Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen vom Lack befreien, neu Lackieren
#16
Da hattest du aber bestimmt viel Zeit und danach nen Krampf in der Hand Big Grin

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#17
Martin (webmaster) schrieb:Das mit dem Ablkleben kannst Du vergessen, das wird nie und nimmer sauber. Bei mir sah das - OHNE Abkleben - so aus:

Ja, und wie hast du es gemacht? Sieht doch super aus.
Also beim Bernd sieht man ja auch hier und da kleine Stellen, wo es verlaufen ist, bzw. ausgefranst.
Kreppband halte ich als Laie eher für ungeeignet, das ist doch eher was für Dispersionsfarben auf der Tapete.
Ich würde was Richtung Iso-Band wählen. Aber - wie Martin schon bedenkt - ist das garantiert schwierig exakt an die Kante zu verkleben. Einmal ist es rund und dann auch noch gewölbt.
Ich könnte mir auch noch vorstellen, erst alles zu lackieren und dann macht man die polierten Ränder vorsichtig mit Aceton wieder frei.

Oder man lackiert es einfach mit, vernünftig und lässt es so Smile

Jetzt wo ich Martins Felgen sehe, weiss ich noch mehr, dass ich kein Hochglanz Schwarz möchte. Ich hab mich schon so an das verdreckte und stumpfe Aussehen gewöhnt, dass das total unnatürlich aussieht Laughing
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#18
Konturband ist das Zauberwort Wink

Ich vermute mal Martin hat erst lackiert, und dann poliert Big Grin
Zitieren
#19
Rubino schrieb:Konturband ist das Zauberwort Wink

Ich vermute mal Martin hat erst lackiert, und dann poliert Big Grin

Da ist gar nix poliert. Ich hab lackiert und dann mit dem Finger im Lappen und etwas Verdünnung den Rand saubergemacht.

Stumpf wird das glänzende schwarz übrigens mit der Zeit von ganz allein - zumindest ist das bei meinen Felgen und dem verwendeten Hamerit so. Aber man kriegt das mit ein wenig WD-40 wieder schön auf Glanz.

Ist aber kein Vergleich mit der Lackqualität meiner komplett-schwarzen Felgen. Die wurden vom Lackierer professionell gemacht, und da ist auch nach längerer Zeit noch nichts stumpf.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#20
Uff, jetzt ist auch endlich die hintere Felge fertig.
[attachment=0]

Die hat doch etwas mehr Aufwand gebraucht, weil sie überlackiert war. Da haben 2 Durchgänge nicht gereicht. An einigen Stellen musste ich also 4 - 5 mal den Abbeizer auftragen, bis alles abging. Die Stellen wurden dann jedesmal kleiner und schmaler. Die Arbeit an sich ist nicht besonders anstrengend, es dauert halt länger und man muss die gelöste Farbe immer wieder wegwischen, bis nix mehr bleibt.

Als nächstes werde ich die Lager austreiben und die Felgen gründlich reinigen. Und dann werd ich nen kleines "Zelt" aus Tapezierabdeckfolie als Lackierkabine aufbauen und mit der Dose spritzen. Das ist als Übung zu verstehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste