Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ratschläge (Projekt Fighter- Umbau)
#1
Hallo erstmal zusammen,

auf die Gefahr hin das ich hier jetzt etwas in die falsche Kategorie schreibe, entschuldige ich mich dafür schonmal. Bin grade mal den zweiten Tag dabei in diesem Forum.

Also es geht um folgendes: ich habe eine GPZ 500s Typ EX500 A mit 44kw / 60PS, Baujahr 07.1987 und hatte mir gedacht, dass ich ein paar "Verschönerungen" im fighter style vornehme. Jetzt kommt der Knackpunkt: ich fahre schon seit ein paar jahren, hatte aber meistenteils von Kollegen die maschinen (bis auf eine CBR 600).
Naja egal und zum wesentlichen. Ich hab kein Plan was ich an Teilen verbauen kann wo es was gibt und in welchem finanziellen Rahmen sich der ganze Spaß bewegt, weil es soll ja wie immer nicht so teuer werden.

Ich bitte daher hiermit um Ratschläge, Hilfestellungen, Erfahrungen, Tipps und weiteres.

Schönen dank schonmal im voraus.
Zitieren
#2
Moinsen,

da Dein Beitrag nicht mit einem Namen versehen ist und Du Dich auch nicht im Newbie Bereich vorgestellt hast, denke ich, dass Du lieber anonym bleiben möchtest; das ist o.K.; bringt aber meistens wenig Antworten...

Dann hat das Forum eine Suchfunktion (schau mal oben rechts). Dort kann man viele Beiträge zum Thema Fighter entdecken... z.B. hier: http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=79&t...r&start=15

preacher schrieb:.... Ich hab kein Plan was ich an Teilen verbauen kann wo es was gibt und in welchem finanziellen Rahmen sich der ganze Spaß bewegt, weil es soll ja wie immer nicht so teuer werden...

Das wesentlich eines Fighter-Umbau ist ja zunächst ein Heckumbau, indem der Rahmen verkürzt und hochgezogen wird... wer macht das denn für Dich???

Die meisten Umbauten sind nicht schön... zumindest bei der GPZ500..

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#3