, Baujahr 07.1987 und hatte mir gedacht, dass ich ein paar "Verschönerungen" im fighter style vornehme. Jetzt kommt der Knackpunkt: ich fahre schon seit ein paar jahren, hatte aber meistenteils von Kollegen die maschinen (bis auf eine CBR 600).
Naja egal und zum wesentlichen. Ich hab kein Plan was ich an Teilen verbauen kann wo es was gibt und in welchem finanziellen Rahmen sich der ganze Spaß bewegt, weil es soll ja wie immer nicht so teuer werden.

Ich bitte daher hiermit um Ratschläge, Hilfestellungen, Erfahrungen, Tipps und weiteres.

Schönen dank schonmal im voraus.
Zitieren
#2
Moinsen,

da Dein Beitrag nicht mit einem Namen versehen ist und Du Dich auch nicht im Newbie Bereich vorgestellt hast, denke ich, dass Du lieber anonym bleiben möchtest; das ist o.K.; bringt aber meistens wenig Antworten...

Dann hat das Forum eine Suchfunktion (schau mal oben rechts). Dort kann man viele Beiträge zum Thema Fighter entdecken... z.B. hier: http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=79&t...r&start=15

preacher schrieb:.... Ich hab kein Plan was ich an Teilen verbauen kann wo es was gibt und in welchem finanziellen Rahmen sich der ganze Spaß bewegt, weil es soll ja wie immer nicht so teuer werden...

Das wesentlich eines Fighter-Umbau ist ja zunächst ein Heckumbau, indem der Rahmen verkürzt und hochgezogen wird... wer macht das denn für Dich???

Die meisten Umbauten sind nicht schön... zumindest bei der GPZ500..

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#3
Ratschläge brauchen hier viele, nur sucht keiner über die Suchfunktion nach "Brauche Ratschläge" als Stichworte.
Ein aussagekräftiger Titel ist da sinnvoll.
Am Anfang sollte das Hauptstichwort stehen, danach eine kurze Beschreibung des Problems.
ZB: "Ventile - Wechsel, bzw. Ein- und Ausbau". Wenn das Ganze in Technik -> Räder steht, sollte jedem klar sein, worum es in dem Thema geht (zB. dass es sich nicht um Ein- oder Auslassventile geht, sondern um Radventile).
In "Projekte" kommen Themen, wo Projekte angegangen und beschrieben werden. Gibt es dort bereits ein Thema "Fighter (-umbau), kann man dort lesen, Infos raus ziehen und eventuell speziell zum Projekt Fragen stellen.
Allgemeine Fragen sortiert man in die verschiedenen Themen unter "Technik", also Fragen zu Reifen und Räder bei Reifen und Räder, Fragen zum Rahmen bei Fahrwerk, etc.
Wenn du genug Infos hast und deinen Umbau angehst und uns daran teilhaben lassen möchtest, machst du ein Projekt-Thema auf und hälst uns mit Infos, Berichten und vielen Bildern über dein Projekt auf dem Laufenden.
Fighter-Umbauten sind hier eher selten beschrieben, weil das was sehr Spezielles ist. Das machen nur sehr wenige. Dementsprechend gering ist die Resonanz, was Fragen dazu angeht, bzw. sind hier wenig Spezialisten zu diesem Thema unterwegs, die Antworten geben könnten.

Eine Vorstellung im Newbie-Bereich ist nicht nur höflich, sondern hilft auch deiner Einschätzung und somit der zielführenden Lösung deiner Probleme.
Einhaltung von Grammatik und Rechtschreibung macht das Lesen einfacher. Wenn ein Text schlecht lesbar und schwer verständlich ist, hat keiner Lust zu grübeln, was es bedeuten soll und könnte und hundert mal nachfragen will auch keiner.
Wenn du Hilfe benötigst, gib dir bitte etwas mehr Mühe. Dann klappt das auch.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
also ich glaube es gibt eine bessere Basis als eine gpz500 für einen Fighterumbau.

Selbst bei ner 900er GPZ sehen die Fighter sehr bescheiden aus.
Und selbst wenn Du einen relativ günstigen Fighter bauen magst musst du schon gut 2000-3000 Euro einplanen.

Am günstigsten ist ne 600er Hornet umzubauen.

Am besten Du besuchst mal dieses http://www.fighters-forum.de/ Forum da kann Dir besser geholfen werden.
Dort findest Du auch alles was man wissen soll/muss .


Gruߟ
riCo
Zitieren
#5
Danke für die Hilfestellung werd gleich mal im Fighter Forum vorbeischauen
Zitieren
#6
Stell dich schonmal drauf ein das du den einkaufswert einer schlechten GPZ allein schon beim Tüv lässt.
Da kommt einiges zusammen.
Zitieren
#7
Enrico_W. schrieb:also ich glaube es gibt eine bessere Basis als eine gpz500 für einen Fighterumbau.

Selbst bei ner 900er GPZ sehen die Fighter sehr bescheiden aus.
Und selbst wenn Du einen relativ günstigen Fighter bauen magst musst du schon gut 2000-3000 Euro einplanen.
Gruߟ
riCo


Wieso?

Ich finde es gibt genag möglichkeiten das umzusetzten.
Meist kommt dann sowas bei raus!
Siehe an Jensemann's Bike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Das is aber doch net der klassische Fighter. Vorne vielleicht, aber das Heck is ja noch original. Die Fighter haben doch hinten so ne Art Lehne dran. Big Grin
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#9
torfmull schrieb:Das is aber doch net der klassische Fighter. Vorne vielleicht, aber das Heck is ja noch original. Die Fighter haben doch hinten so ne Art Lehne dran. Big Grin


Du meinst Sisibar Laughing Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
Pakonti schrieb:
torfmull schrieb:Das is aber doch net der klassische Fighter. Vorne vielleicht, aber das Heck is ja noch original. Die Fighter haben doch hinten so ne Art Lehne dran. Big Grin


Du meinst Sisibar Laughing Laughing
Naja, halt so nen hässlichen Arsch, wo man dann das Kennzeichen an die Unterseite vom Radlauf löten kann. Bäh! Naughty
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#11
Gott Sei Dank ist Geschmack verschieden Laughing

aber mit Fighter hat das ja im eigentlichem Sinn nix zu tun.

Für mich ist eine Fighter sowas hier:

[Bild: http://static.biker.de/images/galleries/...1291906056]


aber da kommt der TE mit 10000 Euro kaum hin (Die Gabel kostet schon mehr als ne kleine Zette) und mit der GPZ erst recht nicht.

Gruߟ
riCo
Zitieren
#12
Focus?? Think

Oder geht der Link nicht Mr. Green
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
muesste gehen oder??

Ich kann es sehen
Zitieren
#14
Optisch "stilvoller" Fighter-Umbau macht mit deutschen TÜV-Regeln eh keinen Spass, finde ich. Und nur für die Show-Bühne braucht man überflüssiges Geld. Hat das einer? Laughing
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#15
überflüssiges Geld habe ich im überfluss leider nicht Mr. Green

Aber ich gebe Dir recht wenn man nach deutschem Tüv geht ist man schon sehr gebunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste